Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Da habe ich mich ja wirklich verschätzt mit dem Regler.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass auch das Power Modul eine Macke hat ?
Finde ich per Fehlerspeicherauslesung eventuell eindeutige Indikatoren?
Oder ist die Fehlermeldung "Generator gestört" schon zuverlässig und deutet auf die Lima hin?
Es stellen sich mir nun zwei weitere Fragen:
1. Laut dem ETK (
Generator | BMW 7' E65 745d M67N Europa) brauche ich folgende Teilenummer als Austausch Lima : 12317797524
Auf Ebay und Co finde ich aber nirgends ein Teil ? Bleibt also nur der Weg über BMW, Leebmann und Co was circa 600 Euro wären?
2. Wie wäre denn grob die Vorgehensweise beim Lima-Tausch?
Habe mal irgendwo etwas von Motor anheben gelesen ?! Kommt man da so schwer drann?
Mit Dank und Gruss
Peter