Die Revisionsnummern der Injektoren haben nichts mit dem Baujahr zu tun!
Die Rev 11 kam erst viel später als 2011 (ich meine in 2013).
Ansonsten ist es so, dass in manchen BMW-Werkstätten nur die Injektoren einer Zylinderbank getauscht wurden. D.h. zum Beispiel die 4 Zylinder auf der Fahrerseite haben neue Injektoren mit der neueren Revision bekommen. Aber die 4 Zylinder auf der Beifahrerseite nicht.
Das wäre für dich ein Glücksfall wenn es so wäre und es tatsächlich mit dem Austausch der vier Injektoren auf einer der beiden Zylinderbänke getan wäre.
Ansonsten sind noch die Hochdruckpumpen vor den Injektoren übliche Verdächtige. (Zündkerzen und Zündspulen muss ich ja hier nicht mehr erwähnen)
Man kann sich noch den Niederdrucksensor anschauen, aber dann muss man schon bald den Motor öffnen um bei dem Problem weiter zu kommen.
Anfangen würde ich persönlich dann mit der Motorölwanne. Diese vorsichtig abnehmen und genauestens auf kleine Plastikteile und Alu-Späne achten.
Mir ist übrigens bisher nicht bekannt gewesen, dass eine BMW-Niederlassung einen Motor ausbaut und diesen von Grund auf in der Niederlassung vor Ort überholt. Kenne nur den Fall, dass ein gebrauchter Austauschmotor von irgend einem BMW-Werk an die Niederlassung geliefert und dort am Stück eingebaut wird.
Weisst du denn von BMW welche Zylindernummern (1-8) von dem Injektorschaden betroffen sein sollen?
Geändert von Exotenspezie (09.07.2019 um 17:31 Uhr).
|