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Alt 16.08.2013, 20:05   #1
majajoki
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von majajoki
 
Registriert seit: 20.12.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-735i (10.02)
Standard Mein Auto stottert :-)

Hallo, das Auto ist kalt ich fahre wenige Meter und muss z.B. an der Ampel stehen bleiben und dann stottert es, im warmen Zustand IO. Drehzahl bleibt ruhig.

Zündkerzen NEU
Kurbelwellenentlüftung NEU
Druckregelventil NEU



Jemand eine Idee?
majajoki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 20:22   #2
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Fehlerspeicher schon ausgelesen ? Sperrventile von der Sekundärluftpumpe schon getestet ? Wie verhaellt sich dein Wagen bei Kickdown bzw. Etwas zügigerem beschleunigen ?
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 21:37   #3
majajoki
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von majajoki
 
Registriert seit: 20.12.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-735i (10.02)
Standard

Im Fehlerspeicher ist nichts und Kickdown OK
majajoki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 22:12   #4
majajoki
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von majajoki
 
Registriert seit: 20.12.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-735i (10.02)
Standard

Wie kann ich die Sperrventile von der Sekundärluftpumpe testen?
majajoki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 22:14   #5
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Kraftstofffilter, könnte es auch sein
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 23:02   #6
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von majajoki Beitrag anzeigen
Wie kann ich die Sperrventile von der Sekundärluftpumpe testen?
Okay wenn du unter Last keine Beschwerden mit dem Auto hast kannst du diese eigentlich ausschließen. Wenn der FS schon nichts ausspuckt in die Richtung.

Testen kannst du diese in dem du den Schlauch vom Luftfilterkasten abziehst und nen Tuch oder Lappen reinstopfst. (Der schmale Schlauch der von vorne rangeht )

Dann fährst du mal ne zügige Runde mit nem paar Kickdowns. Wenn der Lappen trocken ist sind sie normal in Ordnung. Das ist die einfachere Methode.
Die auszubauen und dann zu testen ist ein bisschen mehr Aufwand.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 16:05   #7
majajoki
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von majajoki
 
Registriert seit: 20.12.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-735i (10.02)
Standard

Jemand noch eine Idee? Jetzt wo es kälter wird merke ich immer mehr wenn das Auto kalt ist.
majajoki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 09:19   #8
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Es sind die Membranen auf dem Ventildeckel.
Kosten nur ein paar Euro.
Steht alles hier im Forum.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 20:22   #9
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Da steht dass du deine Anschläge anlernen sollst. Kann jeder codierer in 5 min.

Und es kann trotzdem die gasanlage sein. Teste doch mal wie ich es sagte...
Fahr auf benzin so ca. 5km bevor du dein auto abstellst. Am morgen startet dein auto logischer weise wieder auf benzin. Wenn du zuvor auf benzin gefahren bist werden die kennwerte wieder zurecht geschoben. .. wenn dann dein auto besser startet/ läuft als vorher...dann muss die gasanlage eingestellt werden. Wenn die verstellt ist zündet es zu anderen Zeitpunkten wie auf benzin. Das auto lernt das und verändert kennlinien. Bei kaltstart auf benzin sind die dann so sehr daneben dass es zu fehlzündungen und dann auch abschaltungen kommt. Probier das mit dem benzin um es zumindest auszuschließen.

Vvt anlernen würde ich dir aber dringend raten. Mehr als 10 euro darf kein codierer für den kinderkram verlangen.

Den gleichen Sekundärluft fehler hab ich auch. Aber trotzdem einen guten kaltstart. Der ändert nur die Schadstoff reduzierung nicht den motorlauf. Es sei denn die ventile schließen nicht mehr. Kannst prüfen indem du den schlauch von der luftpumpe vom y-rohr abziehst und dein finger ins rohr steckst. Wenn da ruß ist sind deine sperrventile defekt. Wenn nicht, dann eher nicht. Die pumpr ist unten links wenn du vor dem auto stehst. Sehen tust du da nur den schlauch der hoch kommt und nach rechts auf das schwarze y plastikrohr geht. Das teilt sich beim v8 pro bank nach links und rechts und läuft unterm ansaugtrakt entlang.

Greez
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 20:26   #10
majajoki
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von majajoki
 
Registriert seit: 20.12.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-735i (10.02)
Standard

OK, ich werde testen...

VVT einstellen, ich habe alles da, bitte nur kurz auch per PN wo ich was klicken muss :-)
majajoki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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