Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Problem gelöst Ich habe das Laufwerk erneuert (gibts beim um 190,- in Tausch gegen das alte) . Warum das Laufwerk die 2004er Version lesen hat können und die 2011er nicht weis ich trotzdem nicht,egal Hauptsache es funkt. Vielen Dank für die vielen Tipps.
weil die 2011er eine doppellayer ( dual layer)version ist,
aber dein alter Laser diese nicht lesen kann,daher mußte entweder ne neue software aufspielen oder das laufwerk komplett erneuern,was ja jetzt getan hast und somit läuft auch die 2011er .
hier infos zum dual system
Als Dual Layer Discs bezeichnet man Medien, die über zwei Schichten verfügen, in denen sie die Daten speichern können. Die obere Schicht ist halbtransparent, sodass die Daten getrennt gelesen und geschrieben werden können. Realisiert wird das über die Fokussierung des Lasers, der entweder die obere oder die untere Schicht anspricht.
besorg dir ein Navi03, die bekommst so um die 400-500€ und verzocke deins in der bucht, somit hält sich der aufpreis in grenzen,
oder du machst mir ein angebot für mein perfektes Navi 02 dvd und ich besorg mir ein 03er..
Ich habe gestern Post bekommen,wie jedes Jahr um dise zeit.
Ja man kann sie ohne probleme bearbeiten,zu einer DVD-5.
Genauso jede andere Doubel-layer DVD,alles kein problem.
Wegen der CIC keine ahnung ob die schon draussen ist,aber CCC ist schon zu haben,mach jetzt schluss schon viel viel zu lange Online.
MFG LAKI