Modell E65/E66 |
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12.12.2023, 11:26
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.12.2023
Ort: Wien
Fahrzeug: 750iL
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E65/E66 Entscheidungshilfe 2006
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und bräucht eure Hilfe…
Seit drei Jahren will ich mir einen 7er zulegen. Für mich würde hiermit ein kleiner Traum in Erfüllung.
Ich habe viel über Mängel der Elektronik und diverse Probleme gelesen.
Vorzugsweise wäre daher ein 2006 LCI meine erste Wahl.
Immer überlegt überlegt ob Diesel oder Benzin…
Ich wohne in der Stadt und das Auto soll großteils in der Stadt
bewegt werden… Alle 2-3 Wochen fahre ich 2x180km
Im Moment fokussiere ich mich auf Benziner.. wegen meinem Fahrprofil.
Es gibt im Moment einige 50i auf dem Markt
40i finde ich leider nicht sehr viele seit einiger Zeit.
Vor einem Jahr wollte ich unbedingt einen 730d, aber… ich weiss nicht ob das am sinnvollsten wäre.
Hier ein Beispiel von einem 50i was ich im Auge habe:
Der Verkäufer hat alle Wartungen bereits dokumentiert… was ich für ehrlich und gut empfinde… ist doch besser einen mit ehrlichen 200tsd km, als einen mit 100-150tsd km, wo die ganzen 7er Mängel erst kommen!? Mir ist auch klar das ich mit diesem Auto whsl letzter Inhaber bin, da ich das Schiff tot fahren werde.
Edit: Wagen wahrscheinlich schon weg.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bei dem nächsten gibts leider noch nicht so viele Bilder. Die hinten verbauten Monitore sind wahrscheinlich etwas überflüssig. Glaube der Wagen ist sogar hier im Forum inseriert. Ist bis Samstag reserviert.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieser 750i hat 100tsd km und ist top gepflegt. Lieber tiefer in die Tasche greifen? Jedoch kommen erste gröbere Mängel jetzt erst?
https://link.mobile.de/gF7pLsqskfCeGRiv8
Ich muss mich an dieser Stelle auch gedulden.. die Suche wird noch länger dauern.
Wäre super wenn mit mir jemand das etwas aufrollt und ich leichter eine Entscheidung fällen kann
Liebe Grüße,
Jan
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12.12.2023, 13:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Melde Dich bei mir, Kollege
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12.12.2023, 15:24
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: G11 / 750iX 5/2017
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Hallo Jan,
warum muss es immer ein 750i sein. Ich hatte einen 730i mit Prins LPG Anlage und bin damit einige Male nach NL gefahren. Hin und Zurück 650 km. Da im Sommer 2017 in Belgien das Gas nur 0,296 €/L kostete, fuhr ich diese Strecke für etwas über € 20,00. Gaseinbau 2010 € 2.100,00.
__________________
Gruß
Günther
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12.12.2023, 15:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Darf ich ehrlich zu Dir sein?
Bist Du sicher, daß Du Dir ein Auto mit einem Verbrauch von 16-20 Liter in reinem Stadtverkehr zulegen willst?
https://www.7-forum.com/modelle/e65/...=7&id2=8#daten
Ich fahre in der Realität und reinem Stadtverkehr laut Bordcomputer mit 19 Litern.
Die 2x180km alle 3 Wochen sind natürlich mal wieder gut für den Wagen.
Natürlich werden jetzt hier wieder viele aus der Ecke kriechen und sagen, daß der Wagen nicht so viel verbraucht. Wer aber den reinen Stadtverkehr fährt mit ungefähr gefühlten 1000 Ampeln auf der Strecke, der wird in der Realität definitiv in Richtung 18-19 Liter kommen.
Natürlich gibt es kleinere Orte die zur Stadt gehören und wenn ich da von einem zum anderen fahre, dann ist das zwar Stadtverkehr aber eben mit weniger Ampeln und somit auch einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit.
Der mit den 100tkm den Du verlinkt hast, der scheint mal ein wenig mager ausgestattet. Klar hat er Leder, aber eben nur die Standard Sitze und keine Komfort Sitze. Auch ACC oder Nightvision hat er nicht. Wie die restliche Ausstattung aussieht, müsste man sehen.
Grundsätzlich ist der Preis aber ganz in Ordnung sofern der Kilometerstand belegbar ist.
Du musst Dir aber bei den Autos der Oberklasse ab einem gewissen Alter bewusst sein, daß es so einige Probleme gibt, die noch kommen können und sicherlich auch werden.
