Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2019, 16:43   #25
tUv0k
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Oelsnitz/V. (Sachsen)
Fahrzeug: E65 735i (09.04) seit 08/18 (102.000km) LPG Prins-VSI 2 || 01.03.2024: 178.000km
Frage

Ich kram mal den Uralt Thread hier raus Evtl hat noch jemand einen Tip

Ich habe auch ein Poltern vorn rechts beim Fahren auf unebenen Straßen z.B. Kopfsteinpflaster, das aber nicht sein dürfte. Die (neue) Werkstatt meinte, es ist alles fest. Vor ca. 2.000km wurde getauscht (von einer anderen Werkstatt)

- Spurstange beide komplett
- Querlenker/Zugstrebe komplett
- Pendelstütze beide
- Domlager beide
Alles von Lemförder

Stoßdämpfer waren in Ordnung laut der Werkstatt, die das eingebaut hat. Das Geräusch kann ich auch erzeugen, wenn ich zügig ca 30° nach links und wieder zurück einschlage. Echt komisch. Bin empfindlich gegen sowas. Was könnte es noch sein?

Zusätzlich habe ich manchmal so ein "klack bzw. Plump" Geräusch, das aus Richtung Handschuhfach kommt, wie wenn etwas darin umher rollt.. ist aber nix drin, was das verursachen könnte. Ein Freund meinte, dass es evtl. der Stoßdämpfer sein kann, wo vielleicht innen eine Hülse hin und her rutscht. Aber das Geräusch ist definitiv nicht das, was ich beim Einschlagen bzw. beim Fahren durch unebenen Straßen höre. Das Geräusch ist aber schon seit Kauf des Fahrzeuges da, deswegen denke ich das das wirklich der Dämpfer oder evtl. sogar der Zusatzdämpfer ist?!

Kann ja nicht sein, wenn ich mit dem 20 Jahren E46 von meiner Mutter fahre, hört man gar nichts vom Fahrwerk. und es betrifft nur vor rechts. Vor links ist so wie es sein sollte. Ich kann da leider schlecht ein Video davon machen
PS: Hab normales Fahwerk, kein EDC, nur DynamicDrive

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp Danke!
tUv0k ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Revision/Überholung polternde Vorderachse – das Ergebnis der siebener BMW 7er, Modell E38 103 29.04.2012 20:47
Polternde Vorderachse Todi. BMW 7er, Modell E38 38 03.10.2010 13:51
Fahrwerk: Aufhängung, polternde Geräusche. kitolinka BMW 7er, Modell E38 5 27.05.2010 17:56
Polternde Vorderachse schon nach 98000 km ? Möglich ? Provolone BMW 7er, Modell E38 7 20.07.2009 20:13
Polternde Vorderachse - ENDLICH OK Burli BMW 7er, Modell E38 9 01.04.2004 23:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group