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Alt 10.04.2011, 16:16   #31
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

so isses, genau das hab ich vor ein paar Wochen gemacht
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 19:49   #32
peetee
Bimmer-Fahrer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Der stecker ist für eine Sonderausstatung gedacht die du nicht hast,zum nachrüsten,der Kabelbaum beim E65 ist immer der selbe.
Stecke mal deinen LMM(Luftmassenmeser) ab,und fahre mal eine Runde,wenn er dann Biss(POWER)hatt,kaufe dir einen neuen.
MFG LAKI
Danke für die Info bzgl. Stecker ... wenn man das einfach so rumhängen lassen kann und keiner stört sich daran ist das ok.

Und ja, LMM abgeklemmt (nach dem ersten Start ohne Protest, nach dem zweiten "Erhöhte Emissionen") und ohne LMM mal angefahren. Ohja da zieht er wieder so wie er es so lange immer so schön gemacht hat

Werde dann eben mal zum tigern und den LMM tauschen lassen - ich glaube nicht das ich das Teil selber rausbekommen würde.

LG,
peetee
peetee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 10:11   #33
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Zitat:
Zitat von peetee Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das ich das Teil selber rausbekommen würde.
Wer nicht gerade zwei linke Hände und zehn Daumen hat bekommt das schon hin
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:41   #34
peetee
Bimmer-Fahrer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 730LD, Bj 09/2007
Standard Stimmt

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Wer nicht gerade zwei linke Hände und zehn Daumen hat bekommt das schon hin
Hatte den LMM beim MAF-Shop bestellt (hierfür dank ans Forum, günstiger gehts wohl wirklich nicht für Originalteile) und erst am Donnerstag abend erhalten - da gibts keine Werkstatt und keinen Schrauber mehr. Also selber gemacht - die unteren Schrauben sind aber schon ein K(r)ampf. Ich glaube alles in allem habe ich eine halbe Stunde gebraucht.

Jetzt läuft er wieder wie vorher - Freude am Fahren eben. Nach einem Tag war auch die "Erhöhte Emissionen"-Meldung wieder von selbst verschwunden, er hat sich also an den neuen LMM selber "gewöhnt"

Nur die AGS muss sich wohl erst wieder auf die geänderte Situation einstellen, nach ein paar Monaten ohne funktionierenden LMM hatte er sich gefühlt an eine andere Schaltcharakteristik gewöhnt.
peetee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 16:45   #35
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Danke für die Rückmeldung,viel Spass beim Gleiten.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 18:03   #36
Tommy.Trader
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
evtl. auch nur ein Kurzstreckenfahrzeug, Langsamer Fahrer auto..........daher sammelt sich Rus im Auspuff, beim Gasgeben wird dieser natürlich ausgeblasen.......mfg
Genau das passiert mir auch immer wieder, wenn ich auf Minimumverbrauchsjagd (< 7,5 Liter/100km).
Da passierts dann schon mal, dass ich einen Drängler an der Kreuzung in der "SCHWARZEN RUSS-WOLKE" - stehen lasse.

Aber gute Tipps von Oddy.

LG Tommy
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