es ist mit dem verbrauch wie mit der zeit - alles ist relativ,
in den 95L tank passen ca. 76L flüssiggas, die momentanverbrauchsanzeige zeigt nach etlichen testkilometern und einstellungen einen verbrauch von 10,4L andas ist fast der gleiche verbrauch wie mit benzin, der einzige haken bei dieser einstellung ist der, dass es den anschein hat, dass die leistung etwas nachgelassen hat, nun, was solls, wenn ich brennen will, so schalte ich einfach um auf benzin, der eindruck der minderleistung kann aber auch auf einbildung beruhen, da das gas weicher verbrennt, die angaben des anlagenherstellers sind: ca. 10% mehrverbrauch und ca. 10% weniger leistung, die frage ist nur, merkt man ob man 272PS oder "nur" 250PS unterm hintern hat? ich kann es nicht sagen, mein tank baut sich gerade erst auf (gastanks müssen erst mehrere male befüllt werden, um ihre volle kapazität zu erreichen) rechnerisch ist bei meinem fahrstil also eine reichweite von 700km auf gas + 850km auf super, summa summarum eine reichweite von ca. 1550km, wenn ich da an die werbung denke...., ich hab meinem tankwart schon bescheid gesagt: er soll mir meinen eigenen eimer scheibenwasser hinstellen...,