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Modell F01/F02 |
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29.01.2011, 15:04
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#1
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von NeXus
Ach fahr doch mal den V12 probe, solange die Gesetze und Benzinpreise es noch zulassen 
Ales andere ist nur ein kompromiss 
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Was glaubst Du, wovon ich träume. Die gedanklichen Excurse zum Diesel dienen doch nur der Gewissensberuhigung.... 
Im Ernst, natürlich hätte ich gerne einen V12. Nur habe ich ein etwas anderes Fahrprofil als Otto_V12, weil ich mehr hier auf deutschen BAB und das tagsüber unterwegs bin, während Otto_V12 offenbar einen großen Teil seiner km auf geschwindigkeitsbeschränkten leeren ausländichen BAB abspult.
Insofern sei es schon gestattet, mal darüber nachzudenken.
Das 2. Problem ist, daß ich meinen gekauft habe und ihn gerade in der billigsten Phase bewege, soll heissen der Wertverlust zwischen 130 und 200tkm ist marginal, wenn ich vernünftig bleibe, sollte ich ihn noch eine Weile behalten.
Ich kann Dich insofern beruhigen: Habe meinem  schon mal avisiert, daß ich den V12 mal fahren möchte, wenn die sowieso einen da haben. Da erfahrungsgemäß so etwas nur selten passiert, ist das ein gewisses Lotteriespiel. Wenn der nächsten Monat anrufen sollte, garantiere ich für nichts. Es kann aber auch sein, daß ich mich in einem Jahr selber noch mal melden muss, denn soo viele V12 werden hierzulande nicht gehandelt.
Früher war das anders. Vom e32 hatten die meistens einen in der Ausstellung stehen...
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29.01.2011, 15:38
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#2
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Torque Junkie und
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
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Wenn Du dann den V12 probefahren kannst, versuch zeitnah (damit Du eine realen Vergleich hast) auch einen Hybrid Probe zu fahren. Klar ist der V12 durch rein garnix zu substituieren. Wenn's aber nur um Fahrspaß mit kleinerem Aufwand (im Vergleich zum 760) geht, probier den mal.
Gruß,
Sven
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Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
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29.01.2011, 15:58
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#3
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Rechtsüberholer
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
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Wie hoch ist der Versicherungsunterschied eigentlich? V12 zu Hybrid?
Mein 730d kostet mich 1T€ p.a.
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29.01.2011, 18:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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Zitat:
Zitat von Sven B.
Wenn Du dann den V12 probefahren kannst, versuch zeitnah (damit Du eine realen Vergleich hast) auch einen Hybrid Probe zu fahren. Klar ist der V12 durch rein garnix zu substituieren. Wenn's aber nur um Fahrspaß mit kleinerem Aufwand (im Vergleich zum 760) geht, probier den mal.
Gruß,
Sven
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 fully agree, der F04 wäre IMHO genau der richtige Wagen für ihn, aber esau kann ohne ACC nicht Auto fahren! 
LG, BMA
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450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
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29.01.2011, 20:11
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
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Bin den 740d gefahren nachdem ich mich für den A8 4.2 TDI entschieden habe und war froh wegen meiner Entscheidung. Der Audi hat die typische Souveränität des 8 Zylinders (350 PS, 800 NM Drehmoment - welches man auch spürt) gepaart mit einem sehr angenehmen Soundprofil und verschmerzbar höheren Verbrauch (ca. 8,5 L). Der 740d zieht etwas besser als der 730d jenseits der 160 KM/h, nagelt aber auch deutlicher (seltsam fand ich) und im Vergleich zum A8 aber auch zum 745d fehlt es einfach an dem üppigen Vortrieb. Insoweit würde ich eher sogar zum 730d raten, wenn es einen F01 sein muss. Aber nur meine subjektive Meinung.
