Zitat:
Zitat von uli07
Ich habe auch nicht von einem 300 Ps Auto geschrieben sondern von einem 108 Ps Auto. Ich habe über meine Empfindungen geschrieben und nicht über deine. Und die Test's kenne ich alle zur Genüge. Wer das meiste bezahlt kriegt den ersten Preis. Ich würde gerne mal wissen wissen wie sich 7 Jahre alte "Normalreifen" gegenüber neuen Allwetterreifen verhalten.
|
Hast Du meinen Beitrag vielleicht missverstanden? Ich habe Dir doch im Grunde genommen nur zugestimmt! Deine Antwort jedoch fällt, wie soll man es sagen, ein wenig "pampig" aus. Es war nicht meine Absicht, Deinen Beitrag infrage zu stellen. Ich stimme doch zu, dass Allwetterreifen eher was für kleinere, leichtere und nicht so leistungsstarke Fahrzeuge geeignet sind als für größere und/oder leistungsstärkere Autos.
----------------
@all
Es geht doch nicht alleine um die Wintertauglichkeit von Allwetterreifen, sondern um deren Fahrverhalten auf trockener Straße und vor allen Dingen im Sommer. Und da sind sie in JEDER Situation schlechter! Es macht schon einen Unterschied, ob man beim Bremsen rechtzeitig zum Stillstand kommt oder man einen um 2-3 Meter längeren Bremsweg hat und mit dieser (Rest)Energie auf ein Hindernis knallt. Ob man sich dann immer noch freut, wenn man pro Jahr 50-100 Euro gespart hat, bezweifle ich. Das mit dem Sparen ist dann auch so eine Sache von wegen erhöhtem Verschleiß im Sommer. Im Grunde genommen spart man also gar nichts, nur ein bisschen Zeit für das Wechseln der Räder.