|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
15.12.2007, 19:29
|
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Hallo,
Hallo.
1. Ich hatte doch bereits gesagt, dass sich meine Aussage auf den Inhalt und nicht auf Personen bezogen hat. Ich bitte um Entschuldigung, falls Du das als beleidigend empfunden haben solltest - so war es nicht gemeint.
2. Da es in diesem Thread laut Überschrift um den Verbrauch eines 750i Beziners geht, war für mich allerdings nicht erkennbar, dass Du Dein Posting auf Seite 1 ohne weitere Zusätze auf einen Diesel bezogen hattest. Insofern war Dein Beitrag also offensichtlich off-topic.
Nun hätte ich natürlich das kleine "d" hinter Deiner Fahrzeugbezeichnung sehen können - und dies dann daraus schließen, habe ich aber - zugegeben - nicht, weil ich das gewöhnlich nicht lese und davon ausgehe, dass Beiträge zum Thema erfolgen - und nicht zu irgendetwas anderem, pardon.
3. "Etwa" 30 Liter auf "knapp" 470 km sind 6,4 Liter/100 km - und also nicht "etwas über 6" - sondern schon eher rund 6,5 Liter, mit Verlaub. Da Du von "knapp" und "etwa" sprichst, könnten es also auch 460 km und 32 Liter gewesen sein - womit wir dann schon bei 7 Liter / 100 km wären. Laut ViaMichelin ist die Distanz zwischen Porec und Salzburg übrigens nur 344 km lang - aber natürlich weiß ich nicht, wie Ihr gefahren seid. Das aber nur am Rande, Du kannst die Tankquittung ruhig stecken lassen.
Gruß,
Stephan
|
Hi Stephan,
ich weiß, ich weiß, meiner ist kein 750i.
Also die Strecke waren laut Map bzw. Falk 466km und getankt wurden 29,2 Liter. Aber egal  Wir sind ja keine 12 mehr...
Habe heute mal aus Spaß ne Runde auf der AB gedreht 10km ein Strecke hin und die selbe wieder zurück. Fahrzeit 13 min (1 min wenden), Geschwindigkeitsdurchschnitt 95,5km/h, hatte den Tempomat aber auf genau 100. Der Verbrauch lag wirklich bei 6,3 Litern.
Habe derzeit die 245er Winterreifen drauf und der Motor war warm, da braucht der Bock wirklich nicht mehr.
Gehts dann aber Richtung 120-130km/h, wirds gleich gut mehr.
Gruß Adi
|
|
|
|