


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.11.2012, 17:08
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von charder
Ich dachte im 6er Coupe gäbe es denn schon, würde mir als Referenz reichen.
Viele Grüße
charder
|
Hi,
ich fahre den 450 PS im F12 mit xDrive, und dies seit 14.8.2012 und inzwischen 7000 km.
Ich bin jemand der gerne mal drauf drückt..... Komme somit auf einen Durchschnittsverbrauch lt. BC von 12,9 L.
Mein vorheriger e64 hat 2 L mehr genommen....:(
Mein Fahrprofil ist gemischt, Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr. Hin und wieder "fliege" ich ganz gerne....  . Neulich war ich ca eine Stunde im Stau (stop and go), da ist der Verbrauch auf 15 L angestiegen....:(
Inzwischen bin ich wieder auf die 13 L runter.
Der Motor ist eine Wucht. Kleines Turboloch so bis 1500 / 1600 Umdrehungen und dann gehts zur Sache.
Macht richtig Spass.
Trotzdem werde ich den in meinem 7er nicht mehr nehmen. Werde da wohl zum 740 xD greifen. Meine Liebste kann sich mit dem 450 PS Motor nicht richtig anfreunden. Der ist ihr zu wie sagt sie "brutal". Hat ihn 3 od. 4 mal gefahren und mag nun nicht mehr.
Gruss
jsjoap
|
|
|
20.11.2012, 17:47
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von jsjoap
Hi,
..... Der ist ihr zu wie sagt sie "brutal". ...
jsjoap
|
Das lässt zumindest hoffen! 
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|
|
|
20.11.2012, 18:47
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von BMA
Das lässt zumindest hoffen! 
LG, BMA
|
Der ist schon klasse.
Ich hab mal einige Zeit einen M6 V10 gefahren, der scheint mir im nachhinein fast nicht so giftig gewesen zu sein wie jetzt der 450 PS V8. Das Drehmoment ist schon gewaltig.
Wie der nun im 7er kommt ist abzuwarten. Kann schon sein, dass er etwas zahmer kommt.
Hab schon versucht einen 750i xDrive als Vorführer zu bekommen (aus dem BMW-Vorführer-Pool). Gibt es scheinbar nicht. Laut meinem Händler wollen alle nur den 750D haben.....:( und deswegen gibt es wohl auch nur Diesel als Vorführer. Und das mir, dem BENZINJUNKIE....:(
Die letzten Tage hatte ich Gelegenheit einen 740D xDrive zu fahren. Nicht schlecht Herr Specht.....
Der hat auch Spass gemacht. Nicht so ein Draufgänger, aber durchaus mit ansprechender Fahrleistung. Da hatte ich fast das Gefühl, dass der etwas besser geht als mein NOCH Phaeton W12 mit 450 PS.
Gruss
jsjoap
|
|
|
20.11.2012, 19:51
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
wenigstens überhaupt INFOS zum neuen 450 PS-V8. Als F04-Fahrer bin ich halt schon recht verwöhnt in Sachen Punch und Drehmoment. Wenn der neue Motor genauso geht, dann kommt er nächstes Jahr für mich in Frage und ich könnte auf 4 weitere Brennkammern verzichten.*
LG, BMA
* Wenn ich das möchte!?
Geändert von BMA (20.11.2012 um 19:58 Uhr).
|
|
|
20.11.2012, 21:45
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Versteh ich jetzt nicht.....:( Lt. bmw.de ist der 7 Hybrid ein 6 Zylinder. Andere Quellen sagen über den F04 8 Zylinder mit einer Gesamtleistung von 465 PS.
Die dort angegebenen Fahrleistungen sind zumindest auf dem Papier für den Hybrid etwas "niedriger".
Und warum auf "4 weitere Brennkammern verzichten..."
klär mich mal auf......
Gruss
jsjoap
|
|
|
20.11.2012, 21:51
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Der Hybrid war bis 07/12 ein V8, Sytemleistung 465PS, ab 07/12 ist es ein 6-Zylinder, Systemleistung 354PS.
Der neue 750i ist von den Fahrleistungen her leicht besser als der alte V8-Hybrid (nur 15PS/50Nm weniger, bei weniger Gewicht), und beim Normverbrauch liegt er darunter. Das hätte nicht mehr viel Sinn ergeben den Hybrid so weiter anzubieten.
Und wg. 4-Zylinder mehr: Ich denke er schielt auf einen V12....
gruß,
Kai
|
|
|
08.12.2012, 01:43
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
|
Hallo,
meine NL hat immernoch keinen und das mitten in München. Hat jemand den neuen V8 schon erfahren?
Kann doch nicht sein einen neuen anzukündigen und dann keinen zuhaben.
Viele Grüße
Charder
|
|
|
08.12.2012, 20:59
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: G05 - X5 50e (9/2023)
|
Seit 1. November habe ich einen neuen 750 iX. Das Auto ist jetzt nahe zu perfekt und der Motor verbraucht zwischen 2 und 3 Litern weniger.
|
|
|
08.12.2012, 22:37
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
|
Hi Anduin,
wieviel verbraucht er wann und was hattest Du vorher?
Viele Grüße
Charder
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|