Modell E65/E66 |
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15.04.2024, 17:46
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#1311
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alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
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Das Schwärzen der Adresse hat jetzt aber nicht allzuviel bewirkt…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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15.04.2024, 17:56
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#1312
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von altbert
Das Schwärzen der Adresse hat jetzt aber nicht allzuviel bewirkt…
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Ist mir im Grunde genommen völlig egal. Ich habe nichts zu verbergen oder ?
Meinen Tacho stelle ich ja auch immer ins Forum oder ?
Da kann jeder nachverfolgen wo ich mich herumtreibe. Ich sehe das nicht eng.
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16.04.2024, 03:09
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#1313
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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... mich würden mal die Laufunruhewerte deines n62 interessieren.
Wenn du mal wieder I*PA dran hast kannst du ja mal einen shot im Leerlauf machen wie hier:
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16.04.2024, 06:03
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#1314
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von Gegenwind
... mich würden mal die Laufunruhewerte deines n62 interessieren.
Wenn du mal wieder I*PA dran hast kannst du ja mal einen shot im Leerlauf machen wie hier:
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Aus dem Stehgreif kann ich Dir schon jetzt sagen, daß meine Arschbacken mit der Laufruhe sehr zufrieden sind.
Aber das scheint Dir nicht zu reichen, also versuche ich den Beweis zu erbringen auf Papier schwarz auf weiß.
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16.04.2024, 22:16
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#1315
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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... aber net vergessen
Die Abb. oben stammt von meinem 4.8 mit jetzt 500tkm.
Ich merk auch keine relevante Verschlechterung, aber Zyl.5 läuft bei betriebswarmen Motor
lt. I`PA-Wert zwischen 0,8-1,3 ein bisschen unruhiger.
Wobei der 4.8er bestimmt kein Meisterstück an Laufruhe im Leerlauf @540U/min. ist,
selbst als alle Werte innerhalb plus/minus 0,5 waren...
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16.04.2024, 22:26
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#1316
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Zitat:
Zitat von Gegenwind
... aber net vergessen
Die Abb. oben stammt von meinem 4.8 mit jetzt 500tkm.
Ich merk auch keine relevante Verschlechterung, aber Zyl.5 läuft bei betriebswarmen Motor
lt. I`PA-Wert zwischen 0,8-1,3 ein bisschen unruhiger.
Wobei der 4.8er bestimmt kein Meisterstück an Laufruhe im Leerlauf @540U/min. ist,
selbst als alle Werte innerhalb plus/minus 0,5 waren...
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Ich habe heute aufgepaßt beim Kaltstarten. Ich lasse Kaltstart immer voll durchlaufen und wenn die Drehzahl wieder auf 500 - 600 runtergeht gibt es sporadisch ganz leichte und kurze Unruhen im Lauf. Wenn ich 500 Meter bis zur nächsten Ampel gefahren bin läuft alles bei rund 500 bis 550 rpm absolut ruhig.
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18.04.2024, 11:47
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#1317
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Ich glaube, daß ich meinen Freunden wieder ein paar Schnapszahlen schuldig bin.
Gestern hat übrigens der kleine VW Golf seinen österreichischen TÜV, Pickerl genannt, bekommen und wird morgen abgeholt, um den Gentleman bei Einkaufsfahrten zum Supermarkt zu entlasten.
Obwohl es mehr Stadtverkehr für den Gentleman gegeben hat ist der Durchschnittsverbrauch auf 11.1 Liter auf 100 Km runter gegangen.
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18.04.2024, 16:10
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#1318
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Soeben eine kleine Spritztour mit ca. 200 Km beendet mit besonderen Erlebnis.
Nach ca. 60 Km plötzlich ein ausserordentliches lautes knallen, krachen, kreischen, pfeifen und eine Menge sonstiger absolut nicht normaler extrem lauter Geräusche.
Es war das Radio, welches plötzlich verrückt spielte. Ich habe am Parkplatz an allen Einstellungsmöglichkeiten herumgefummelt und es hat sich alles ein wenig gebessert, aber sporadische Knaller und Pfeifen ist geblieben.
Da es heute regnet mache ich morgen Batterie-Reset und ich bin sicher, daß Problem ist gelöst.
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19.04.2024, 14:09
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#1319
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Wie gestern angekündigt heute während Einkauf im Supermarkt Batterie-Reset gemacht ohne Regen bei + 9 Grad. Batterie-Reset ist eine Strassenrand-Operation, aber sicher kennen einige Kollegen nicht, wann ein Batterie-Reset notwendig ist und wie ein Batterie-Reset zu machen ist. Das ist eine Operation von einer Dauer von 10 bis 15 Minuten und kann manchen Kollegen Geld ersparen, wenn er weiß, wie einfach der Batterie-Reset eigentlich ist.
Wenn z.B. der Radio kreischt und pfeift oder auch die Sender nicht am Display zu sehen sind oder am Display alles steckt und sich nichts mehr bewegen läßt. Es kann auch sein, daß es am Display ganz dunkel wird. Dann ist in den meisten Fällen ein Batterie-Reset die Lösung.
Bei mir ist ein Batterie-Reset fast eine schwere Operation durch meine unzähligen Ersatzteile im Kofferraum, den ich auf der rechten Seite ausräumen muß, um an die Batterie zu kommen. Also beginnen wir die Operation und legen den Batteriezugang frei mit Fotos.
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19.04.2024, 14:15
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#1320
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Wenn der Deckel zum Batteriezuganz offen ist sieht man Wagenheber und wenn die rote Halteschraube geöffnet wird und der Wagenheber herausen ist, dann sieht man die Batterieabdeckung, die nur gesteckt ist.
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