Ein grundsätzliches Problem bei den N62 Motoren sind immer die Ventilschaftdichtungen und die Dichtung an der LiMa. Die kommen auf jeden Fall früher oder später. Ich gehe nicht davon aus, daß bei diesem Wagen diese Probleme schon aufgetreten sind und somit auch nicht beseitigt wurden. Also werden diese irgendwann auf Dich zukommen.
Ansonsten konnte ich in der Praxis nicht allzuviele Elektronik Probleme berichten. ABS/DSC Steuergeräte gehen gerne mal kaputt, aber sonst eigentlich nichts.
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12.12.2023, 17:01
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#5
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Die Guten Zeiten der E65/E66 sind schon lange vorbei
Ehrliche Fahrzeuge haben keine 100.000Kilometer,
wohl eher minimum 200000.
Dafür wurde der 7er gebaut, für die AB und zum Kilometer-abspulen.
Alleine vor meiner Haustüre, ist nachweislich jedes zweite Fahrzeug (E65) gedreht worden(Diagnose lügt nicht), wohl weil er sich dadurch besser und lukrativer verkaufen lässt.
Auch kann ich meinem vorredner beipflichten,
ein 7er kostet Geld (Wartung+Reparatur+Unterhalt).
Wenn es den ein großer Motor sein sollte, dann lieber gleich den V12 kaufen!
Will man unbedigt einen V8, dann lieber gleich ein Individual Fahrzeug, zwar selten zu finden, aber etwas besonderes
Und ich bleibe dabei, auch wenn einige E65 verramscht werden.
Ein Guter E65/E66 mit geringer Laufleistung, oder mit keinem Wartungs-stau, kostet minimum ab 8000Euro Individual Fahrzeuge ab 10000Euro.
Nach dem Kauf, sollte man in seiner näheren umgebung, ein Auge auf Gute Werkstätten und Codierer ausschau halten.
Oder noch besser, es gibt bei dir in der Nähe ein 7er-Forum stammtisch,
da finden sich immer wieder schrauber und Codierer und jeder Hilft jedem.
MFG LAKI
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12.12.2023, 17:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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16-20 Liter Verbrauch?
Habe ca 12-14 Liter Verbrauch in der Stadt. Fahre es die ganze Woche und dazu nur Kurzstrecken. Sogar ausgerechnet zwischen 2 Tankstopps. Autobahn bekomme ich ihn bei zügiger Fahrweise mit Hirn auf 8-8,5 Liter.
Bei 19 Liter einer viel kleineren Maschine ist etwas faul.
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12.12.2023, 17:51
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#7
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V2-Fahrer
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: BMW 750Li indi, TL1000R
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Ich gebe da Laki 100 Recht. Bei 100.000Km würde ich auslesen lassen und mir den Brief genau studieren.
Mein E66/750 nimmt sich bei stop/go etwa 14-15 Liter, Überland etwa 10-12 und auf der Autobahn, jo wenn man es nicht so eilig hat-so 130-160 Km/h etwa 9-10 Liter. Ich denke, ein Pferd das läuft das muss auch saufen und mit 2Tonnen ist das so schlecht nicht.
Warum ich zu einem E66 rate, er läuft einfach. Ist die Batteriespannung etwas runter, jo dann spinnt er auch, aber geladen alles weg. Meine Holde hatte einen e65 745 und alles was man so negativ liest, hatte er.
Das ist mein Erfahrungswert und meine Meinung.
Der Suchende kann ja auch meinen kaufen, hier gibt es bei der Begutachtung keinen Stress und....
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"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
Geändert von kawawu (12.12.2023 um 17:57 Uhr).
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12.12.2023, 18:50
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#8
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Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
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Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Darf ich ehrlich zu Dir sein?
Bist Du sicher, daß Du Dir ein Auto mit einem Verbrauch von 16-20 Liter in reinem Stadtverkehr zulegen willst?.
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Die Frage ist doch eher wie viel man fährt im Stadtverkehr.
Wenn mein 750er 25Liter in der Stad verbrauchen würde, würde es mich auch fast nichts kosten. Da ich nicht viel Kilometer fahre. Der Verbrauch ist kein Argument für mich, natürlich wenn ich viel fahren würde schon eher.
__________________
Gruß Holger
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12.12.2023, 20:18
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
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Einen billigen kleinen Zweitwagen für Stadtverkehr und Fahrten zur Tante Emma ist immer noch die beste Lösung.
Mein kleinen 50 Kw VW freut sich immer auf die Einkaufsfahrten und fährt stolz am Gentleman vorbei.
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12.12.2023, 20:21
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#10
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Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
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Wenn ich in die Stadt will, und habe die Wahl zwischen Gentleman und VW, der VW hätte verloren
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