Danke, dass hier wenigstens einige Leute für mein Entsetzen und Zorn Verständnis haben.
Der Forums-Chef hier kann sicherlich leicht überprüfen, dass ich zu denjenigen gehöre, die Turkish in seinem
argumentationslosen Thread Contra gegeben haben... soviel dazu.
Doch zurück zum Thema: dass der E65 bezüglich Beherrschbarkeit im Grenzbereich nicht frei von Tadel sei, wird, ganz im Gegensatz zu einigen Behauptungen hier, nicht von einem einzelnen Redakteur einer einzelnen Zeitschrift behauptet, sondern eigentlich von inzwischen jedem Blatt: AMS, AutoBild, AutoZeitung, mot. Scheint also ein Faktum zu sein, oder ???
Zutiefst erzürnt hat mich die Tatsache, dass der E65 keineswegs das Komfortkapitel gewinnt, sondern einen "Hauch" besser abrollt, dagegen wiederum auf langen Bodenwellen gar schlechter ist. Auf dem Handlingskurs ist er dann 6 Sekunden (!!!) schlechter als ein S600 und fährt Zeiten Im Bereich des ebenfalls getesten über 100 PS schwächeren BMW X5 4.6 is bzw. VW Touareg. Jetzt kann natürlich jeder wieder aufschreien - M"Müllzeitung" etc.- doch weit gefehlt...in der AUtoBild letzter Woche war der 740d auch nicht schneller auf der Rennstrecke Oschersleben als ein VW Touareg, der immerhin 500 kg (!!) mehr auf die Waage bringt.
Klar reden wir hier von einer Komfortlimo. Doch andere Komfortlimos sind besser bei gleichem Komfort, ja es geht sogar soweit, dass deutlich schwerere Geländewagen auffahren, bei weniger Leistung und mehr Gewicht !!! Und reden wir hier nicht trotzdem von einem BMW ??? Wo ist der alte Sportsgeist geblieben ??? Ein neuer BMW hat gefälligst gegen einen "alten" Mercedes zu gewinnen. Und wo kommen wir hin, wenn selbst ein technisch ziemlich rustikaler Geländewagen aus gleichem hause alles genauso gut kann ??? Was soll die ganze Elektronik und Mechanik im Fahrwerk wenns nix bringt ???
Und was nützt der ganze Valvetronic, Vanos, Direkteinspritzung, variables Saugrohr-Zeug, wenn es keinen Verbrauchsvorteil bringt und simple Aufladung im Ergebnis deutlich besser und mit Sicherheit auch weniger defektanfällig ist ???
Darf sowas hier nicht mehr diskutiert und hinterfragt werden ??? Darf hier seit Turkishs Auftritt keine Kritik mehr am Hause BMW geübt werden ???
PS: nächsten Mittwoch ist der gleiche Test in der AMS. Ich weiss schon jetzt welcher gewinnt....
|