


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.01.2014, 18:33
|
#31
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Tønsberg
Fahrzeug: E65-730D (2003), Lincoln Continental Mark V 7,5L (1978), Toyota Previa 2.4GL (1993)
|
Hi
Hier in Norwegen liegt der Verbrauch bei meinem e65 730d im Sommer bei 7,8 l/100km gesamt, was sich im Winter auf etwa 8,2 l/100km erhöht. Maximales Tempolimit is hier 100 (bis 120 geht...) aber ins Gesamt wird der Wagen am meisten ganz langsam bewegt.
|
|
|
13.01.2014, 20:36
|
#32
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Bmw e65 730d
|
Meiner ist bei 9,5 hängengeblieben egal wie schnell ich fahren der bei langsamen fahrten oder auf Winter puschen 18zoll oder im Sommer Latschen 20zoll habe nie resetet
|
|
|
15.01.2014, 12:18
|
#33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
|
Ich habe nun die erste lange Fahrt, ca 700 KM hinter mir.
Ich bin auf einen Schnitt von 7,5 gekommen.
Der Stadtverbrauch jedoch war beim letzten Tanken
12,3(!!). Der Motor wird hier allerdings nie ganz warm und
die Webasto läuft auch immer mit.
Die beiden Thermosstate werden jedoch noch ausgetauscht.
Interessant ist, wenn ich mit dem ACC gefahren bin, ist
der Verbrauch sofort angestiegen. Außerdem kommt mir das
Auto wie "gefesselt" vor.
Luke
|
|
|
18.01.2014, 01:14
|
#34
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65-730d (05.03)
|
Verbrauch
Über mehrere Jahre (seit Batteriewechsel und Datenverlust) 9,6 l / 100 km Gesamtverbrauch, in der Stadt vorausschauend mitschwimmen im Verkehr, außerorts kräftig Pfeffer, so wie es ein BMW und ein BMW-Fahrer eben liebt.
Auf Langstrecke mit überwiegend Autobahn, z.B. Aachen - Stuttgart, Reutlingen oder Bodensee 8,4 l/100, natürlich auch volles Rohr.
Habe jetzt 290.000 km und brauche kein Öl nachzufüllen zwischen den Wechseln.
|
|
|
18.01.2014, 01:38
|
#35
|
|
Ohne Auto
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Ex 730d LCI: 8 Liter. 
|
|
|
01.02.2014, 15:04
|
#36
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Bmw e65 730d
|
Welche Thermostate werden den in der Regel getauscht.
|
|
|
02.02.2014, 12:31
|
#37
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 08.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-730d (12.05)
|
Zitat:
Zitat von Keith2002
Welche Thermostate werden den in der Regel getauscht.
|
Der "normale" und der Thermostat für AGR-Kühlung...
letzterer war bei mir Schuld, dass das Auto auch nach einer Stunde Stadtfahrt nicht warm wurde...
|
|
|
02.02.2014, 15:16
|
#38
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Unna
Fahrzeug: E38 740iL
|
530d Alpina:
Aktuell 13,8 Liter. Fahre halt gerne "sportlich". 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|