Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2009, 21:08   #1
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

also ich habe diesen softwarestand eingebaut, ein unterschied ist in den schaltvorgängen spürbar, und das rucken beim schalten ist fast weg. bis auf vom 3 in den 4... das ist geblieben. das habe ich aber bei beiden getrieben, dem vom 30er und 40er. beide haben das update drin. beim 730 v8 wars aber deulicher spürbar, läuft wesentlich besser das getriebe.

Geändert von Kunii (22.07.2009 um 21:16 Uhr).
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:18   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
also ich habe diesen softwarestand eingebaut, ein unterschied ist in den schaltvorgängen spürbar, und das rucken beim schalten ist fast weg. bis auf vom 3 in den 4... das ist geblieben. das habe ich aber bei beiden getrieben, dem vom 30er und 40er. beide haben das update drin. beim 730 v8 wars aber deulicher spürbar, läuft wesentlich besser das getriebe.
Na dann macht´s bei mir erst recht keinen Sinn. Ich hab das harte schalten ja nur vom 3. in den 4. .
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 21:21   #3
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

wenn es nur das dann nein. bei beiden autos war es deutlicch. seit dem neuen chip ist aber weniger geworden, aber eben ab und zu ruckt er. aber der chip kostet nicht die welt. 30 euro. also einfach wechseln und gut und schauen was besser wird.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 13:23   #4
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard Eprom-Tausch

Hallo M60-Fans,

ich hatte auch dieses Eprom "3232" drin (vergleiche Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/autom...rum-42406.html) und es war nicht der Hit!

Zwischenzeitlich war ich im April 2009 bei ZF-Mannheim und habe dort eine Getriebespülung nach der Eckhardt-Methode machen lassen (320 Eur) und das ganze ca. 2 Jahre nach ZF-Dortmund-Ölwechsel.

Fazit: Das Getriebe schaltet seltener mit dem harten Schlag zwischen 3.+ 4. Gang und bis jetzt hatte ich erst zwei Getriebenotprogramme provozieren können. Es kann jetzt nur noch besser werden

Den Tip mit dem LMM werde ich mir wohl auch noch antun Hatte da auch im April die Gummikappe am Stecker abgemacht und das kleine Loch mit Fahrrad-Gummi zu geklebt. Die Kontakte gereinigt und alles wieder montiert.
Aber ich denke nach jetzt fast 400.000km könnte man den LMM vielleicht doch tauschen.

Gruß
maxvolker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-a.JPG (83,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-b.JPG (89,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-c.JPG (94,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-d.JPG (96,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-e.jpg (96,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740er-LMM-Kontakte-f.JPG (81,2 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von maxvolker (18.03.2011 um 23:38 Uhr). Grund: Hier noch ein paar Bilder zum LMM
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 20:17   #5
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Tach,


ein altes Thema - aber bei mir letzte Woche gelöst:

Mein Getriebe fiel ebenfalls durch einen harten Schaltpunkt von 3 nach 4 auf, wenn man sich den 80km/h zu langsam näherte.

Letzte Woche habe ich mal die originale, 1992 verbaute EGS mit einer aktuelleren Version getauscht - Ergebnis: Butterweiches Schalten in allen Lagen nach ausgiebigen Tests. Diese Info zur Vervollständigung des Themas.
__________________
... früher war mehr Lametta ...

Geändert von andiheinzi (03.10.2010 um 10:29 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:14   #6
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Woher hast du die, gerne auch per u2u
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 23:02   #7
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

... aus der Bucht ... mit etwas Glück ... werden ja viele viel zu teuer dort angeboten ... konnte die VIN des Fahrzeuges auf dem Aufkleber am EGS auf dem Auktionsbild sehen und habe sie vor dem Kauf gecheckt, um sicher zu sein, eine neuere Version zu bekommen ... habe dann einen Preis vorgeschlagen und das Teil unter 30,- bekommen ...

... aber mir ist eingefallen ... das ich ja auch mein Steuergerät vor einiger Zeit gegen ein Aktuelleres ausgetauscht habe ... vielleicht liegt es jetzt auch am Zusammenspiel der beiden aktuelleren Versionen ...????

Geändert von andiheinzi (03.10.2010 um 10:34 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 00:05   #8
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard Bilder zum LMM am M60

Hallo,

habe heute noch die Bilder zum LMM angehängt zu meinem Beitrag vom 23.07.2009 auf Seite 3 in diesem Tread.

Gruß
maxvolker
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 07:56   #9
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard


Holger das ist 1 1/2 Jahre her
Und was für ein Tip ist das "den LMM abzukleben"
Blick ich nicht
Aber gut dass du den Thread nochmal zum Leben erweckt hast
weil

Ich würd jetzt doch mal gern wissen was für ein EGS Andiheinzi drin hat

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:24   #10
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen

Holger das ist 1 1/2 Jahre her
MfG
Chris
Ja und? Ist nun alles falsch was da steht?
Suchfunktion wird doch immer sooooo gefordert
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Auch an alle M60 Fahrer... Mario RE BMW 7er, Modell E38 5 02.07.2009 16:12
Motorraum: An alle M60 Fahrer-bitte nachgucken... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 72 02.07.2009 08:15
An alle Automatik-Fahrer Flo730iA BMW 7er, Modell E32 11 11.09.2006 12:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group