Gruss
Nikos
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29.01.2011, 22:21
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
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was sollst auch anders sagen  habe mich geärgert das ich nicht den 740 genommen habe ich habe den Audi 4.2 tdi gefahren und bin so froh das ich nicht so eine Schüssel habe. 
sorry meine subjektive Meinung 
Geändert von Novipec (30.01.2011 um 11:13 Uhr).
Grund: unnötiges ZITAT entfernt !!!
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29.01.2011, 23:27
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
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er hätte auch sagen können, dass es antriebsseitig keinen spürbaren Unterschied gibt, er sich aber aus zBsp optischen Gründen für den Audi entschieden hat. Also nur aus der Tatsache, dass er den Audi fährt, kann man aus meiner Sicht nichts ableiten.
Ich habe einen 740xd und kann die Aussagen teilweise bestätigen. Das Nageln ist wirklich laut. Ich bin vorher 4 Jahre R63 AMG gefahren und mich nervt das Geräusch. Ebenso hatten wir bis November 2010 einen Phaeton V10 tdi. Da ist mein 740xd richtig schlapp gegen. Seit November 2010 haben wir einen Phaeton V6 tdi (GP3) und so wirklich groß ist der Unterschied in der Leistungsentfaltung auch nicht. Dafür ist der Phaeton erheblich leiser. Sowohl vom Motor, als auch von den Außengeräuschen. Hätte es den 730d mit Allrad gegeben, ich hätte keinen 740d genommen. Ehrlich gesagt, habe ich motorseitig mehr erwartet. Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber ich halte von dem Ganzen Downsizing und "Aufblasen" sowohl bei Dieseln als auch bei Benzinern nicht viel.
Grüße
PS: mein 7er ist jetzt 6 Wochen alt und nach etlichen Totalausfällen des Navi steht er jetzt bei BMW und ich habe als Ersatzwagen eine Active Hybrid bekommen. Ich bin total begeistert, wie der durchzieht. So hätte ich mir den 740d gewünscht und auch erwartet.
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29.01.2011, 23:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
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Die V8-Diesel sind tolle Motoren. Leider werden diese aber auch bei Mercedes gestrichen (gibts nur noch im GL). Bei Audi mache ich mir da weniger sorgen, die würden wahrscheinlich eher den V8 Benziner streichen... 
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30.01.2011, 00:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
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Zitat:
Zitat von crazyblack
er hätte auch sagen können, dass es antriebsseitig keinen spürbaren Unterschied gibt, er sich aber aus zBsp optischen Gründen für den Audi entschieden hat. Also nur aus der Tatsache, dass er den Audi fährt, kann man aus meiner Sicht nichts ableiten.
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na ja mein vorheriger AUDI S6 Avant lief auch anders  davor E500 doch ich mag meinen 740d er läuft auch spielend 250 und es komme mir auch nicht vor als ob ich stehe wenn auch alles etwas anders ist (schöner )  und wenn ich hier so viel über 750 und 760 lese und ich dann höre ich vermeide den Gasfuß ich fahre gleitend ICH fahre von Ampel zu Ampel voll und auf der bahn auch. und habe dann sooooo viel Spaß in den backen an der tanke bei 10,4 Liter bin nicht mehr gewillt 20 liter und mehr zu zahlen 
Geändert von Novipec (30.01.2011 um 11:13 Uhr).
Grund: unnötiges VOLLZITAT entfernt !!!
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30.01.2011, 06:39
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
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Zitat:
Zitat von bikerhpc
was sollst auch anders sagen  habe mich geärgert das ich nicht den 740 genommen habe ich habe den Audi 4.2 tdi gefahren und bin so froh das ich nicht so eine Schüssel habe. 
sorry meine subjektive Meinung 
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Wollte ja keinen 740d Fahrer beleidigen - aber bist Du mal den 745d oder den 4.2 TDI gefahren? Ausreichend ist der 740d gewiss.
Und das ist sicherlich alles jammern auf einem sehr hohen Niveau.
Wir wollen auch nicht auf dem "Meine Schüssel ist besser als Deine" Niveau landen.
Gruss
Nikos
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