Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
So mal ein kleines Update.
Ich habe eine abschlepp Firma beauftragt und den Wagen nach ZF in Dortmund bringen lassen und Herr Sagert kümmert sich drum.
Er meinte sofort das Es zu 85 Prozent die Dichtbrille ist.
Er muss aber erst nachschauen.Kosten würde mich das 550 Euro = Getriebe Service plus Dichtbille.
Ende der woche soll ich anrufen dann weiß er mehr.
Herr Sagert meinte da es bei mir ein Notfall ist komme ich schneller dran und brauche nicht warten.
Wirklich sehr nett die Leute da bin begeistert
BMW meinte als die abschlepp Firma kam ob ich das Fahrzeug jetzt verkauft hätte da das Getriebe ja ein Totalschaden hat.
Als ich gesagt habe der Wagen kommt jetzt nach ZF in Dortmund und die Reparatur kostet wahrscheinlich nur 550 Euro ist denen die Kinnlade runtergeklappt nachdem die mir für 7500 Euro ein neues Getriebe andrehen wollten.
Danach waren die auch nicht mehr so freundlich zu mir
Damit ihr wisst wie sich das bei mir geäußert hat hier mal ein Video von jemandem der das selbe hat.Es geht nichts mehr kein N kein R Kein D
Da meiner auch anfängt "leichte Probleme" zu machen und schon 2 mal die Weiterfahrt verweigert hat, muss ich nun langsam handeln und ich denke da an ZF in Dortmund.
@ schueppi
Mein Getriebe wird gerade gemacht.
komplett Überholung incl. Wandler.
Wenn du noch bis nächste Woche warten kannst
habe ich vielleicht eine gute Adresse für dich.
Ne, die bekommen von mir kein Geld mehr.
Kann ja sein das die früher mal gut waren, das ist aber Geschichte.
Grundsätzlich wird immer erst ein Ölwechsel angeboten, damit werden
viele größere Schäden am Getriebe verzögert aber nicht
behoben.
War nicht nur bei mir so.
Denke das ich eine bessere Alternative gefunden habe.
Gleiche Qualität d.h. gleich Qualität an Teilen.
Besseres Preis Leistungsverhältnis. ( und vor allem wird mann ehrlich beraten )
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Erst mal GRUNDSÄTZLICH: ich WERBE nicht für ZF mit einem Rabatt - ich berichte lediglich von meinen guten Erfahrungen und weise auf die guten Erfahrungen anderer Forumsmitglieder hin.
Frag einfach den Herrn Sagert oder den Herrn Jäger - DIE machen die Preise .....
Bisweilen spricht man nicht weiter drüber - sondern akzeptiert einfach dankend den Preis.
Klar ist, dass ein AT-Getriebe bei ZF den 1000 € teuren Umweg über die BMW-Handelskalkulation spart ....
Der Wagen kam Anfang der Woche dort an und bereits am Donnerstag bekam ich die Nachricht dass der Wagen fertig ist und ich ihn abholen kann. Herr Sagert ging in den Urlaub deswegen hatte sich dann im Anschuss Herr Jäger um meinen Wagen gekümmert.
Es stellte sich heraus dass es wirklich die Dichtbrille war. Sie haben diesen Getriebeservice gemacht und die Brille erneuert.
Ich bin dann gleich am Freitag (13.03.) mit dem Flixbus dorthin und hab ihn abgeholt. Fährt wieder super und keine Probleme mehr seitdem.
Man kann im Nachhinein nur sagen, dass ich erschreckt bin wie unkompetent der Freundliche war und mir doch tatsächlich für so eine Lapalie ein neues Getriebe verkaufen wollte. Noch ein kleiner Nachtrag: Geht bloß nie zu dieser Getriebewelt ! Ich hatte dort bevor ich ZF kontaktiert habe angerufen um mich zu erkundigen. Auf meine Frage hin was es bei denen kosten würde die Dichtbrille zu erneuern wurde ich am Telefon komplett verarscht. Sie fragten was denn eine Dichtbrille überhaupt wäre, sie hätten nie davon gehört ^^ Ich sollte denen dann genau erklären was das ist und welche Funktion die hätte. Habe ich auch soweit gemacht aber sie meinten dann ich solle das noch ausführlicher erklären, da sie es immer noch nicht verstanden hätten und nicht wüssten dass es sowas gibt. Daraufhin meinte ich dann, die müssten das doch besser wissen wie ich als Laie. Da meinten sie sie würden seit Jahrzehnten Getriebe reparieren aber von einer Dichtbrille oder überhaupt von einem Teil welches diese Funktion hat, hätte sie noch nie gehört. Da hab ich das Gespräch dann schnell beendet. Dann habe ich auch bei ZF in Porta Westfalica angerufen, aber die sagten auch sofort dass wenn der Wagen einmal liegen geblieben wäre, man nichts mehr am Getriebe reparieren könne sondern es müsse auch sofort ein Austauschgetriebe her. Danach hab ich dann mit ZF in Dortmund, Herrn Sagert, gesprochen und das war wie eine Wohltat. Man fühlte sich verstanden und auch nicht über den Tisch gezogen, kann ich nur empfehlen. Somit bin ich mit 550 Euro sehr zufrieden. Nur leider hatte ich halt zusätzlich die Kosten für das Abschleppen nach Dortmund und, was mich sehr geärgert hat, nur um mir zu sagen dass das Getriebe defekt sei hat der Freundliche auch nochmal 150 Euro Diagnosekosten genommen. Für eine Diagose welche von vorn herein klar war und mir jede Oma an der Straßenecke hätte mitteilen können.