Zitat:
Zitat von RS744
Deshalb sollte man besser 16" mit 235er fahren.
OK OK, ob die für Dein gechiptes Drehmomentmonster ausreichend wären, weiß ich nun auch nicht. Aber bessere Traktion als die 215er bieten sie schon, bessere Optik auch.
Greets
RS744
|
die optik ist mir recht wurschd.. und da ich begeisterter wintersportler bin, fahre ich sehr viel im schnee etc.- da gilt nunmal immer noch die regel "je schmaler, desto besser"...
schneekettenmontage ist auch leichter mit mehr platz im radhaus...
es stört ja wie gesagt nur beim anfahren aus dem stand... fahr ich halt über den winter ein paar weniger ampelrennen

oder warte beim einsortieren an der einmündung halt ne größere lücke ab...
bei vollgas von 0kmh sind sowieso auch die 235er im sommer überfordert...nur halt etwas weniger früh
und breiter will ich definitiv nicht
Zitat:
Zitat von JPM
...waren die 215er M+S auch für 740d und 750i?
728i, 730i, 725tds und 735i kurz kamen auf 215er Sommerreifen und der Rest auf 235er inkl Langversionen wenn ich mich richtig erinnere.
Bin mir nur unsicher ob gerade wegen Traktion und Gewicht die beiden schweren Modelle nicht auch 235er M+S brauchten.
Gruß Philipp
|
serie ist auch beim 740d der 235 auf 16" (in meinem fall auf 17"- weil highline)...
aber als winterrreifen sind die 215er trotzdem erlaubt, entsprechende traglastzahl vorausgesetzt gibts auch kein gewichtsproblem
Gruß,
Kai
PS: siehe anlage, seite 153/154 betriebsanleitung (nur die 6-zylinder hatten 215 serie)