Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 20:46   #11
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Ich möchte auch nie wieder einen "Kurzen".
Weitere Vorteile vom Langen: bessere Serienausstattung (Niveauregulierung, Rollos...), besserer Federungskomfort.

@ChevChelios: Darf man frage, wie groß du bist? Den Fond im 7er als ausreichend groß zu bezeichnen, halte ich für gewagt
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:58   #12
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Die Langversion ist von außen einfach schöner
Gerade eben das finde ich z.B. nicht.
Für mich sind die Proportionen der verlängerten Limousinen (nicht nur BMW) sehr unästhetisch.
Das klassische "three-box-design" wird dadurch sehr verzerrt... gefällt mir garnicht.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:04   #13
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Gerade eben das finde ich z.B. nicht.
Für mich sind die Proportionen der verlängerten Limousinen (nicht nur BMW) sehr unästhetisch.
Sehe ich auch so. Die L- Versionen sehen irgendwie "auseinandergezogen" aus.
Die Proportionen passen nicht mehr zusammen.

Aber- alles eine Frage des Geschmacks.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:15   #14
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Die L- Versionen sehen irgendwie "auseinandergezogen" aus.
Die Proportionen passen nicht mehr zusammen.

Aber- alles eine Frage des Geschmacks.
Ansichtssache. Aber in der Tat, wenn bei einem Auto die hinteren Türen genau so lang sind wie die vorderen, empfinde ich die Proportionen auch als irgendwie "seltsam".

Andererseits ist das, was Chriss erwähnt hat, ganz ohne jeden Zweifel ein wichtiger Punkt: Der größte Luxus ist Platz, (fast) alles andere lässt sich auch bei jedem Mittelklasse- oder Kleinwagen bekommen.

Und nein, ich werde mir deswegen trotzdem keinen Truck zulegen...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:20   #15
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Das Mehrangebot an Platz kenne ich aus nem ehem. 750il eines Freundes, Thomas. Da ich aber hinten in meinem Auto nie Platz nehme, und ich deshalb der Optik den Vorzug gebe, würde es nie eine L- Version werden.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Und nein, ich werde mir deswegen trotzdem keinen Truck zulegen...
Eventuell nen Bus?


Gruß Swen
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:53   #16
stefania_E38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard mehr ist mehr

Leider hatte ich nie das Glück einen 7er in der Langeversion zu finden, der meinen Vorstellungen (Farbe, km und v.a. was den Preis angeht) entsprach

Bin die "Langen" vom E38 über E66 sowie F02 schon gefahren und war jedes Mal vom Raumangebot und besonders von der Optik sehr angetan, da mir alles gefällt, was GROSS ist (z.B. Autos, Flugzeuge, Schiffe, Häuser, Hunde..)
Das ist aber wie gesagt, Geschmackssache...
Die Größe hat mich beim Parken nie gestört, aber wer einen 7er fährt, kann sowieso im allgemeinen gut einparken

Wenn dir der F02 das bieten kann, was dich ein bisschen glücklicher macht als es der F01 tut und du dir das auch leisten kannst, dann NIMM den Langen

Wünsche dir jetzt schon mal viel "Freude am Fahren"

LG Stefania
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:54   #17
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Enthusiast Beitrag anzeigen
Das hat der kurze nicht (außer 760i).
Und wie wir in einem anderen Thread festgestellt haben, stimmt das mit der N.R. nicht beim kurzen 760i. Kataloge & Preislisten reichen mir als Beweis übrigens inzwischen nicht mehr

Lang Version auch bei mir unnötig. Da es aber beim 760er fast nur noch die L Version, zumindest in D, gibt würde es evtl. in Frage kommen. We'll see.
Optik vom Kurzen finde ich auch besser. Auch mag ich ehrlich gesagt das "Image" des L nicht ... hat sowas von Edel-taxi. Kein großer Unterschied, aber immerhin

C.
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 22:15   #18
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

der Lange hat einen Vorteil für den Fahrer. Aufgrund der Länge liegt er etwas besser in den Kurven, bei hohen Geschwindigkeiten. Zugegeben marginal, aber besser. Aber auch das braucht man nicht unbedingt ...

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 22:45   #19
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Hallo,

der Lange hat einen Vorteil für den Fahrer. Aufgrund der Länge liegt er etwas besser in den Kurven, bei hohen Geschwindigkeiten. Zugegeben marginal, aber besser. Aber auch das braucht man nicht unbedingt ...

Gruß Thomas
Ich behaupte, wenn ein Rennfahrer mit 2 identischen Auto - eines lang und eines kurz einen Alpenpass oder eine Rennstrecke fährt, wird der Kurze geringfügig schneller sein, allein wg. der 50 kG Gewichtsersparnis. Ob das ein Normalfahrer auch merkt, sei dahingestellt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 23:07   #20
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Also ich hab nen 'Kurzen' und der 'steht' und fährt auch
Finde im Übrigen auch den kleinen F01 optisch stimmiger und dynamischer.
Behaupte, dass solche Wagen immer designerisch auf die normale Kurzversion hin entwickelt werden. Die 10 cm "L" werden dann einfach eingesetzt. Das kann, muß aber nicht einen optischen Zugewinn bringen. Einem W116, W126 und dem ersten A8 hat es IMHO gut getan. Auch dem E65 'steht' das 'L' gut, aber der aktuellen S-Klasse, dem neuen und alten A8 und dem F02 steht das Auseinanderziehen IMHO nicht so gut.

Unabhängig davon käme für mich rein praktisch kein 'Langer' ins Haus/ Garage.
Erstens erstickt Deutschland in Automassen, daher ist jeder cm pakplatzentscheidend und obendrein sind die Wagen im Laufe der Zeit auch noch immer größer und länger geworden. Ein F01 ist schon größer und länger als ein W116 in L-Version.
Einen erfahrbaren Komfortunterschied möchte ich auch bezweifeln. Das lassen auch die zweifelhaften Run-Flats erst garnicht zu.

Wäre ich ein Feminist oder Tiefenpsychologe Dr. Prügelpeitsch, so möchte ich schlußendlich folgenden Kalauer loslassen: "Die 10 cm L sind vielleicht doch nur eine psychische Pen..verlängerung!?"
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erzählt Eure Aha-Erlebnisse bei der Bedienung des F01 und F02! Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 845 06.03.2017 09:10
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
Suchen F01/F02 MarieleM BMW 7er, Modell F01/F02 0 26.02.2009 22:05
Suchen F01/F02 MarieleM BMW 7er, Modell E32 0 26.02.2009 22:03
F01 und F02 bei BMW am Lenbachplatz (München) heinrich BMW 7er, Modell F01/F02 18 15.11.2008 15:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group