Hatte diese DD Ausfälle auch schon diverse Male. Das AUto fährt sich dann schon etwas anders...
Allerdings konnte ich bisher keine Gesetzmäßigkeit feststellen, meistens kurz nach dem Starten, oft nach wenigen Metern, manchmal erst nach 3-6 km Fahrt, einmal nach mehr als 180km Fahrt. Meistens nur sporadisches Auftreten. Anhalten, Motor ausmachen und neu starten und alles ist wieder gut.
Der Fehler wird im Check-Control Speicher, aber nicht im Fehlerspeicher des Autos abgelegt.
Mein AUto ist gerade zum 6. Mal hauptsächlich deshalb bei BMW. (sonst war bisher nicht viel 'dran) Bisher wurde nur softwaremäßig was getan, heute haben sie mir endlich einen neuen Ventilblock eingebaut. Bin gespannt, ob es jetzt weg ist, soll ihn morgen wiederbekommen, wahrscheinlich schicken sie ihn heute Nacht wieder in den Tiefschlaf...
Hatte allerdings auch Phasen, wo es über mehr als 6tkm gar nicht aufgetreten ist.
Wenn man so etwas ohne Garantie selber zahlen soll, würde es sicher sau teuer. Kostet BMW ja auch viel Zeit, das Auto war - fast - jedes Mal für 2 volle Tage dort.
Grüße esau
|