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BMW 7er, Modell E38 |
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29.11.2010, 19:19
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#41
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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__________________
Viele Grüße
Sebastian
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29.11.2010, 19:34
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Die hat ne Wasserpumpe - kann man hier schön sehen:
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Das ist dann wohl die "echte" Standheizung für den Diesel, und somit geklärt, daß sie doch die Umwälzpumpe hat.
Bleibt noch offen: wie sieht es beim bloßen Zuheizer aus, stimmt das WerkstattHdB Webasto auch für den E38, d.h. keine Umwälzpumpe?
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29.11.2010, 20:45
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#43
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von RS744
Das muß doch zu klären sein. 
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Dafür muss ich keinen Fuss vor die Türe setzen Ralf
E39 und E38 Diesel ZH und SH haben die Pumpe, sind also gleich. Es ist die "Thermotop Z/C" (steht genau so da drauf) Sonderausführung BMW verbaut.
Auch der Install Kit Indenpendent Heater ist interessant (keine Pumpe, kein Ventil!)
Install.kit, independent heater, 82300137540 ? BMW parts catalog
Ich behaupte mal da gibt es nichtmal das Ventil für Inline, das funktioniert anders (Rückschlag oder sonstwie, jedenfalls ist die Maschine kalt). Im Edeka ist das Ventil immer ausgegraut! Ich wollte die Tage eh mal schauen weil ich eigetlich Inline-Betrieb will...
P.S.: Kann sein dass da auch noch Baujahrabhängig bei den Dieseln was verschieden ist...
Geändert von McTube (29.11.2010 um 20:52 Uhr).
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30.11.2010, 12:54
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
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Zitat:
Zitat von RS744
Nicht ganz, beim serienmäßigen Zuheizer, der bloß freigeschaltet ist, fehlt im Vergleich zur "echten" Standheizung (lt. Werkstatthandbuch von Webasto) zudem eine Umwälzpumpe - vgl. Bild.
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Lexmaul und McTube haben zu 100% recht,
Die Wasserpumpe sitzt am Zuheizer direkt.
Beim originalen Nachrüsten/oder Serien SH kommt nur der Bypass mit den Ventilen rein bzw die Fernbedienung, was aber damit nichts zu tun hat.
BMW verrechnet für den Bypass gerne mal ne neue SH.
Beim "nur" freischalten lauft alles über den großen Kreislauf.
Gruß, Werner
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30.11.2010, 17:56
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#46
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von 730de38
Schau mal diese Variante an  Es gibt mämlich zwei Varianten zum Diesel.... 
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Da hast Du allerdings recht, mach Dir mal den Spass in die Fahrzeugliste zu schauen. Der Set den ich gepostet habe hat nur Diesel drin, Deiner auch Benziner. Was zum Geier haben die da getrieben? 
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01.12.2010, 09:07
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#47
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Gast
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Auf wie viel Grad Celsius wird denn der Kühlkreislauf Aufgeheizt?
LG Dimi
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Also Dimi ich habe heute morgen mal nachgeschaut.... Ausentemparatur -4 Grad. Kühlmitteltemparatur nach 17 min. Standheizungsbetrieb. +38 Grad nach Kombianzeige.
Gruss Heiko
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01.12.2010, 09:11
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#48
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Gast
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Zitat:
Zitat von McTube
Da hast Du allerdings recht, mach Dir mal den Spass in die Fahrzeugliste zu schauen. Der Set den ich gepostet habe hat nur Diesel drin, Deiner auch Benziner. Was zum Geier haben die da getrieben? 
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Na ist doch klar der Diesel ist der bessere, weil der im inline und Bypass betrieben werden kann.  Ohne zu zu spinnen beim anlassen.... 
Geändert von 730de38 (01.12.2010 um 09:17 Uhr).
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01.12.2010, 10:49
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#49
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Zitat:
Zitat von huskimarc
meine temp anzeige ist die ersten paar minuten voll im anschlag rot!! der bc zeigt jedoch -124 grad an!!, nach paar sec läuft er nochrmal und nach paar km geht die temp anzeige wieder zurück (bc zeigt dann noch ca 30 grad an)
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das macht meiner genauso. erst wenn die Temperatur 75grad erreicht (der themostat aufmacht) fällt die temp wieder.. Hab da schon alle temperatur fühler getauscht, und das problem ist immer noch. Startet wie ein sack nüsse, geht aus, und beim 2. Starten null probleme.
Fehlerspeicher zeigt nichts an.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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01.12.2010, 14:58
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#50
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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na da bin ich froh das ich noch nichts gewechselt hab
meiner geht auch schon vor 75 grad in normal bereich(ab ca 30 gard), beim 2. start zickt er auch noch rum, solange bis der motor etwas "grundwärme"hat (jenachdem so 5-30sec)
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