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BMW 7er, Modell E38 |
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25.11.2008, 20:24
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#1
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Gast
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Zitat:
Zitat von Baxbie
und rein theoretisch erlischt die Betriebserlaubnis, wenn keine Reinigungsanlage vorhanden ist.
Gruß!
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Nein nicht 'theoretisch', sie erlischt und Punkt. Man man man, wenn man den Scheiß braucht und wenns fürs ego ist, dann klopp ich die Karre mit dem Scheiß voll und gut. Dann gibbet kein Ärger mit der Polisei und auch nicht mit einem Unfallgegner, wenn es mal rumms macht und der Tüv ist auch froh. Ich weiß auch gar nicht warum man irgend etwas weglassen soll, macht ja auch keine Sinn. Mal will ja Arbeit sonst würde man sich ja nicht mit dem Nachrüsten beschäftigen.... Ich blick da nicht mehr durch. Alle drei Monate dieselben Frage ala ich will Xenon will aber nur vornean  Hau raus die Kohle und freu dich über noch ein weiteres sinnloses Feature 
Ich habe den Scheiß auch nachgerüstet, hahaha
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25.11.2008, 21:00
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
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Zitat:
Zitat von ab1966
Nein nicht 'theoretisch', sie erlischt und Punkt. Man man man, wenn man den Scheiß braucht und wenns fürs ego ist, dann klopp ich die Karre mit dem Scheiß voll und gut. Dann gibbet kein Ärger mit der Polisei und auch nicht mit einem Unfallgegner, wenn es mal rumms macht und der Tüv ist auch froh. Ich weiß auch gar nicht warum man irgend etwas weglassen soll, macht ja auch keine Sinn. Mal will ja Arbeit sonst würde man sich ja nicht mit dem Nachrüsten beschäftigen.... Ich blick da nicht mehr durch. Alle drei Monate dieselben Frage ala ich will Xenon will aber nur vornean  Hau raus die Kohle und freu dich über noch ein weiteres sinnloses Feature 
Ich habe den Scheiß auch nachgerüstet, hahaha
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bin ich damit gemeint.
hab kein problem mit TÜV. habe nur keine kenntniss und wollt nur wissen ob TÜV benötigt.
mfg
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25.11.2008, 21:07
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#3
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Gast
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Zitat:
Zitat von paule75
bin ich damit gemeint.
hab kein problem mit TÜV. habe nur keine kenntniss und wollt nur wissen ob TÜV benötigt.
mfg
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Hallo,
zu deiner Frage, Tüv Ja/Nein: Wenn du die 'Serienmäßigen' Teile für ALWR, SWRA und die originalen Scheinwerfer verwendest, brauchst du keine Tüveintragung.
2. Punkt:
Gemeint waren alle die, die gerne Xenon haben möchte und glauben mit dem einfachen Einbau der Scheinwerfer sei es dann schon alles gewesen.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße
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25.11.2008, 21:12
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#4
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Das muss letztendlich jeder selber wissen.
Ich weiß nicht, in welchem Umfang ich die Nachrüstung betreiben würde. Mit dem Tüv würd ich sicherlich trotzdem kein Problem bekommen. Was er nicht weiß...
In meinen bisherigen drei e38 war jeweils Xenon von Werk verbaut.
Wenn Paule auch noch auf Facelift umbauen wollte, hätt ich da was:
http://www.7-forum.com/forum/20/e38-...er-103378.html
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25.11.2008, 21:15
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Das muss letztendlich jeder selber wissen.
Ich weiß nicht, in welchem Umfang ich die Nachrüstung betreiben würde. Mit dem Tüv würd ich sicherlich trotzdem kein Problem bekommen. Was er nicht weiß...
In meinen bisherigen drei e38 war jeweils Xenon von Werk verbaut.
Wenn Paule auch noch auf Facelift umbauen wollte, hätt ich da was:
http://www.7-forum.com/forum/20/e38-...er-103378.html
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Ich habe den Kram nachgerüstet, ist schweine viel Arbeit, der Nutzen hält sich in Grenzen, da auch die H1 Scheinwerfer gut sind. Dennoch ist das was für die sogenannte Vollausstattung. Und wer will schon weniger?
