Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2018, 21:50   #11
DeLaRosa
Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Hamburg 21079
Fahrzeug: e65 09.2003 DM62851
Standard

Also , die Mechatronik wird getauscht.

Da der Magnetschalter kaputt ist , wie ganz oben beschrieben muss ich eine Neue nehmen.
Hatte disbezüglich sehr ausgibig die Suche durchgeblättert inzwischen.

Er sagte zu mir am Telefon das die die Werte der alten auf die neue Übertreagen haben.
Von einer Probefahrt gehe ich noch nicht aus bisher , weil er meinte das die , weil die
Batterie den Tag über ab war , gewisse Sachen neu eincodieren müssen.
Fenster Dach.... und eben die Standheizung meinte Er.

Dazu sagte er halt am Telefon das der Mitarbeiter alles hinbekommen hat bis auf die Standheizung, die lässt sich nicht reincodieren.
Die Werte der alten sollen schon auf der neuen sein.


So war der Wortlaut zu mir.

Auf nachfrage bzg. rauslassen meinte er halt nur das das nicht geht.


Zum Preis , ich hatte vorab einen Festpreis abgemacht.
Da mein Getriebeöl gerade mal ca. 3000km alt ist(getriebespülung, aber woanders)
sollen die es auffangen und wieder verwenden.



Und @ Rush1291

Ja die war devinitiv kaputt.

Man merkte es am fahren und der Fehlerspeicher sagte es auch.
Die Schaltvorgänge merkt man nicht.
Nur er hat probleme an und an von P auf R/D.
Springt dann immer wieder auf P zurück mit Meldung im Display.









Ich frage mich jetzt einfach nur , wenn die die Batterie abgeklemmt haben,
um die Mechatronik zu tauschen, müssen dann Fenter Dach usw neu eincodiert werden ?

Das ist halt das was mich stutzig macht.

Mit Getrieben und dann noch speziell Mechatronik kenn ich mich garnicht aus.
Geschwige denn mit Codieren beim e65

Hat denn keiner Erfahrungen mit der Mechatronik ?
DeLaRosa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Bilder Getriebeölwechsel (6HP, Dichtbrille, Kolben, Mechatronik, usw.) East-730i BMW 7er, Modell E65/E66 125 13.02.2019 21:37
Getriebe: Getriebe gestört nach Getriebeölwechsel+Mechatronik realmasterd BMW 7er, Modell E65/E66 8 28.06.2017 10:46
E65-Teile: Getriebewartung-Satz (Mechatronik Puffer) Wally Suche... 8 04.09.2014 19:46
E38-Teile: 5HP24 Getriebe, defekt/nicht defekt für 735i Bj.99 Bmwkrank Suche... 0 22.04.2014 18:34
Getriebe: Mechatronik hin? skipp141 BMW 7er, Modell E65/E66 12 23.03.2012 10:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group