


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.06.2009, 14:10
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
|
melde dich doch bei Mercedes Forum an, geht leichter
|
|
|
20.06.2009, 14:11
|
#2
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von murat735
melde dich doch bei Mercedes Forum an, geht leichter
|
das meinst aber auch nur vielleicht 
mal im ernst da bekommste hier definitiv mehr tips
|
|
|
|
20.06.2009, 15:11
|
#3
|
|
Lewer duad üs Slav!
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
könnte lmm sein.
läuft der sonst gut?
hatte mein 430 auch, bei vollgas verrecker, sonst prima.
lmm rein und gut...
|
|
|
20.06.2009, 15:12
|
#4
|
|
Lewer duad üs Slav!
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
Zitat:
Zitat von derbähr
das meinst aber auch nur vielleicht 
mal im ernst da bekommste hier definitiv mehr tips
|
stimmt. das geht gar nicht. wenn ich mal kummer habe finde ich nur scheiss,
musste mir selbst erstmal n wis asra besorgen...
|
|
|
20.06.2009, 16:17
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: S210
|
Hi,
hat er sonst noch andere Probleme?
__________________
|
|
|
20.06.2009, 16:51
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: potsdam
Fahrzeug: s 600 v12 biturbo
|
moin,
die 3000 umdrehungen bedeuten motornotlauf,d.h. es liegt ein fehler in der abgasrükführung,der ladedruckregelung oder der ekas vor.die einziege möglichkeit herauszufinden,was es genau ist,ist,den fehlerspeicher auslesen zu lassen.beim notlauf ist 100% ein fehler gespeichert,denn das steuergerät hat ja einen erkannt und mit notlauf reagiert.alles andere ist nur herumraterei die nichts bringt.evtl. kommen noch ein paar prüfarbeiten dazu,denn wenn zum beispiel geschrieben steht"ladedruck negative regelabweichung",weiß der monteur nur,in welchem teilsysthem er suchen muß,nicht aber welches bauteil def.ist.ein kuztest allein sind 4 aw,bei einem durchschnittlichem aw preis von 10 euro bist du mit 40 euro gut bedient und weißt ungefähr,wo du weitersuchen mußt,oder läßt es gleich dn monteur machen...ach so,von fehlern,die es bei benzinmotoren gibt,muß man nicht auf dieselmotoren schließen.beide haben zwar einen hfm,aber mit unterschiedlichen aufgaben und unterschiedlichem verhalten des motors bei defekt der selbigen.
mach was draus
dirk
|
|
|
20.06.2009, 16:59
|
#7
|
|
Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
will das mal einer ins benzin geflüster verschieben!? da fallen vlt paar mehr drüber als im e38 forum...
__________________
e38
|
|
|
20.06.2009, 21:59
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
|
E-Klasse
Zitat:
Zitat von kotegaesh
moin,
die 3000 umdrehungen bedeuten motornotlauf,d.h. es liegt ein fehler in der abgasrükführung,der ladedruckregelung oder der ekas vor.die einziege möglichkeit herauszufinden,was es genau ist,ist,den fehlerspeicher auslesen zu lassen.beim notlauf ist 100% ein fehler gespeichert,denn das steuergerät hat ja einen erkannt und mit notlauf reagiert.alles andere ist nur herumraterei die nichts bringt.evtl. kommen noch ein paar prüfarbeiten dazu,denn wenn zum beispiel geschrieben steht"ladedruck negative regelabweichung",weiß der monteur nur,in welchem teilsysthem er suchen muß,nicht aber welches bauteil def.ist.ein kuztest allein sind 4 aw,bei einem durchschnittlichem aw preis von 10 euro bist du mit 40 euro gut bedient und weißt ungefähr,wo du weitersuchen mußt,oder läßt es gleich dn monteur machen...ach so,von fehlern,die es bei benzinmotoren gibt,muß man nicht auf dieselmotoren schließen.beide haben zwar einen hfm,aber mit unterschiedlichen aufgaben und unterschiedlichem verhalten des motors bei defekt der selbigen.
mach was draus
dirk
|
So'n Schei**ding  hatte ich auch vor dem E38, nur als E220CDI W211.
Da ging er auch mal auf erst nur noch 2.000, dann nach Ignorieren meinerseits bis auf Leerlauf runter und nur noch Notversorgung. Ende vom Lied war, ein Kabel im Fussraum, welches für die Gaspedalstellung verantwortlich war, war werksseitig schlecht verlegt und störanfällig. Dadurch hat das Abgassystem oder der dazugehörige Sensor / Steuergerät Fehler gemeldet und das Auto in den Notlauf gestellt. Kleine Ursache - grosse Wirkung. Wurde dann im Rahmen der Garantie behoben.
Diese Dinge sollten aber längst ausgemerzt sein (immerhin war das Frühjahr 2004 !!!) und danach kam die große "Qualitätsoffensive"  beim seinerzeit sehr arroganten Daimler-Konzern ...
Für mich war dann bald Schluss und ich bin zu BMW  und "ausgereifter" Technik gewechselt... Nun ja, immerhin bin ich bisher damit nicht unplanmässig stehen geblieben
Gruss
Ralf
der seinen E38 immer noch liebt 
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
|
|
|
20.06.2009, 17:16
|
#9
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von derbähr
das meinst aber auch nur vielleicht 
mal im ernst da bekommste hier definitiv mehr tips
|
N`bisschen OT, aber da hast du vollkommen Recht.
Hier gibts noch so viele Sachen außer den 7er...z.B. die Foren wie Benzingeflüster usw...
Dann das F1 Portal uvm.
Und die ganzen streitereien erst
Aber mal im Ernst, hier gibts viele Mercedes Fahrer und ich persönlich habe sofort von jemanden Hilfe bekommen, als es um die A Klasse meiner Mutter ging.
Also hier ist man, sofern es ein BMW oder Mercedes ist, nie verkehrt 
|
|
|
|
20.06.2009, 18:05
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
|
Zitat:
Zitat von derbähr
das meinst aber auch nur vielleicht 
mal im ernst da bekommste hier definitiv mehr tips
|
Das hat aber hier absolut nichts zu suchen 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|