Grüße
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25.11.2008, 21:23
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
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Zitat:
Zitat von ab1966
Ich habe den Kram nachgerüstet, ist schweine viel Arbeit, der Nutzen hält sich in Grenzen, da auch die H1 Scheinwerfer gut sind. Dennoch ist das was für die sogenannte Vollausstattung. Und wer will schon weniger?
Grüße
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wie jetzt? schweine viel arbeit???
habe jetzt eigentlich gedacht ich besorge mir ein komplettset xenon scheinwerfer mit allem was dazu gehört und fertig aus.
wegen einbau sagte mir einer ausn forum das das kein problem sei und schnell ohne probleme eingebaut wäre.
hab ich was falsch verstanden.
nochmal.
bin mit meinem licht nicht zufrieden und würde mich über xenon freuen.
aber nur wenn es kosten und aufwand nicht übersteigt.
will den einbau auch nicht selber machen, sondern bei den der was davon versteht.
mfg
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25.11.2008, 21:44
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von paule75
wie jetzt? schweine viel arbeit???
habe jetzt eigentlich gedacht ich besorge mir ein komplettset xenon scheinwerfer mit allem was dazu gehört und fertig aus.
wegen einbau sagte mir einer ausn forum das das kein problem sei und schnell ohne probleme eingebaut wäre.
hab ich was falsch verstanden.
nochmal.
bin mit meinem licht nicht zufrieden und würde mich über xenon freuen.
aber nur wenn es kosten und aufwand nicht übersteigt.
will den einbau auch nicht selber machen, sondern bei den der was davon versteht.
mfg
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Also irgend wie stehste wohl auf'm Schlauch ;-)
Du kannst es hier überall nachlesen und ich habe es ja auch schon geschrieben. Wenn du es möchtest und der STvzo gerecht werden willst und alles andere zählt für mich nicht, der Polizei nicht und auch nicht dem Tüv gegenüber, dann musst du nicht nur die Scheinwerfer tauschen, denn das ist in der Tat in 30 Minuten erledigt, sondern du musst auch die ALWR nachrüsten, wenn du sie nicht hast, resp. die Niveauregulierug und auch die SWRA. Und alles zusammen ist eine schweine Arbeit. Punkt.
Nun gibt es ein Paar Menchen, die meinen es ist ja nicht so schlimm und mann kann da drauf verzichten, weil der Tüv das evtl. nicht merkt und der nette Polizist vielleicht ein Auge zudrückt oder aber auch der Unfallgener nicht sagt es sei geblendet woden als er dir die Vorfahrt nahm.
Wie dem auch sei. Wie es richtig zumachen ist, habe ich jetzt geschrieben. Wie das im Detail geht kannst du dem EBA/TIS entnehmen.
Grüße
Geändert von ab1966 (25.11.2008 um 22:07 Uhr).
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26.11.2008, 08:46
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von ab1966
der Nutzen hält sich in Grenzen, da auch die H1 Scheinwerfer gut sind.
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Hallo. Kann ich nur bestätigen.Schöne Grüße Andi.
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26.11.2008, 20:55
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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6000k xenon kitt in einem h1 scheinwerfer bringt schon eine enorme verbesserung.. !
__________________
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28.11.2008, 20:18
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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also jungs,ich möchte mal meinen senf dazu geben...dieser nachrüst xenon ist kein schrott! ich selbst bin damit über ein jahr in meinem vorherigen 3er gefahren und muss sagen,dass es ends geiles licht ist!
klar ist die tüv-sache ne ganz andere geschichte!
aber schrott ist es echt nicht!
wie gesagt,hatte es im 3er e36 habe es auch in nem t5 verbaut....es ist immer besser als original,wobei man eine lichtstärke von 8000k nicht überschreiten sollte,sonst sieht es künstlich aus!
jetz besitze ich ebenfalls den e38 und habe lediglich die xenonscheinwerfer mit den vorschaltgeräten nachgerüfstet,ist gutes licht mit orig. 6000k aber ich persönlich fand 8000k am besten! und niemandem fällt es auf!
aber wie gesagt,wer angst vorm tüv hat,sollte es lassen oder richtig machen,allerdings sind neue scheinwerfergläser und reinigen der streuscheiben ebenfalls ne attraktive lösung  
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