Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 01:29   #10
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Die "mit so einer "Gesamtabfrage"" funzt nur in einer frühen Version. Man darf dabei nur den "Sep 1" installieren und nicht den "Step 2".
Es funzt nur teilweise mit V 5.0, wenn man die Steuerdateien so abwandelt, daß Quicktest aufrufbar ist.
Nicht alle Unterprogramme dafür wurden ins System32 compiliert.

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Davon bin ich nicht überzeugt. Ich glaube es liegt an der seriellen Schnittstelle.
Ich auch!
Zitat:
Zitat von Malfe Beitrag anzeigen
... Weiß zufällig jemand wie man I**a mit der Zündung austricksen kann? ...
Ja, ich.
Dazu ändert man in C:\EDIABAS\BIN\EDIABAS.INI den Eintrag:
Zitat:
;-----------------------------------------------------------------------------
; IgnitionHandling
; Description : Ignition ON/OFF handling
; Value : 0 = Ignition ON/OFF: No EDIABAS error
; 1 = Ignition ON/OFF: EDIABAS error
; Default = 1
IgnitionHandling = 1
ab

An der OBD II neben dem Geränkehalter lassen sich ausschließlich die DME und die AGS auslesen. Das funzt nicht mit der K-Linie, sondern mit einem anderen Bus, der L-Line (TXD II) und mittels BMW-Fast. Der bidirektionale Bus "L-Line" liegt dafür am Rundstecker und an der OBD II neben dem Getränkehalter an.

Den normalen Bus "K-Line" kann man sich schon vom Rundstecker holen. Er wird ja ganz gewöhnlich über den Rundsteckeradapter auch an den OBD II-Stecker des Diagnoseinterface geliefert. Die Abschlußwiderstände sind dabei natürlich entsprechen zu beachten.
Ob die Stifte bzw. Buchsen am OBD II neben dem Getränkehalter dafür vorhanden sind, das weiß ich leider nicht.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neubesitzer eines E38 :) mobey89 BMW 7er, Modell E38 14 30.07.2011 12:39
Elektrik: Fehler auslesen im Raum Hannover E38 735i MRockt BMW 7er, Modell E38 3 28.11.2010 12:50
E38 Schlachtung eines L7 RDV-001 eBay, mobile und Co 18 25.03.2010 14:56
Anschaffung eines E38 ? e38_Mucke BMW 7er, Modell E38 28 25.09.2007 09:52
E38 eines Forumsmitgliedes??? JPM BMW 7er, Modell E38 5 16.02.2004 08:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group