Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 12:07   #81
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Aha, Rucksack, Stoffturnschuhe in der VIP-Stretch - Understatement
wir hatten nur ein Fahrzeug für den Flughafentransfer beim Concierge bestellt. Dann stand diese Möhre vor dem Hotel. Begründung des Concierges: "You ran the Marathon, so this is better for your legs"
Für meine mitlaufenden und zu anderen Zeiten abreisenden Kollegen hat er das auch gemacht.
Ausserdem verzichte ich bei Privatreisen gerne auf Budapester und schwarze Anzüge. Die Turnschuhe sind übrigens ohnehin die meiner Frau....
ramsesp ist offline  
Alt 30.11.2011, 16:11   #82
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied

Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Ich will ja keinem auf die Füße treten. Ist meine persönliche Meinung und ich muss es auch nicht in natura sehen. Es mag ja sein, dass es sehr sauber ge- bzw. verarbeitet ist, aber ich möchte nicht mit ner Lichtorgel im Auto rumfahren

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline  
Alt 30.11.2011, 16:45   #83
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wahrscheinlich wolltest Du auch nicht mit ’m Rolls-Royce fahren wollen, der auch so 'ne Lichtorgel ab Werk haben kann oder mit vorgenanntem Ami-Stretch, der alle möglichen Gimmicks eingebaut hat. ’s würd ja wahrscheinlich auch gar nicht zu Dir passen.
Von den Kosten so ’ner Disco-Lichtorgel einmal ganz abgesehen, gönnst Du Dir halt ggfls. ’n Disco-BumBum*.

Jedem sein Pläsierchen; über Geschmack läßt sichs bekanntlich trefflich streiten.

*)
Zitat:
Zitat von schlaechter666 Beitrag anzeigen
... "Jeder spinnt auf seine Weise, der andere laut, der andere leise"

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (30.11.2011 um 16:53 Uhr).
amnat ist offline  
Alt 30.11.2011, 16:49   #84
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
... die ganze "Umbauerei" erinnert irgendwie an die Tuning-Zeiten um die Jahrtausendwende wo es mit den Kaltlichtkathoden und den Neonunterbodenbeleuchtungen viel Spielerei gab und dies dann auch nur bei Golf, Polo, Corsa & Co. Und ich fand das damals schon lachhaft

Ich finde es persönlich als Verschandelung des E65 Individual an, aber es ist ja nicht mein Fahrzeug.

Motto:

"Jeder spinnt auf seine Weise, der andere laut, der andere leise"

Mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da. Hier gibts genügend im Forum, einschließlich mir, die das kitschig finden.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline  
Alt 01.12.2011, 10:55   #85
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

@schlaechter666 sowie @Lexmaul, @Todi u. a.

Hi Steffen,

(hi Allseits,)

ich hoffe, B12 hat sich nicht alleine wegen ähnlich qualifizierter Ansichten plus Beiträge (gemeint ist von mir, ohne persönlicher Kenntnis von Sachverhalten zu schreiben oder gar gegebene Prüfmöglichkeiten zu negieren) von hier verabschiedet.

Sonst müßte ich B12 evtl. vielleicht doch noch mal in Einzelfällen posthum nach seinem öffentlichen Abschied recht geben.

Folglich mein Angebot an Dich/Euch: schau Dir am So., den 11. Dez. den 7er E 65 mit Sternendach sonntags vor Ort in Birnbaum beim Stammi ab 11°° Uhr an. Dann weißt Du, ob es sich um Kitsch oder nicht handelt.

Wäre ja nur ein Katzensprung ab/von Effeltrich und einen Stammi ohne Wappen dürfte wohl ertragbar sein. Gerne auch in zahlreicher Begleitung durch weitere 7erFreunde.

Denn - nur wer 'probt' (sprich probiert), der lobt. Laut Hebendanz in FO.

Zur aussagefähigen Information vor Ort vorab: Mein Sternenhimmel ist kein anonymes Firmament um eines oder mehrerer Gags oder Bestell-Extra bzw. eines Tuning willen, sondern ein individualisierter, 1988er März-Nachthimmel zum Tag (25.) der Geburt meines Neffen über unserer fränkischen Heimatregion. Und dies zusammen mit den jeweiligen Sternbildern der üblichen fünf MitfahrerInnen am Himmelsrand über deren Kopfbereiche außen.

Die - inklusive SD - Glasfaserverlegungsplanung von 1.500 Kabeln (mit insgesamt knapp 6 km Länge) für 1.500 nach Sternwarte-Himmelsbildvorlage angebrachten Sternen plus integrierter Antenne mit FB-Möglichkeit je Platz im Fahrzeug sowie die erzielte Schiebedach-Umbaulösung haben zumindest Pionier-, ggf. sogar Einmaligkeits- oder Erstcharakter und sind dafür auch im Ergebnis überzeugend wie erfolgreich gelungen.

