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Alt 17.05.2012, 19:10   #1
Eddy75
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E63 645 CI BJ.2004
Standard

Hallo,
Membrane und Schläuche erneuert.

Das alte Schlach war so zu sagen dicht.

Ich habe die Schläuche erst Dienstag ersetzt. Meinen Beobachtungen zur Folge ist es fast weg. Fast weg heißt, dass da nur noch sehr wenig Qualm rauskommt. Aber wenn ich mir das Schlauch ansehe, und auch noch vor Augen habe wie sehr die eine Anschlussstelle verschleimt und verdichtt war, glaub ich, dass sich Dreck noch woanders auch noch angesammelt hat.

Werde es im Auge behalten und das Ergebnis hier berichten.


Mfg
Eddy
Eddy75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 05:01   #2
Eddy75
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E63 645 CI BJ.2004
Standard

Hallo,

jetzt ist es über eine Woche her, dass ich die Schläuche und die Druckregelventile gewechselt habe.

Lieder keine Änderung. Sobald ich den Wagen im Stand so ca. 5 Minuten laufen lasse und dann Gummi gebe, Qualmt es sehr stark.

Komisch, während der Fahrt kein Qualm / blauer Rauch.

Die Druckregelventile sind Ölfeucht. Müssen die denn trocken sein oder ist das normal?

Das Problem ist bei mir aufgetaucht, seitdem ich Ölwechsel gemacht habe und
auf Castrol 5w30 Edge umgestiegen bin.

Diese Woche lass ich es nun vom Fachmann untersuchen.

MFG
EDDY
Eddy75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 10:13   #3
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Hallo,
habe auch die KGE gewechselt und 3-4 Wochen hatte ich Ruhe bis der Wagen wieder qualmte. (Allerdings nicht ganz so schlimm wie es von einigen hier beschrieben wird)

Am WE geht er nun in der Werkstatt VSD wechseln....

Grüße
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 22:48   #4
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Eddy75 Beitrag anzeigen

Das Problem ist bei mir aufgetaucht, seitdem ich Ölwechsel gemacht habe und
auf Castrol 5w30 Edge umgestiegen bin.
Und was war vorher drin ? 0w40 könnte in heißem Zustand etwas weniger dünnflüssig sein, aber ob 5w30 da den Unterschied macht...?!?
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 23:45   #5
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Bringt garnichts

Ein Bekannter hat mal 10w60 vom M5 reingefüllt, danach hat er nicht mehr gequalmt....ist natürlich nur eine Pfuschlösung Hatte den Motor im 545i E60


Btw: Ich habe noch KEINEN 745i gesehen der nicht gequalmt hätte, traurig oder?

Meistens gehts nach dem Ölwechsel so richtig los, warum wurde hier wo anders mal besprochen!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 23:53   #6
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Ein Bekannter hat mal 10w60 vom M5 reingefüllt, danach hat er nicht mehr gequalmt....ist natürlich nur eine Pfuschlösung Hatte den Motor im 545i E60
Wäre aber eine hilfreiche Lösung um zu verkaufen und auf 50i FL upzugraden...
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 04:50   #7
Eddy75
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E63 645 CI BJ.2004
Standard

Hab den wagen erst seit September. Also weiß der Geier welches Öl mein Vorbesitzer reingekippt hat bevor er es mir verkauft hat. Morgen kommt aber die

Oder besser gesagt ich hoffe es zumindest. Der Wagen steht jetzt beim
Eddy75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:37   #8
Eddy75
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E63 645 CI BJ.2004
Standard

Jupi

Heute die Erleuchtung
Eddy75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 13:10   #9
ThunderBird_II
Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745i 29.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Eddy75 Beitrag anzeigen
Jupi

Heute die Erleuchtung
ich bin gespannt und drücke die daumen!

hab gestern auch die membranen und schläuche gewechselt (glatte 115 euro alles zusammen)

leider ist das rauchen immer noch da.
ThunderBird_II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:26   #10
Eddy75
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E63 645 CI BJ.2004
Standard

Hallo,

tja.. werde wohl vorerst damit leben müssen und Stau oder Straßen vermeiden wo die Ampel länger als sonst bei Rot anhalten.

Die haben auch keine Erklärung dafür. Hätte vielleicht doch nicht sagen sollen, dass das Problem seit dem letzten Ölwechsel aufgetreten ist. Denn
die schließen das im Moment nicht aus, dass es dadurch kommen könnte.

Erleichterung einerseits ist auch da, denn den Teufel haben die auch nicht an die Wand gemalt.. alles sei in Ordnung.

MFG
Eddy
Eddy75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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