


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.06.2009, 21:15
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Der Fairness halber müsste man dann einen V12 760d gegenüberstellen, dann hast ne ähnliche Laufruhe und ein Drehmoment, wo der i keine Chance hätte
Klar ist der 760i ein Traum. Aber eben unzeitgemäß, zu kostenintensiv, dann auch noch anfällig wegen der Direkteinspriztung verkoken doch die Ventile oder so...
Fahr doch einfach mal den 730d, du wirst überrascht sein, wie ruhig der läuft, wenn ich Kollegen mitnehme, die 4 Zylinder Gold, Focus und co. fahren, sind überrascht dass da ein Diesel nageln soll....
Es ist ein sehr guter Motor und mir persönlich reicht die Leistung völlig.
Einigen wir uns doch, der 3 l Diesel ist die Maschine überhaupt für den Wagen und die 8 und kommenden 12 Zylinder, sind die Herzstücke, die der absolute Autofan zu seinem Glück braucht.
Jedoch glaube ich, dass die 12 Zylinder Ära bald endet....
Ich interessiere mich seit jeher für Autos, habe schon 18 Stück gehabt - mit 31... Ich pflege und hege meine Autos, lese jede Woche Zeitschriften... Vom A nach B -Nutzer bin ich weit entfernt...
BEN
|
|
|
23.06.2009, 21:24
|
#2
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Einigen wir uns doch, der 3 l Diesel ist die Maschine überhaupt für den Wagen und die 8 und kommenden 12 Zylinder, sind die Herzstücke, die der absolute Autofan zu seinem Glück braucht.
|
einverstanden...
Zitat:
Zitat von benprettig
Jedoch glaube ich, dass die 12 Zylinder Ära bald endet....
|
das wiederrum glaube/hoffe ich nicht. zumindest als wasserstoff V12 wirds denn noch ne ganze weile geben.
ich pörsönlich "bete" ja noch jeden abend vorm ins bett gehen für einen 780i  
|
|
|
23.06.2009, 21:42
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
|
Der Sound bzw. die Geräuschkulisse spielen ja auch eine Rolle.
Zwar mag der neue Diesel im F01 gut weggedämmt sein, man hört ihn von außen aber immer noch, und im Sommer kann es ja vorkommen, daß man mal mit offenem Schiebedach fährt.
Klar rein von der Kosten/Nutzenseite ist das was anderes, aber emotional gesehen entscheiden manche, so toll der Diesel auch sein mag, wohl nach wie vor anders. Es ist eben auch eine Gemackssache, die einen wollen in den Urlaub, die anderen einen guten Sound und den dritten ist gutes Essen sehr wichtig 
Es muss also jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist...
|
|
|
23.06.2009, 21:53
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
|
Zitat:
Zitat von warp735
ich pörsönlich "bete" ja noch jeden abend vorm ins bett gehen für einen 780i  
|
 
Oder einen 777i (7.7 Liter Hubraum)
Das wär doch mal was... Limited 7-forum.com Edition 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|