Dazu benötigt es weit mehr Engagement als z. B. einen Zusatz am Wagen anzubringen oder ohne Eigenkenntnis zu urteilen. Für Planung und Best-Aus-/Durchführung mußte fundiert bei möglichen Lieferanten gesucht, stets geforscht, permanent vermessen und infolge akribisch umgesetzt werden. Und ein Opeltuner-Vergleich Bling Blang spricht wohl gegen sich selbst und seinen Ersteller.

Analog zum Sternendach sind die jeweiligen Sitzplätze personalisiert und das Gesamtfahrzeug überlegt plus planvoll abgestimmt individualisiert worden.

Also in sich stimmig wie beispielsweise das Stadtplatz-Fachwerk von FO mit Kaiserpfalz und früher gepichtes Faßbier beim Hebendanz oder Euer Ensemble von 1.000-jähriger Tanzlinde mit Kirchenburg sowie Pfarr- plus Wirtshaus an Deinem Wohnort samt bekannter Effeltricher Traditions-Heimattracht.

Übrigens - die einzelnen Sterne sind unabhängig von ihrer Glasfaserkabel-Durchmessergröße von 0,5 bis 2mm im unbeleuchteten Stand nicht nur vor kenntnisfreien Passagieren unsichtbar und nur mit deren Fingern unter Dachabtastung leicht spür- oder fühlbar.

Der anthrazitfarbene, 'schwarze' INDIVIDUAL Alcantara-Eindruck ist uneingeschränkt und dabei vollständig erhalten geblieben. Dito - trotz Sternen-Belegung - die Schiebedachfunktionalität und -Nutzbarkeit voll umfänglich. Also mehr, wie bei RR im 16-Z. u. a., auf der IAA in 2011 oder zuvor in einem Ghost in 2009.

Statt Lichtorgel-Betrieb läßt sich der Himmel im Flanier-Betrieb zuschalten und dabei stufenweise dezent angepaßt dimmen. Insbesondere ein mitfahrender Damenflor ist voll umfänglich begeistert.

Von Jugendlichen oder Kindern gar nicht erst zu reden. Diese für uns wichtigen 'Herrschaften' wünschen zumeist 'ihren Himmel' für deren Familien-Transportfahrzeuge.

So ergeben sich aus den nutzbaren technischen Features zig Starworld-Variationen, die jeweils ihre eigenen Reize für ihre Zielgruppe haben. Oder eben ein klassisches Bild in weiß, zartgelb oder blau.

Übrigens - für alle die mich nicht persönlich kennen - auf einem Disco-Lichtorgelbetrieb habe ich mit demnächst 59 wirklich NULL BOCK und mein Typus ist liberal aufgeschlossen, aber dennoch nationalkonservativ. Eher der Liberalitas Bavariae, aber ohne jeglichen Kirchturmbezug, entsprechend.

Zitat:
... die ganze "Umbauerei" erinnert irgendwie an die Tuning-Zeiten um die Jahrtausendwende wo es mit den Kaltlichtkathoden und den Neonunterbodenbeleuchtungen viel Spielerei gab und dies dann auch nur bei Golf, Polo, Corsa & Co. Und ich fand das damals schon lachhaft Ich finde es persönlich als Verschandelung des E65 Individual an, aber es ist ja nicht mein Fahrzeug. Motto:"Jeder spinnt auf seine Weise, der andere laut, der andere leise"
Kleiner Irrtum - Sternenhimmel gibt es z. B. bei dem Noblesse-Anbieter RR und nicht bei den Dir bekannten und be-lachhaften Golf, Polo, Corsa & Co.. Und noch viel wichtiger für Dich - im Ortswappen Deines Heimatortes ist in der bildhaften Form eines Apfels, Eures 'apfelreichen' Orts-Namensgebers, gerade der Himmel manifestiert. Der Apfel stellt symbolisch den Himmel dar - man denke nur an Himmel un Ääd, meinem Kölner Leibgericht. Und der Himmel ist am ein-/ausdrucksstärksten durch sein Sternenfirmament für uns erleb- und sichtbar. Wie zur Weihnachzszeit in anderer Weise.

Also - gerade für einen Effeltricher wäre ein Himmel im 7erBMW folglich eine echte, erleuchtende Bereicherung. Vielleicht noch mit (Apfel-)Duft-Anlage a la Maybach. Kreativität ist Trumpf.

Zu möglicherweise auftretenden Kritikpunkten noch kurz:

Die Mehrfarbigkeit der Sternendarstellung und die wählbaren 'Fixprogramme' der Fernbedienung sind ein Tribut an die heutigen Technik- sowie die elektronischen Möglichkeiten und bieten dem jeweiligen Geschmack seine eigene Ausdrucksmöglichkeit lichtbetriebs- wie couleurseits. Nur, das ist wahlfrei, sprich fakultativ zu nutzen und stellt eine Bereicherung und keinen permanent vorgegebenen Lichtorgeleffekt dar.

