Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 13:21   #11
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
Was ich nicht verstehe ist das von Pille mit den 18 Litern?
Moin!
es geht um das LCD-Feld "Energie-Control"........welches die Momentanverbrauchsanzeige in Balkenform darstellt.... (einstellbares Feld über den oberen Taster im Blinkerhebel).
Sonst ist da immer der Wegstreckenzähler zu sehen.......
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 17:12   #12
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-7er

Standard

Weißt du deepredwater,

Jeder hat mir von dem Tuning abgeraten, wirklich jeder, aber am Ende haben wir es trotzdem gemacht, wir bereuhen den Tag des Tunings für die Restliche Zeit in dem wir das Auto besitzen werden.

Jeglicher schaden, egal was, müssen wir selber zahlen, nochmals: egal was, jedes mal wenn "Antrag auf Kulanz" an BMW geschickt wird von unserem Autohaus, egal wegen welcher Sache kommt nur eine Rückantwort:

Tuningfahrzeug, Kulanz abgelehnt.

Nochmals, egal was, BMW macht nix mehr auf Kulanz, das Auto hat uns seit Oktober 04 über 15.000 Euro an schäden gekostet.

Aber mach du ruhig dein Tuning, am Anfang dachte ich auch immer die sollen doch die klappe halten, der Hobel soll schneller laufen, jetzt könnte ich mich täglich in den Ar$ch beißen dass ich die nett gemeinten Ratschläge bzgl. 730d tunings ignorierte.

Ich schreibe das dir hier auch nicht zum spass.

Wenn du aber unbedingt tunen willst dann mach es, wir haben im Keller noch den Tuningkit von G-Power liegen da wir Ihn doch nicht wieder eingebaut haben. Er ist neu und unbenutzt, wenn du Ihn willst kannst du mir ein mail an Hendirk(at)GT3000.com schicken ((at) = @).

Grüße,

Hendrik
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 19:57   #13
deepredwater
Power User

Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard

Es ist ja toll das mich hier jeder belehrt und bin auch für jeden Rat dankbar denn mein Wagen ist fast alles für mich, aber wenn man sich meine Beiträge mal durchliest kann man feststellen, dass:
1. Der Leasingvertrag nächstes Jahr ausläuft und ich den Wagen übernehmen werde, sprich: er gehört dann mir!!!
2. Der Wagen dann 3 Jahre alt ist und eh keine Garantie oder gewährleistung besteht. Gut, ich und mein vater fahren seit 15 Jahren BMW und wir bekommen einiges was andere nicht bekommen auf Kulanz, aber auch nach 3-4 jahren ist mit der Kulanz, zumindest bei größeren teilen, schluss!!! BMW gibt ja nur 2 Jahre Garantie. Das Dritte Jahr habe ich ja noch dazu bekommen.
3. Ich keine Teile kaufen will die bei einem im Keller liegen und wohlmöglich schon bei einem anderen 7er zu schäden geführt hat.

Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber ich wollte doch verdammt noch mal nur wissen ob JEMAND NEN GUTEN UND PREISGÜNSTIGEN TUNER, VIELLEICHT AUCH NOCH IN NRW KENNT!!!! Ist das denn so schwer zu verstehen????
Natürlich ist Tuning mit Risiken verbunden. Nicht nur bei BMW. Und mir ist auch klar das man seinen Wagen nicht in der Garantiezeit aufmotzt. Denn wenn die dann merken das der Wagen getunt ist, dann hast du die *****KARTE.

Das Forum hier ist SUPER und INFORMATIV!!! Doch mir hätte es gereicht wenn 1-2 User mich darauf hingewiesen hätten, dass Tuning nicht gut für den Wagen ist vielleicht noch eigene erfahrungen mit rein bringt und mir dann andere Leute einfach auf meine frage antworten.....

Gruß
DeepRedWater
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 23:19   #14
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
JEMAND NEN GUTEN UND PREISGÜNSTIGEN TUNER, VIELLEICHT AUCH NOCH IN NRW KENNT!!!! Ist das denn so schwer zu verstehen????
Moin!
nein, natürlich nicht......
Entschuldige bitte, daß ich Dir versucht habe, durch meine Ausführungen Dir die Freude am Fahren möglichst lange zu erhalten.
Du hast ja das Glück, daß der wirtschaftliche Aspekt des Tunings Dich nicht trifft, insofern kannst Du Dich hemmungslos bei 3-2-1-meins bedienen.
Billiger geht es, auch nebenan, nicht.
Die angesprochenen Kellerdinge sind natürlich auch in neu erhältlich......und immer noch relativ preiswert, auch wenn rein technisch kein Unterschied besteht, auch was das Risiko angeht.

Aber ich bleibe dabei:
ein gutes Auto braucht auch (wenn überhaupt) ein gutes (Chip)-Tuning

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.regelin.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.speedbuster.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.wetterauer.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.wendland-tuning.de

kein Anspuch auf Vollständigkeit, schon garnicht in NRW, alle außerhalb.

für Boxen(stops)......unsichtbar......:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.g-power.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.breyton.de
& diverse..........Nachahmer & Trittbrettfahrer
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 14:22   #15
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

ich finde die Diskussion ja interessant, aber ein 730D ist nun mal kein Rennauto. Ich hatte schon M635, 850i etc. Ein original ungedrosselter ordentlich verbleit fahrender M635 ist ziemlich brachial.
Ein 7er ist immer komfortabel. Ob der nun in 7,8 sec beschleunigt, oder in 7,3 sec ist schnurz. Ob der 235 km/h fährt oder 245 km/h ist auch Wurst. Und wenn man um 16:15 Uhr auf der A40 von Dortmund nach Duisburg fährt, kann man sich im 7er den Hintern kühlen lassen und entspannt durch die Gegend schleichen. Für den Rennspass empfehle ich dann doch für kleines Geld sowas wie M635 oder 850, wer mehr anlegen möchte kann sich den M5 anschauen und den Chip zur Begrenzung ausbauen lassen.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:14   #16
deepredwater
Power User

