


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.08.2010, 16:53
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Faltreifen Porsche
War eine Supereidee mit den Faltreifen nebst Kompressor. Wenn man dann eine Panne hatte konnte man seine hochglanzpolierte Fuchsfelge nebst Reifen für 2000 DM im Graben mit Gestrüpp tarnen  . Denn in den "Kofferraum" passte das Rad auch nicht und da man ja so einen riesigen Rücksitzbereich hatte...
Beim Camaro Iroc, ebenfalls mit einem so tollen Faltrad versehen, habe ich das Teil mal aufgeblasen und es ging dann nicht mehr in die Mulde nachdem die Luft wieder raus war.
Ich werde jedenfalls kein Auto ohne Reserverad in voller Serienkonfiguration kaufen.
|
|
|
02.08.2010, 17:37
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Ekkehart
Ich werde jedenfalls kein Auto ohne Reserverad in voller Serienkonfiguration kaufen.
|
Das wird dir in naher Zukunft schwerfallen, wenn es garnichts anderes mehr gibt.
Die Entwicklung geht auf jeden Fall dahin.
Gruß,
Kai
|
|
|
02.08.2010, 18:17
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Vollwertiges Reserverad
Dann suche ich mir eine Oberklasselimousine nach diesem Kriterium (Reserverad) aus. Könnt auch ein Phaeton oder Lexus sein. Egal was die Statistik sagt, bei meinem E65 habe ich auf mehr als 200'km keinen Reifenschaden gehabt. Beim E38 und bei meinen 7 E32 jedes Jahr mindestens einen.
Es ist ja schon problematisch genug aus dem Stand in einer kleineren Stadt einen 275/40x19 Pirelli mal eben schnell abzugreifen.
|
|
|
02.08.2010, 18:51
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Ekkehart
Dann suche ich mir eine Oberklasselimousine nach diesem Kriterium
|
Dann wirst du bald nur noch alte Autos fahren könne, denn Reserverad gibt es (entweder jetzt schon oder bald) in der Klasse nicht mehr....das ist nunmal die Entwicklung.
Zitat:
Zitat von MacDriver
Nach dem Umklappen kann man vieleicht ein paar Ski hineinlegen. dann hat man aber nur noch einen 2- oder 3-Sitzer.
|
Das nennt man "Variabilität" und ist m.M.n. sogar wichtiger als einfach nur viel Platz (zumal diese liter-angabe eh zweifelhaft ist)..
mit ein Grund, warum es bei mir kein 7er mehr wird.
Wer viel Kofferraum will, muss sowieso einen 5er (oder was in dieser Klasse) kaufen.
Zitat:
Zitat von MacDriver
Reifenschäden sind inzwischen doch fast so selten wie Motorschäden
|
statistiken schön und gut, nur wenns einen trifft, hilft das nicht viel.
Ich hatte in den vergangenen 12 Monaten 2 Platten.
Gruß,
Kai
|
|
|
02.08.2010, 22:41
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
mit ein Grund, warum es bei mir kein 7er mehr wird.
|
Aber ein Panamera wohl auch nicht, oder?
|
|
|
02.08.2010, 22:52
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von MacDriver
Aber ein Panamera wohl auch nicht, oder?
|
Nö
Gruß,
Kai
|
|
|
02.08.2010, 23:07
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Ich wieso kann man im 7er eigentlich die Sitze nicht umklappen?
Ging bei meiner C Klasse auch nicht und es hat mich immer gestört, aber nen Kombi wollte ich nicht 
__________________
mfG
Toan
|
|
|
04.08.2010, 04:04
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Kann man sich nicht von nem Karosserie-Meister die Reserverrad-Mulde so verändern lassen, das man da ein Reserverrad, wie schmal auch immer, reinkriegt??
Die Kisten werden bei jeder Modellreihe grösser, aber für solch wichtige Sachen haben sie keinen Platz mehr 
Ob jetzt Service-Mobil oder ADAC, wer weiss, unter welchen Umständen einen so ne Panne ereilt, aufm Weg zum Termin/Flughafen/Entbindung  , Reserverrad ist in weniger als ner halben Stunde gewechselt (muss ja nun nicht immer aufm Seitenstreifen der Autobahn sein).
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
|
|
|
04.08.2010, 09:22
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Ja, oder Zwillingsreifen hinten. das hätte noch weitere Vorteile.
Aber im Ernst: müssen es denn die recht exotischen 21" Reifen sein, wenn man viel im Ausland unterwegs ist und das Reserverad zum Problem werden kann. So schlimm sehen 19" Felgen mit einem gängigerem Format auch wieder nicht aus.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|