Zum Thema INDIVIDUAL (wird übrigens durch BMW so geschrieben) ebenfalls noch:

Es werden von BMW INDIVIDUAL jeweils Möglichkeiten wahlweise und zu bestimmten Produkten in bestimmten Zeitperioden angeboten. D. h. aber nicht, daß die Freiheit der Gestaltung und des Geldbeutels hier nutzerseitig enden muß. So kann ich mir ebenfalls die Lieferung eines solchen Himmels ab Manufaktur M GmbH gut vorstellen. Wie bei der Steinway & Sons-Variante z. B.. Oder bei den Wagen für bekannte Designer und Magnaten.

Also, bitte ggf. erst querdenken. Die erneut entstandenen Zuschriften hier belegen den Forums-Pluralismus zu dieser Thematik deutlich.

Und noch ein kleine Irrtums-Hinweis: ich spinne nicht auf diese oder jene Art laut oder leise, ich lasse spinnen. Aber stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Viele herzliche Grüße Allseits, ein paar neue, nunmehr auch bessere Stativfotos folgen gelegentlich und viele Freude beim Studium damit

Günter
Geius ist offline  
Alt 01.12.2011, 13:10   #86
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied

Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Hi Günter,

das hat mit Nick & seinen Abschied nichts zu tun.

Ich schätze gute und saubere Arbeit und hab mich ja auch an Deinem E65 davon überzeugt (Du ja ebenso) und stelle auch die handwerkliche Leistung NICHT in Frage.

Es ist meine persönliche Meinung, dass mir der Sternenhimmel nicht gefällt, ob´s den jetzt im RR oder Maybach oder sonstwo gibt ist mir eigentlich auch egal.

Und die Meinungen und Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden und gehen ja, wie man hier sieht auseinander.

Es sollte jetzt (ich wiederhole es noch einmal) kein Vorwurf sein oder jemanden auf die Füße zu treten, wegen dieser Sache. Ich persönlich würde mich über jede ehrliche Antwort freuen (wenn an meinem Auto was gemacht wird bzw. umgebaut wird) und nicht sagen :
"Hey, super gefällt mir und dann mich irgendwo bei jemanden anders darüber beschweren. Dies sollte auch jeden klar sein"

Wenn ich Dich (oder auch ein paar andere User) durch meine EHRLICHE MEINUNG verletzt haben sollte, tut es mir leid und entschuldige mich auch dafür

SORRY AN ALLE DIE ICH VERLETZT HABE !!!

Gruß @ all
Alt 02.12.2011, 08:40   #87
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
der Sternenhimmel nicht gefällt

Hi Steffen,

es gibt eben nicht den Sternenhimmel, sondern nur eine indivbiduelle Ausführung. Eine 08/15-Version hätte ich niemals installiert.

Bei nächster Gelegenheit folgen nochmals Bilder.

Viele herzliche Grüße und ggf. kommst Du am 11. doch zur Augenscheinnahme

Günter
Geius ist offline  
Alt 02.12.2011, 08:48   #88
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Könntest Du bitte trotzdem akzeptieren das es Leute gibt, die sowas albern/überflüssig/kitschig finden - auch ohne das ist in natura angeschaut zu haben?
TomS ist offline  
Alt 02.12.2011, 08:57   #89
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Könntest Du bitte trotzdem akzeptieren das es Leute gibt, die sowas albern/überflüssig/kitschig finden - auch ohne das ist in natura angeschaut zu haben?
So etwas zu beurteilen ohne es live gesehen zu haben finde ich ziemlich Banane.

Auch den Geschmack einer Frucht kann man nicht beurteilen ohne sie probiert zu haben.

Und wenn Leute den Sternenhimmel von Günther als BILLIGES PLINGPLING bezeichnen oder mit solchem gleichsetzen kann ich nur laut lachen... der Sternenhimmel und seine hervorragende technische Umsetzung haben mehr gekostet als die meisten hier für ihren 7er bei Ankauf ausgegeben haben und in blau wenn es draußen dunkel ist sowie die Beleuchtung nicht zu hell eingestellt ist sieht das einfach grandios aus.

Geändert von knuffel (03.12.2011 um 19:13 Uhr). Grund: Editiert. Provokativ und völlig überflüssig.
Andimp3 ist offline  
Alt 02.12.2011, 09:47   #90
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied

Standard

@ Andimp3

ich habe ja auch nie behauptet dass es billig ist oder wirkt.

(... wer lesen kann ist klar im Vorteil !!)

Und ich kann TomS nur beipflichten, worin das Problem besteht dass es einem nicht gefällt.

Es ist eine Aussage (ob sich in natura so viel daran ändert dass es mir gefällt glaube ich nicht) die ich weiterhin untermauere. Aber es gibt anscheinend hier im Forum ein paar Leute die dies nicht verstehen (oder verstehen wollen).

Ich sag jetzt zu dem Thema eh nix mehr, weil man ja anscheinend nicht seine ehrliche Meinung zu gewissen Thema sagen kann bzw darf.
Thema geschlossen