Zitat:
Zitat von Ekkehart
Sooo ganz einfach ist das auch nicht. Habe das 2005 bei B+K in Bad Oeynhausen machen lassen. Hat mit Fehlersuche (Vanos zerlegen, weil man das Geräusch nicht identifizieren konnte) 788 Euro gekostet. Die Lima war allerdings bei 109'km und erheblicher Kulanz mit nur 120 Euro dabei. Leider deswegen auch keine Teilenummer. Für einen E65 mit meiner Elektroausstattung (LR Heizung, Aktivsitze etc) liegt der AT Generator bei etwa 800 €. Der Arbeitslohn (25AW) lag seinerzeit bei 195€ plus 16%.
Erheblicher Aufwand: Kühler ausbauen, Lüfterzarge ebenso, Wärmetauscher Getriebe trennen, Schrauben Wälzlager für Stabi lösen etc. etc.
Wundere mich immer über einige Forumsmitglieder, die das zwar noch nie gemacht haben, aber auf jeden Fall für ein Drittel der Kosten. Von der Zeit mal abgesehen. Mal so eben nach Abbau der Designabdeckung ist das jedenfalls nicht getan.
|
Hallo Ekkehard!
DAS brauchst Du alles nicht machen!
Lies mal die offiziellen Reparaturanleitungen, die ich reingestellt habe...
Wenn das o.g. bei Deinem Fahrzeug abgerechnet worden ist - dann hat man Dich schlichtweg übers Ohr gehauen....
mfg
peter