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BMW 7er, Modell E38 |
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28.01.2011, 14:02
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von frank-martin
Aha, semiprofessionelle Werkzeuge, das kann nur eine "halbherzige Arbeit" sein, die hier gemacht wird.
Ich bin gespannt wielange das wohl gut geht mit den verbauten Teilen.
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Wie kommst Du drauf das wir kein professionelles Werkzeug benutzen ? Allein mein Nusskasten kostet deutlich mehr als Du für Deinen Ölwechsel am Getriebe bereit warst auszugeben 
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28.01.2011, 14:42
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Ich gönne dir sogar ein Nussenkasten aus reinem Gold mit Diamanteinlagen, Nussen aus Titan mit Titannitridbeschichtung, in gutes Werkzeug sollte man immer investieren, immerhin begleitet das auch einen ein Leben lang, entsprechende Qualität vorausgesetzt.
Allerdings verstehe ich nicht, wie man dann zu mir schreiben kann, ich würd rumbasteln, wenn mans selber tut und das nichtmal einsehen/zugeben kann/will.
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28.01.2011, 14:54
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von frank-martin
Allerdings verstehe ich nicht, wie man dann zu mir schreiben kann, ich würd rumbasteln, wenn mans selber tut und das nichtmal einsehen/zugeben kann/will.
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Nun, dass was wir da machen wird von uns richtig und sinnvoll gemacht. Ich denke mal nicht das ich irgendwas geschrieben habe was einen zu der Vermutung oder gar Erkenntnis kommen lässt das wir das rumbasteln
Ich habe auch nicht geschrieben dass Du bei Deinem so genannten Ölwechsel etwas falsch machst sondern dass es eine unvollständige und daher aus meiner Sicht nutzlose Arbeit ist.
Vergleichbar wäre wenn wir bei mir anstatt Federn für den 7er von einem Markenhersteller welche aus unbekannter Herkunft für den 3er einbauen. Erfüllt zwar dann zunächst auch seinen Zweck ist aber vom Grundsatz her Unsinn.
Übrigens: wenn Du Teile suchst poste dies doch bitte im dafür vorgesehenen Unterforum 
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28.01.2011, 16:28
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#24
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Das Problem vorne lag daran, dass man eine spezielle Nuss braucht die wegen des Schlauchs der EDC-Dämpfer seitlich offen sein muss. Die hatten wir natürlich nicht und mussten uns erst eine basteln.
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Dann ist irgendetwas an Deinem Fuffi anders als bei meinem. Meiner hat auch EDC + Niveau und ist vermutlich sogar aus der gleichen Produktions-Charge, zumindest unsere EZ sind ja quasi identisch.
Übrigens hat Lexmaul meine Federn getauscht, denn auch ich hatte einen Federbruch, habe aber die Gelegenheit genutzt, gleich einen Eibach-Federsatz (mit relativ dezenter Tieferlegung vorne) einbauen zu lassen. Ich kann Dir nur sagen: Absolut empfehlenswert!
Der hohe Zeitaufwand bei den hinteren Federn kommt daher, dass fast alles richtig festgebacken ist. Kein Wunder bei 11 Jahre alten Schrauben, die ständig im Freien sind und noch nie gelöst wurden. Wünsche Euch viel Glück!
PS: Warum nur ahnte ich schon vor dem Lesen, dass es in diesem Thread wieder "zoffig" her geht? 
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28.01.2011, 16:43
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Claus
Dann ist irgendetwas an Deinem Fuffi anders als bei meinem. Meiner hat auch EDC + Niveau und ist vermutlich sogar aus der gleichen Produktions-Charge, zumindest unsere EZ sind ja quasi identisch.
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Wie gesagt kann ich aus der Erinnerung nicht mehr sagen warum wir das so gemacht hatten. Aber Mario wird das sicher noch im Kopf haben.
Zitat:
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Übrigens hat Lexmaul meine Federn getauscht, denn auch ich hatte einen Federbruch, habe aber die Gelegenheit genutzt, gleich einen Eibach-Federsatz (mit relativ dezenter Tieferlegung vorne) einbauen zu lassen. Ich kann Dir nur sagen: Absolut empfehlenswert!
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Eibach mit dezenter Tieferlegung war auch meine Wahl. Da Alpina in ihren Fahrwerken auch Eibach-Federn verwenden ist das sicher keine schlechte Wahl  Richtig beurteilen werde ich das erst können wenn meine Sommer-Räder wieder drauf sind.
Dank Dir.
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28.01.2011, 17:05
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#26
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Das haben wir so gemacht, weils nicht anders ging.
2 passende Ringschlüssel hab ich wohl, daran scheiterte es nicht.
ABER, der kleine 6kant zum Gegenhalten wurde schon rund und gelöst hat sich die Mutter trotzdem nicht.
Daher mit Nuss und Schlagschrauber, war halt dann noch die einzigste Lösung.
PS: @frank-martin, die Nuss ist exakt so wie sie auch im TIS als Spezialwerkzeug für diese Arbeit beschrieben wurde gebaut worden, abgesehn davon dürfte allein mein Werkzeugbestand den Wert deines Wagens übersteigen, also erzähl mir bitte nix von semi-professionell, das kann ich nämlich garnicht leiden.
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28.01.2011, 17:07
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
gelöst hat sich die Mutter trotzdem nicht.
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Ah ja.. stimmt... das hatte ich nicht mehr im Kopf... naja... mit krampfhaft fest haltenden Müttern hab ich es halt nicht so... die verbanne ich schnell aus meinem Gedächtnis 
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28.01.2011, 17:12
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
abgesehn davon dürfte allein mein Werkzeugbestand den Wert deines Wagens übersteigen, also erzähl mir bitte nix von semi-professionell, das kann ich nämlich garnicht leiden.
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Muahahahaha... Dich hat er jetzt sicher auch nicht mehr lieb 
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28.01.2011, 17:48
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#29
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ManAtArms
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
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...
Bevor hier das Zerfleischen richtig los geht, komm ich nochmal mit einer Frage um die Ecke...
Will die VA, HA die Domlager und Dämpfer neu machen. Die hinteren Dämpfer ausbauen soll ja wie bereits beschrieben recht kompliziert sein (Ausbau der Rückbank etc.). Hat jemand vielleicht eine Anleitung? Eventuell mit Bildern? Wäre sehr hilfreich. Gerne auch per U2U an mich!
Besten Dank!
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29.01.2011, 03:32
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von 00phil
Will die VA, HA die Domlager und Dämpfer neu machen. Die hinteren Dämpfer ausbauen soll ja wie bereits beschrieben recht kompliziert sein (Ausbau der Rückbank etc.). Hat jemand vielleicht eine Anleitung? Eventuell mit Bildern? Wäre sehr hilfreich. Gerne auch per U2U an mich!
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Kompliziert ist nichts von alledem.
Nur manchmal wollen Teile die schon 10 Jahre und mehr verbaut sind sich einfach nicht so gerne von anderen Teilen mit denen sie verbunden sind trennen lassen.
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