Hallo,
ich möchte mich diesem Thema anschliessen, weil der Titel genau mein Problem beschreibt, allerdings habe ich einen FL.
Wenn der Motor kalt ist, bzw länger aus (8-12 Stunden) war, ruckelt er beim ersten Start, (so als würde er nicht genug ansaugen) und das gelbe Motorsymbol blinks dann los. Beim spätestens dritten Neustart pendelt er sich ein und läuft geschmeidig.
FS spuckt nach so einem Ereignis idR diese Meldungen aus:
0029CC DME: Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder 262592 nein
0029CD DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1 262592
0029CE DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2 262592
0029D1 DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 5 262592
0093FC SGM-SIM: Unterspannung
Gestern hatte ich es eilig, bin mit leichtem Ruckeln los gefahren und nach ein paar km muss wohl das hier eingetreten sein:
002E24 DME: Zündspule Zylinder 1
und nach 300km:
0029F4 DME: Katalysatorkonvertierung
Nach allem, was ich gelesen habe, sollte ich:
- zuerst die KGE tauschen ?
Sind das die KGE beim FL (nr.13)
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ver#7547058_13
- dann die Sperrventile ? die finde ich nicht im ETK für meinen FL.Sind die anders als beim VFL?
- oder Benzinfilter tauschen ?
was meint ihr dazu ?
Danke