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Alt 30.09.2017, 20:32   #1
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard 735i, 2002, Lautes Motorklappern

Hi leute ich hab wieder ein Problem mit meinem BMW. er hat nun 236tkm drauf.

Vor 1 Woche habe ich eine Fahrt gemacht zur Schwiegermutter. Auf dem Weg dorthin kam auf einmal die Meldung Motorstörung gemäßigt fahren, wobei er auch sehr unrund lier.

Vor 4 Monaten hab ich Stirndeckel neu abdichten lassen so als info.

Dann am Parkplatz langsam hin und abgestellt, es war auch ein lautes Knacken oder klappern weiss nicht wie ich es beschreiben soll warnehmbar welches aber nur bei so 1000-1500 u/min kommt.

Laut Tester stand drin. Nockenwellensensor Bank 1 Auspuff, Sowie mehrerer Fehlzündungen Bank 1, Zylinder 1-4

Daraufhin neue Zündspulen bestellt da meine sicher noch die ersten sind.

Dann Fehler gelöscht alle eingebaut neuer versuch. Unrunder Lauf weiterhin Zündaussetzer auch noch da. Dann wieder Tester ran. Wieder NWS Bank 1 und die Zündaussetzer drin.

Danach dacht ich mir gut tausch ich mal den NWS von oben nach unten und andersrum. Fehler wandert nicht mit.

Danach hab ich die Magnetventile ausgebaut von Bank 1 und an ner Batterie getestet. Einlassventil geht, Auslass macht keinen Mucks. Nach reinigung noch mal versucht aber das scheint Tod zu sein. Habe dann von der Fahrerseite das Auslassventil ausgebaut und drüben rein.

Erschreckend war dass das auslass Magnetventil von Bank2 von der Kette 1mm Abgeschrammt ist! Da sieht man die Kette drauf abgebildet! :(:(:(:(

Kaputtes auf Fahrerseite eingebaut und siehe da Fehler wandert mit. Nun is Bank2 die die Spinnt. Neues Magnetventil hab ich bestellt.

Meine Sorge ist nun aber das Klappern was von Bank 1 kommt! Das besteht weiterhin!!!!!

Ich weiss es kann nun viel sein. Aber in Frage kommt doch eigentlich nur das Vanos Lager von Bank 1 Auslass oder? Ein Mechaniker kollege meinte auch Hydrostössel.

Sagen wir ich mach das nun was muss ich rechnen mit ner kompletten Motorrevision?!

Diverse neue teile wie WaPu Lima Öldruckschalter sind neu. Rest ist noch alt.

Oder im schlimmsten falle was kann ich dafür noch kriegen?

MFG Tom
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