Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
also ich habe diesen softwarestand eingebaut, ein unterschied ist in den schaltvorgängen spürbar, und das rucken beim schalten ist fast weg. bis auf vom 3 in den 4... das ist geblieben. das habe ich aber bei beiden getrieben, dem vom 30er und 40er. beide haben das update drin. beim 730 v8 wars aber deulicher spürbar, läuft wesentlich besser das getriebe.
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Zitat:
Zitat von Kunii
also ich habe diesen softwarestand eingebaut, ein unterschied ist in den schaltvorgängen spürbar, und das rucken beim schalten ist fast weg. bis auf vom 3 in den 4... das ist geblieben. das habe ich aber bei beiden getrieben, dem vom 30er und 40er. beide haben das update drin. beim 730 v8 wars aber deulicher spürbar, läuft wesentlich besser das getriebe.
Na dann macht´s bei mir erst recht keinen Sinn. Ich hab das harte schalten ja nur vom 3. in den 4. .
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
wenn es nur das dann nein. bei beiden autos war es deutlicch. seit dem neuen chip ist aber weniger geworden, aber eben ab und zu ruckt er. aber der chip kostet nicht die welt. 30 euro. also einfach wechseln und gut und schauen was besser wird.
Zwischenzeitlich war ich im April 2009 bei ZF-Mannheim und habe dort eine Getriebespülung nach der Eckhardt-Methode machen lassen (320 Eur) und das ganze ca. 2 Jahre nach ZF-Dortmund-Ölwechsel.
Fazit: Das Getriebe schaltet seltener mit dem harten Schlag zwischen 3.+ 4. Gang und bis jetzt hatte ich erst zwei Getriebenotprogramme provozieren können. Es kann jetzt nur noch besser werden
Den Tip mit dem LMM werde ich mir wohl auch noch antun Hatte da auch im April die Gummikappe am Stecker abgemacht und das kleine Loch mit Fahrrad-Gummi zu geklebt. Die Kontakte gereinigt und alles wieder montiert.
Aber ich denke nach jetzt fast 400.000km könnte man den LMM vielleicht doch tauschen.
Gruß
maxvolker
Geändert von maxvolker (18.03.2011 um 23:38 Uhr).
Grund: Hier noch ein paar Bilder zum LMM
ein altes Thema - aber bei mir letzte Woche gelöst:
Mein Getriebe fiel ebenfalls durch einen harten Schaltpunkt von 3 nach 4 auf, wenn man sich den 80km/h zu langsam näherte.
Letzte Woche habe ich mal die originale, 1992 verbaute EGS mit einer aktuelleren Version getauscht - Ergebnis: Butterweiches Schalten in allen Lagen nach ausgiebigen Tests. Diese Info zur Vervollständigung des Themas.
__________________
... früher war mehr Lametta ...
Geändert von andiheinzi (03.10.2010 um 10:29 Uhr).
... aus der Bucht ... mit etwas Glück ... werden ja viele viel zu teuer dort angeboten ... konnte die VIN des Fahrzeuges auf dem Aufkleber am EGS auf dem Auktionsbild sehen und habe sie vor dem Kauf gecheckt, um sicher zu sein, eine neuere Version zu bekommen ... habe dann einen Preis vorgeschlagen und das Teil unter 30,- bekommen ...
... aber mir ist eingefallen ... das ich ja auch mein Steuergerät vor einiger Zeit gegen ein Aktuelleres ausgetauscht habe ... vielleicht liegt es jetzt auch am Zusammenspiel der beiden aktuelleren Versionen ...????
Geändert von andiheinzi (03.10.2010 um 10:34 Uhr).
Holger das ist 1 1/2 Jahre her
Und was für ein Tip ist das "den LMM abzukleben"
Blick ich nicht
Aber gut dass du den Thread nochmal zum Leben erweckt hast
weil
Ich würd jetzt doch mal gern wissen was für ein EGS Andiheinzi drin hat