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14.10.2012, 16:41
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#5
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von herwatuning
... Wenn ich normal fahre, hat er 14,7 V Ladespannung. Wenn ich aber an einer Ampel anhalten muss, fällt der Ladesspannung auf 12,8 V runter und manchmal erreiche ich auch 15V!! ...
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Bei welcher Batterietemperatur hast Du 14,7 V und 15,0 V gemessen?
12,8 V im Standgas ist eindeutig zu wenig.
Bei 17 °C las ich per Diagnose auch schon eine Batteriespannung von 14,5 V aus. Das erscheint mir an einer wartungsfreien Ca/Caq-Batterie dann hoch, wenn das Powermodul die Spannung dann im Gegenzug bei wirklich voller Batterie nicht entsprechend herunterregelt.
Und gerade bei der Erkennung der Ladung der Batterie hat der E65, so habe ich den Verdacht, eine Schwäche.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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