|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
16.10.2007, 00:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730D (E38 - 02/2000), BMW 730I (E38 - 06/1995)
|
Re:
der 740 d den ich vorher erwähnt hatte hat ja diese 8 lautsprecher und mit logic 7 verglichen ist es für mich kein grosser unterschied.
also der dsp wird ja auch in irgendeiner niedrigeren klasse verbaut. glaube sogar das es sogar bei vielen anderen modelen bestellbar ist. ich probierte so einen mal vor par monaten und der hatte PER DSP so manche interpretationen (kino,unter wasser, etc.) mit logic 7 lässt sich ja dieses über den equalizer realisieren was ich persöhnlich unnötig finde. der dreier (glaube 330D) hat schon vom werk aus solche DSP interpretationen programmiert bekommen. oder wie soll ich in einer logic 7 umgebung ein unterwasser klingendenden ton realisieren??
der KLANG, ja der ist wichtig. so auf die schnelle habe ich keinen grossen unterschied feststellen können.zwischen den 8 lautsprechern und den 13 (NICHT 12!) habe ich keinen grossen unterschied feststellen können.
MENKI
|
|
|
16.10.2007, 18:37
|
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Mein Dad hat das Logic7 und ich das HiFi Lautsprechersystem. Für mich ist der Unterschied nicht sooo gravierend. Das hängt natürlich - wie schon mancher geschrieben hat - am persönlichen Geschmack. Auf jeden Fall war es kein (Entscheidungs)Grund beim Kauf. Einfach mal (bei der Fahrt!) Probehören und dann selbst entscheiden.
|
|
|
16.03.2009, 21:42
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 FL 730D
|
Hallo,
ich häng mich mal mit meiner Frage an diesen bestehenden Thread ran.
Ich habe das 6-Zylinder Standardsystem und bin mit dem Sound wirklich nicht zufrieden und würde da jetzt gern irgendwas machen.
also Logic 7 wirklich nicht nachrüstbar ?
Welche Alternativen gäbe es ?
Wäre bereit so 2,5 k zu investieren.
|
|
|
17.03.2009, 00:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
|
Also für 2,5k muss es glaub ich nicht logic7 sein  ein wirklich guter hifi spezi baut dir für das geld eine viel bessere anlage rein.
LG Siggi
|
|
|
17.03.2009, 09:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von siggigf
Also für 2,5k muss es glaub ich nicht logic7 sein  ein wirklich guter hifi spezi baut dir für das geld eine viel bessere anlage rein.
|
das würde ich dann unter "Alternative" verbuchen...
gibts hier im Forum jemanden der "guter hifi spezi " ist oder einen empfehelnswerten kennt ?
Raum München oder Frankfurt wäre Bedingung
|
|
|
17.03.2009, 11:26
|
|
|
|
Also für 2500€ bekommste bei einem guten Car-Hifi-Händler schon was feines eingebaut, da wirst du dem Logic 7 nicht hinterhertrauern.
Einbaubeispiele von X-ton Dortmund War schon ein paar mal da, ist wirklich ein guter Laden, denke die Einbauten, gerade an den hochwertigen Autos sprechen für sich.
Frag mal beim Epicenter nach Händlern, glaube da gibts sogar ein extra Händlerregister nach PLZ mit Empfehlungen.
Aber solange du nicht nach Mediamarkt oder "Kai´s-Garagen Hifi Lädchen" gehst, wirds schon gutgehen 
17.03.2009, 12:02
|
|
|
Mitglied
|
Aber wie ist das dann mit der Steuerung ?
Im Auto ist doch alles fest und integriert hinterlegt. Ist es dann so, dass da "nur" Verstärker und Boxen eingebaut werden ?
Die EQ-Funktionen müssten doch über das festeingebaute "Radio" kommen
"Kai´s-Garagen Hifi Lädchen" lol , nein sowas nicht
|
|
|
|