Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 09:29   #11
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Kawa-Racer,
4 injektoren von 6 zu tauschen ergibt keinen sinn,
besser alle 6 tauschen / bzw. diese erneuern / revidieren ...

folgendes koennte die ursache sein:
es gab/gibt ne serie von Bosch-Duesensaetzen,
welche fehlerhaft produziert wurden ...
injektoren mit diesen fehlerhaften dueseneinheiten,
weisen deine probleme auf ...

diese duesen-probleme sind mit crs-pruefstaenden nicht nachzuvollziehen ...
einzige moeglichkeit dieses auszuschliessen ist eine selektion (z.b. 6/100)
mit einer speziellen pruefmethode ...
das wird jedoch keine sogenannte "fachwerkstatt" machen, bzw. ueberhaupt koennen und wenn doch,
waere es viel zu teuer fuer diese und kein kunde wuerde das zahlen wollen ...

eine weitere ursache koennen auch die injektorschaechte sein,
unter umstaenden entstehen dann auch aehnliche probleme
in summe mit anderen angrenzenden kleinen problemen der crs-peripherie,
letztlich ergibt sich dann dein fehlerbild ...
oft ist dazu KEIN Fehler im fehlerspeicher abgelegt

andere/weitere ursachen koennen sein :
- kraftstofffilter
- mengenmesseinheit
- injektoren
- luft im crs
- RDS
- kraftstoffverteiler
- LMM
- kraftstoffpumpe (intank)
- HDP
- Gluehstifte/Gluehrelais
- DDE
- nws / kws
- etc.pp uvm.

---> nicht alle probleme/ursachen werden explicit im FS auf ein "teil" bezogen angezeigt,
sondern auch in abhaengigkeit von peripherie zueinander ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (14.01.2014 um 18:20 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorruckeln Olex69 BMW 7er, Modell E65/E66 20 27.01.2012 22:52
Gas-Antrieb: Motorruckeln OS740 BMW 7er, Modell E38 8 02.07.2011 20:09
Motorraum: Motorruckeln ianko BMW 7er, Modell E32 13 03.06.2004 11:39
Motorruckeln seba BMW 7er, Modell E32 28 05.12.2003 06:12
Motorruckeln bmwfreak2000 BMW 7er, Modell E38 3 26.07.2003 11:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group