So hab nochmals getestet bei ca. 120 km/h Fahrtgeschwindigkeit. Ohne Lüftung/Gebläse also mit deaktivierter Klimaanlage und mit ausgeschaltetem Radio. Piepsen kam wieder bei ca. 115-130km/h. Bei Geschwindigkeiten drunter oder drüber absolut kein Muckser und totale Stille im Auto. Kann es evtl. auch die Lichtmaschine sein, die bei dieser Geschwindigkeit evtl. irgendwie anders lädt? Und warum gerade nur bei dieser Geschwindigkeit und sonst nicht? Das Piepsen hört man am Besten als Fahrer, der Beifahrer konnte das Geräusch noch weniger lokalisieren. Wahrscheinlich kommt es doch nicht irgendwo hinterm Tacho her sondern entweder aus dem mittleren Lautsprecher oder dem linken Tweeter/Hochtöner der an der Tür angebracht ist, oder von beiden gleichzeitig, daher die Ortung beim Tacho wo beide evtl. auf einander treffen. Oder hab ich irgendwo ein Masseproblem das ich ggf. von einem Profi mal testen/auslesen lassen kann?
Danke für weitere Ratschläge und Anregungen. Gerne würde ich mich mit anderen 7er Fahrern aus meiner Umgebung treffen die sich der Sache annehmen wollen, oder aushelfen können. Keine Angst, ich würde zu euch rausfahren