|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.06.2009, 22:41
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von xilion
also um des klarzustellen: in bin mir dessen durchaus bewusst, dass man mit einem 725 keinem turbo porsche davon fährt ;-)
aber mehr is halt realistischer art und weise derweil nicht drinnen.. wenn nicht der 725, dann ein kleineres auto...
ich finde halt der sieht klasse aus und für weitere strecken stell ich mir den sehr angenehm vor. und beschleunigungswunder kann ich mir sowieso nicht leisten (obwohls sicher witzig wär...)
übrigends danke für die schnellen antworten
|
Dir ist anscheinend nicht bewußt , was am E38 alles kaputtgehen kann...
Ist mir klar und verständlich , das nicht mehr drinn ist , aber wenn dein Budget so klein ist , dann lass die Finger von diesen Auto.
Glaube mir , ich meine es gut , dieses Auto kann dir auch die Unterhose ausziehen!
|
19.06.2009, 23:17
|
|
|
Neues Mitglied
|
natja ganz so ist es nicht... es ist nur so, wenn ich jetzt den 725tds vergleiche mit dem 730d, dann fallen für den 730d jährlich 300 euro mehr an versicherung + steuer an, ohne dass ich einen km zurückgelegt habe... und ob ich jetzt 1300 bezahle oder 1600 ist für mich schon ein unterschied, wobei ich glaube, dass ich mit dem 725 auch angenehm unterwegs sein kann...
Zitat:
Zitat von arrif70
Dir ist anscheinend nicht bewußt , was am E38 alles kaputtgehen kann...
Ist mir klar und verständlich , das nicht mehr drinn ist , aber wenn dein Budget so klein ist , dann lass die Finger von diesen Auto.
Glaube mir , ich meine es gut , dieses Auto kann dir auch die Unterhose ausziehen!
|
|
|
|
20.06.2009, 11:03
|
|
|
Blaues Tuch Bügler
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
|
Hi und Willkommen im besten aller Foren!
Zitat:
Zitat von xilion
...jährlich 300 euro mehr...
|
Wenn das ein Problem darstellt solltest du vom E38 wirklich Abstand nehmen.
Die 300 sind da schneller weg als du "Querlenker" sagen kannst.
Für solides BMW Limo-Feeling zum günstigen Preis such dir lieber einen 520i E34 oder E39 24V mit 150PS.
Mit Handschaltung kommt da sogar etwas Fahrspaß auf.
Und beim E34 sind die Ersatzteile sogar richtig bezahlbar...
Grüsse aus NÖ
f.
|
20.06.2009, 11:07
|
|
|
|
Pass aber auf das du in Österreich nicht den falschen 725tds kaufst, wenn dir einer mit Dampfrad und echter Alpinalippe angeboten wird, lauf lieber weg 
20.06.2009, 11:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Pass aber auf das du in Österreich nicht den falschen 725tds kaufst, wenn dir einer mit Dampfrad und echter Alpinalippe angeboten wird, lauf lieber weg 
|
     stimmt den Spi.... gab es doch auch mal
|
|
|
20.06.2009, 12:10
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
|
            :l ol
Also ich fasse mal zusammen,
für dich ist es ein unterschied ob du im Jahr 300Euro mehr oder weniger ausgibst.
Ein gepflegtes Exemplar bekommst du so gut wie nie ,ausser hier vom Forumskollegen, das bedeutet , das du erstmal einige 100te Euros loswirst , um wenigstens ein bischen Spass mit dem Wagen zur haben,VA-HA Revision geht schon in die Tausende und dadrauf kannst du dich einstellen,die Achsen sind ein extremer Fall in den Autos und mit kaputten Buchsen reißt es dir schon mal das Lenkrad aus den Händen.
Von anderen sachen ganz zur schweigen.
Meistens bekommst du Autos von irgendwelchen Hinterhofverkäufern mit einen derartigen Reperaturstau , das du glatt nochmal das gleiche bereithaben solltest um den 7er zur genießen,dieses lassen viele aus den Augen.
Meistens wird das Auto dann ein halbes Jahr gefahren bis das Geld komplett ausgeht um es mit noch größeren Reperaturstau zur verramschen.
Bedenke , dieses Auto kannst du günstig schiessen , es kann dich aber schnell in den Ruin treiben.
Ich habe in meinen in diesen Jahr etwa 1500Euro reingesteckt(verschleißteile) , obwohl meiner nur 132Tkm hat und TOP gepflegt ist!
Dieses solltest du nicht ausser acht lassen.
Wünschen tue ich dir natürlich viel Spass mit dem Wagen , solltest du dich dafür entscheiden.
Gruß
Arrif70
Geändert von arrif70 (20.06.2009 um 12:30 Uhr).
|
|
|
20.06.2009, 14:39
|
|
|
Neues Mitglied
|
wenn ihr mir schon alle abratet von der idee, werde ich mich jetzt auch in richtung 5er schlau machen, obwohl ich die idee vom 7er noch nicht ganz verwerfe
zu welchem motor würdet ihr mir raten (also von der motorcharakteristik is mir der unterschied diesel-benzin klar, aber verschleißmäßig und so wäre es interessant) bzw. welche laufleistungen sind realistisch für einen e39 (ich finde der sieht wesentlich ansprechender aus als der e34)
vielleicht is ja einer hier, der seinen gut gepflegten e39 unbedingt günstig los werden will ;-)
|
|
|
20.06.2009, 14:50
|
|
|
Mitglied
|
wieviel km wirst du im jahr fahren? eher stadt, land oder autobahn?
die e39 bei uns in österreich fangen bei 3000€ an. um 5000€ findest schon gute exemplare.
a kolleg verkauft grad seinen e39 528i, steht in graz.
mfg thomas
|
|
|
|