Na schlichtweg weil 8-9km Arbeitsweg sicherlich nur Stadtverkehr ist. Und einen S350 mit einem V6 Motor mit einem BMW V8 zu vergleichen, passt schlichtweg nicht.
Mein Bordcomputer steht mit auschließlich Stadtverkehr in vergleichbarer Fahrstrecke bei 19,2l. Diese Wagen sind nicht für den Stadtverkehr gebaut worden.
Schaue mal hier sogar im Forum die Werksangaben, von denen jeder weiß daß diese Werte immer nach unten gelogen waren:
https://www.7-forum.com/modelle/e65/...en.php?id1=5#1
Zitat:
Verbrauch im EU-Zyklus
städtisch l/100 km 16.3
außerstädtisch l/100 km 8.2
insgesamt l/100 km 11.2
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Da ist schon die Rede von 16,3l und der EU Zyklus entspricht nicht wirklich der Realität mit ungefähr 10.000 Ampeln.
Recht interessant zu dem "EU-Zyklus" auch NEFZ im Beamtendeutsch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzy...nie_70/220/EWG
Zitat:
Seit dem Jahr 1997 muss der Kraftstoffverbrauch aus der Abgasmenge berechnet werden, die im Fahrzyklus der Abgasnorm ermittelt wird. Die daraus folgenden Angaben des Kraftstoffverbrauchs waren etwa 8 % höher als der Drittelmix. Mit der Abgasnorm Euro 3 entstand aus dem Neuen Europäischen Fahrzyklus der Modifizierte Neue Europäische Fahrzyklus (MNEFZ), bei dem zeitgleich mit dem Kaltstart bei rund 25 °C sofort die Messung beginnt, nicht wie vorher erst nach 40 Sekunden.
.......
Für die Ermittlung des Verbrauchs eines Fahrzeugs müssen zunächst die Fahrwiderstände (Roll- und Luftwiderstand) des Fahrzeugs auf der Straße exakt ermittelt werden. Dann werden die gemessenen Fahrwiderstände auf einen Rollenprüfstand übertragen und dann ein genormter Fahrzyklus abgefahren. Dabei werden auch Emissionsdaten gemessen. Anschließend wird aus der Abgasemission der Kraftstoffverbrauch berechnet.
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