|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.03.2011, 20:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Ich möchte auch nie wieder einen "Kurzen".
Weitere Vorteile vom Langen: bessere Serienausstattung (Niveauregulierung, Rollos...), besserer Federungskomfort.
@ChevChelios: Darf man frage, wie groß du bist? Den Fond im 7er als ausreichend groß zu bezeichnen, halte ich für gewagt 
|
|
|
08.03.2011, 20:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Christian
Die Langversion ist von außen einfach schöner
|
Gerade eben das finde ich z.B. nicht.
Für mich sind die Proportionen der verlängerten Limousinen (nicht nur BMW) sehr unästhetisch.
Das klassische "three-box-design" wird dadurch sehr verzerrt... gefällt mir garnicht.
Gruß,
Kai
|
|
|
08.03.2011, 21:04
|
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Gerade eben das finde ich z.B. nicht.
Für mich sind die Proportionen der verlängerten Limousinen (nicht nur BMW) sehr unästhetisch.
|
Sehe ich auch so. Die L- Versionen sehen irgendwie "auseinandergezogen" aus.
Die Proportionen passen nicht mehr zusammen.
Aber- alles eine Frage des Geschmacks.
|
|
08.03.2011, 21:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Sehe ich auch so. Die L- Versionen sehen irgendwie "auseinandergezogen" aus.
Die Proportionen passen nicht mehr zusammen.
Aber- alles eine Frage des Geschmacks.
|
Ansichtssache. Aber in der Tat, wenn bei einem Auto die hinteren Türen genau so lang sind wie die vorderen, empfinde ich die Proportionen auch als irgendwie "seltsam".
Andererseits ist das, was Chriss erwähnt hat, ganz ohne jeden Zweifel ein wichtiger Punkt: Der größte Luxus ist Platz, (fast) alles andere lässt sich auch bei jedem Mittelklasse- oder Kleinwagen bekommen.
Und nein, ich werde mir deswegen trotzdem keinen Truck zulegen... 
|
08.03.2011, 21:20
|
|
|
Ehemaliges Mitglied
|
Das Mehrangebot an Platz kenne ich aus nem ehem. 750il eines Freundes, Thomas. Da ich aber hinten in meinem Auto nie Platz nehme, und ich deshalb der Optik den Vorzug gebe, würde es nie eine L- Version werden.
Zitat:
Zitat von ThomasG
Und nein, ich werde mir deswegen trotzdem keinen Truck zulegen... 
|
Eventuell nen Bus?
Gruß Swen
|
|
|
08.03.2011, 21:53
|
|
|
Gast
|
mehr ist mehr
Leider hatte ich nie das Glück einen 7er in der Langeversion zu finden, der meinen Vorstellungen (Farbe, km und v.a. was den Preis angeht) entsprach
Bin die "Langen" vom E38 über E66 sowie F02 schon gefahren und war jedes Mal vom Raumangebot und besonders von der Optik sehr angetan, da mir alles gefällt, was GROSS ist (z.B. Autos, Flugzeuge, Schiffe, Häuser, Hunde..) 
Das ist aber wie gesagt, Geschmackssache...
Die Größe hat mich beim Parken nie gestört, aber wer einen 7er fährt, kann sowieso im allgemeinen gut einparken
Wenn dir der F02 das bieten kann, was dich ein bisschen glücklicher macht als es der F01 tut und du dir das auch leisten kannst, dann NIMM den Langen
Wünsche dir jetzt schon mal viel "Freude am Fahren"
LG Stefania
|
|
|
|
08.03.2011, 21:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
|
Zitat:
Zitat von BMW-Enthusiast
Das hat der kurze nicht (außer 760i).
|
Und wie wir in einem anderen Thread festgestellt haben, stimmt das mit der N.R. nicht beim kurzen 760i. Kataloge & Preislisten reichen mir als Beweis übrigens inzwischen nicht mehr
Lang Version auch bei mir unnötig. Da es aber beim 760er fast nur noch die L Version, zumindest in D, gibt würde es evtl. in Frage kommen. We'll see.
Optik vom Kurzen finde ich auch besser. Auch mag ich ehrlich gesagt das "Image" des L nicht ... hat sowas von Edel-taxi. Kein großer Unterschied, aber immerhin
C.
|
|
|
08.03.2011, 22:15
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Hallo,
der Lange hat einen Vorteil für den Fahrer. Aufgrund der Länge liegt er etwas besser in den Kurven, bei hohen Geschwindigkeiten. Zugegeben marginal, aber besser. Aber auch das braucht man nicht unbedingt ...
Gruß Thomas
|
|
|
08.03.2011, 22:45
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von tomblue
Hallo,
der Lange hat einen Vorteil für den Fahrer. Aufgrund der Länge liegt er etwas besser in den Kurven, bei hohen Geschwindigkeiten. Zugegeben marginal, aber besser. Aber auch das braucht man nicht unbedingt ...
Gruß Thomas
|
Ich behaupte, wenn ein Rennfahrer mit 2 identischen Auto - eines lang und eines kurz einen Alpenpass oder eine Rennstrecke fährt, wird der Kurze geringfügig schneller sein, allein wg. der 50 kG Gewichtsersparnis. Ob das ein Normalfahrer auch merkt, sei dahingestellt.
|
|
|
08.03.2011, 23:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Also ich hab nen 'Kurzen' und der 'steht' und fährt auch 
Finde im Übrigen auch den kleinen F01 optisch stimmiger und dynamischer.
Behaupte, dass solche Wagen immer designerisch auf die normale Kurzversion hin entwickelt werden. Die 10 cm "L" werden dann einfach eingesetzt. Das kann, muß aber nicht einen optischen Zugewinn bringen. Einem W116, W126 und dem ersten A8 hat es IMHO gut getan. Auch dem E65 'steht' das 'L' gut, aber der aktuellen S-Klasse, dem neuen und alten A8 und dem F02 steht das Auseinanderziehen IMHO nicht so gut.
Unabhängig davon käme für mich rein praktisch kein 'Langer' ins Haus/ Garage.
Erstens erstickt Deutschland in Automassen, daher ist jeder cm pakplatzentscheidend und obendrein sind die Wagen im Laufe der Zeit auch noch immer größer und länger geworden. Ein F01 ist schon größer und länger als ein W116 in L-Version.
Einen erfahrbaren Komfortunterschied möchte ich auch bezweifeln. Das lassen auch die zweifelhaften Run-Flats erst garnicht zu.
Wäre ich ein Feminist oder Tiefenpsychologe Dr. Prügelpeitsch, so möchte ich schlußendlich folgenden Kalauer loslassen: "Die 10 cm L sind vielleicht doch nur eine psychische Pen..verlängerung!?" 
LG, BMA
|
|