Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2003, 18:22   #2
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard Ab wieviel km kann Höchstgeschwindigkeit gefahren werden?

Mein durch das Thema "Neuer 730d - Freude an Störungen" vielleicht einigen schon bekannten 730d EZ 03/2003 hat nun knapp 2800km. Zeit das bisher maximal 200km/h gefahren Auto mal schneller zu bewegen - dachte ich mir....

....die ersten Versuche auf einer ca. 80km zu dem Zeitpunkt kaum befahrenen Autobahnfahrtstrecke, brachte bei halbem Tank, durchschnittlich wiegendem Fahrer und sonst leerem Fahrzeug ein enttäuschendes Ergebnis:
Der 730d brachte es nach mehreren Versuchen zäh und gummibandähnlich laut Tacho mal auf gerade 215 km/h.. vielleicht mal kurz auf 220km/h. Im Katalog und in der Bedienungsanleitung stehen aber 235 km/h!

Also Anruf beim Verkäufer wie es das gibt. Seine Antwort "Der 3.0-Diesel erreicht erst ab 10.000 km seine maximale Höchstgeschwindigkeit und ist jetzt noch etwas verschlossen. Das wird schon noch". Er meinte noch, daß vielleicht mein üppige Ausstattung aufs Gewicht drückt und die 20"-Räder mit 245ern vorne und 275ern hinten auch noch abbremsen. Laut Auskunft BMW wiegt aber meine Einbruchsschutzverglasung gerade mal 14kg mehr als die Serienverglasung und sonst finde ich eigentlich nichts, was besonders schwer wäre: Komfortsitze, Dynamic-Drive, Xenon, Schiebedach, Rollos, Leder, CD, NAVi, Telefon usw. die übliche Komfortausstattung eben.

Sollten diese Zutaten ausreichen und den 730D endgültig zum müden Koloß werden zu lassen. Tuning kommt aus rechtlichen Gründen für den Fall der angestrebten Wandlung nicht in Frage. Einem Audi A3 und einem Skoda Ovtavia kam ich jedenfalls kaum hinterher.

Da ich noch einen E38 2001er 730D mit absoluter Vollausstattung (Von Standheizung, Komfortsitze, Doppelglas, erweiterte Klima, DSP, EDC, Rollos, Schiebedach, Volleder komplett, Niveau, Anhängerkupplung, und vieles mehr) habe und dieser nur 193 PS hat (letzte Ausfühung 2001) kann ich vergleichen: Dieser lief von Anfang an trotz seines nicht minderen Gewichtes eigentlich besser und das trotz 25 PS weniger.

Wieviel km/h unter der Werksangabe muß man sich eigentlich gefallen lassen? Für welche Ausstattung gilt die Angabe: Stoffpolster, ohne alle Extras und ohne Lackierung auf 225er Reifen?




[Bearbeitet am 13.4.2003 von ThomasE65]

[Bearbeitet am 13.4.2003 von ThomasE65]
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group