Standard

1. Der 730D fährt, wenn man ihn gut eingefahren hat, serie ca. 245 km/h.
2. Ich will den Tunen damit der mehr als 250 km/h geht und auch mit den größeren 7ern und den größeren S-Klassen sowie einigen Sportwagen die bei 250 km/h abgeriegelt sind mithalten kann.
Es soll alles ganz unscheinbar bleiben. Ich habe die Typenbezeichnung auf'm Kofferaum stehen und ich will den Tunen damit die S-500 fahrer dumm glotzen wenn die schon bei 250 km/h sind und ich mit meinem "kleinen" 730D immer noch locker an denen vorbei ziehe! Ich habe nicht die absicht wie mein Kollege mit seinem E-500 Carlsson mit Porsche und Ferrari sich auf der Autobahn mit schleichenden 320 km/h ein rennen zu liefern. Das einzigste was ich will ist doch nur die Tachonadel bis zum Ende des Tachos zu locken. Sprich, 260 km/h vielleicht auch 265-270 km/h.
3. Kann da überhaupt einer mit nem 530D mitreden? Gut, wir haben den gleichen Motor drin und demnach auch die gleiche PS Zahl doch BMW soll für Sportlichkeit stehen. Auch der 7er. Und mir reicht das nicht! Es gibt so kleine Pupskisten wie ein Golf IV der mich bei 230km/h immer noch überholt. Das die in München nicht alle 7er auf ne Mindestgeschwindigkeit von 250 bringen.
Und ich will halt mehr aus der Karre raus holen. Sonst hätte ich mir nicht für 87.900,00€ nen 7er holen brauchen, dann hätte es auch ein Golf oder ein 3er BMW getan

Gruß
DeepRedWater
Alt 28.07.2005, 21:12   #17
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

*lol*
mein BMW_Händler hat mir für meinen E66 Liefertermin September ein Update für die Einspritzelektronik angeboten, die angeblich 41 PS mehr bringt. dabei soll die Begrenzung aufgehoben werden. Das ganze soll mit TÜV, Eintragung und 36 Monaten Garantie € 1.100 kosten. Na, angeblich hat er das bei einem Probefahrzeug gemacht und man kann's testen.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:47   #18
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sozialesAbseits

Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
1. Der 730D fährt, wenn man ihn gut eingefahren hat, serie ca. 245 km/h.
2. Ich will den Tunen damit der mehr als 250 km/h geht und auch mit den größeren 7ern und den größeren S-Klassen sowie einigen Sportwagen die bei 250 km/h abgeriegelt sind mithalten kann.
Es soll alles ganz unscheinbar bleiben. Ich habe die Typenbezeichnung auf'm Kofferaum stehen und ich will den Tunen damit die S-500 fahrer dumm glotzen wenn die schon bei 250 km/h sind und ich mit meinem "kleinen" 730D immer noch locker an denen vorbei ziehe! Ich habe nicht die absicht wie mein Kollege mit seinem E-500 Carlsson mit Porsche und Ferrari sich auf der Autobahn mit schleichenden 320 km/h ein rennen zu liefern. Das einzigste was ich will ist doch nur die Tachonadel bis zum Ende des Tachos zu locken. Sprich, 260 km/h vielleicht auch 265-270 km/h.
3. Kann da überhaupt einer mit nem 530D mitreden? Gut, wir haben den gleichen Motor drin und demnach auch die gleiche PS Zahl doch BMW soll für Sportlichkeit stehen. Auch der 7er. Und mir reicht das nicht! Es gibt so kleine Pupskisten wie ein Golf IV der mich bei 230km/h immer noch überholt. Das die in München nicht alle 7er auf ne Mindestgeschwindigkeit von 250 bringen.
Und ich will halt mehr aus der Karre raus holen. Sonst hätte ich mir nicht für 87.900,00€ nen 7er holen brauchen, dann hätte es auch ein Golf oder ein 3er BMW getan

Gruß
DeepRedWater

Du machst mir den Anschein, als wenn ein "aufgepimpter" Corrado wesentlich besser zu Dir passen würde...

Mit deinen Fragen bzw. Ansichten bist Du wahrscheinlich im Krawall-Tuning-Forum wesentlich besser aufgehoben...

...nichts für ungut...
Alt 28.07.2005, 22:50   #19
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Na, dann werd ich nun auch ins Krawall - Forum wechseln.

Wie Du sehen kannst fahr ich den V8 Diesel, und auch ich bin unvernünftig genug mehr Power haben zu wollen. Ich hab die Box von Speed-Buster drin. 294 PS und 615 NM Drehmoment lt. Hersteller. Leider ohne Aufhebung der Begrenzung bei 242 km/h , die BMW zur Schonung der fuffi-Fahrer wohl eingebaut hat.

Wenns Dir auf einen Hunderter nicht ankommt, nimm einen Tuner mit Prüfstand und individueller Anpassung, Regelin hat da einen guten Namen, evtl. auch

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.amb-tuning.de/produkte/ch...uning/bmw.html

MEHR POWER (statt spoiler)
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:01   #20
deepredwater
Power User

Standard

@nob

Das war bis jetzt eine der besten Antworten auf meine Frage!!! Du erzählst, dass du selber einen getunten Wagen fährst und gibst mir Tipps wo ich meinen tunen kann. So habe ich mir das vorgestellt, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Großes Lob
Wenigstens einer hat verstanden, was ich wollte!

Nochmals danke!!!

Gruß
DeepRedWater
Antwort