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BMW 7er, Modell E32 |
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20.06.2012, 21:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Ich habe auch nur das serienmäßige normale ASC.
Heute hab ich nochmal kurz nach der Geschichte geschaut. Wenn der Motor aus ist habe ich Bremsdruck, keine Probleme.
Starte ich den Motor darauf kann ich das Pedal gemächlich bis unten hin durchtreten und es erscheint die Meldung 'Bremsdruck' im Kombiinstrument. Auch mehrmals hintereinander. In der BA steht dazu: -erhöhter Bremspedaldruck erforderlich, keine Bremskraftverstärkung durch Speicherdruckverlust.
Würde ja wieder auf die 'Bombe' hinweisen. Hat jemand vielleicht noch eine auf Lager die 100%ig in Ordnung ist?
Wie kontrolliert man den Füllstand im Pentosin-Behälter?
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20.06.2012, 22:35
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#2
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Hallo,
hatte bei meinem Spezl dasselbe Problem,
alles getauscht, Bombe, HBZ, und Servopumpe.
Ursächlich für das Problem war der Druckregler des Hydrauliksystems.
Ersetzt, und alles war in bester Ordnung.
Gruß Uli
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21.06.2012, 23:12
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#3
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Stehe vor dem gleichen Problem. Könnte man solche Teile auch gebraucht verbauen oder nehmt ihr alle Neuteile? Wie sind da eure Erfahrungswerte.
Bräuchte dann wohl die Bombe und/oder den Druckregler...hat die vielleicht jemand da? Hab meinen Fuffi nächste Woche eh beim Ray stehen zwecks AU/ TÜV machen...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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21.06.2012, 23:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Also ich bin nicht bereit dafür 500€ ohne Mwst. auszugeben. Suche mir erstmal einen gebrauchten in der Hoffnung das der geht dann.
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21.06.2012, 23:28
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#5
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Wenn Du einen gerauchten erwischt der in Ordnung ist, sicherlich kein Problem.
Meiner Meinung nach geben die Gummis bzw. Manschetten in den den Zylindern oder Druckreglern den Geist auf, was nach 20 Jahren eigentlich auch normal ist. 
Auf der sicheren Seite ist man halt nur mit Neuteilen. 
Ich weiß ja nicht wer diese fertigt, aber evtl. könnte man beim Hersteller mal direkt anfragen.
Gruß Uli
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22.06.2012, 09:13
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#6
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Kannst ja nur nicht in die Teile reinschauen, gibt ja einige in der Bucht....
Wennst da dann "zufällig" ein nicht 100%iges erwischt, hast ja auch die A-Karte... 
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28.06.2012, 22:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2011
Ort:
Fahrzeug: 740iA Individualserie 93/94 & 740iA LPG
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Ein Problem gelöst:
Mit einem anderen Druckregler und frischem CHF 7.1 knackt jetzt, nach dem entlüften, nichts mehr in der Lenkung und dem Bremspedal.
Leider lässt sich das Bremspedal, bei laufendem Motor im Stand immer noch komplett durchtreten. Luft schließe ich mal aus da ich bei stehendem Motor normalen Bremsdruck habe.
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