Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 08:43   #31
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Auf was für ne Rate kamt ihr dann schlußendlich raus?
Würde mich schon sehr interessieren bei über 110t€ auf der Liste.

Gruß,
Kai

Ps: Wo wir von technischen Spielerein sprachen: was mich am 6GC nervt, ist, dass es keine automatische Heckklappe gibt. Mir unverständlich was das soll. Wäre für mich schon fast wieder ein nicht-kauf-Grund, obwohl der Wagen toll ist. Der Nutzwert ist auch einfach serh hoch bei sowas.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 09:00   #32
Mario 1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mario 1
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 730LD F02 / VW Passat 3B 1.8T als RHD!!!
Standard

Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zu neuen Fahrzeug und eine Unfallfreie Fahrt!

Ich würde mich über Bilder freuen, da ich den Wagen wirklich Klasse finde und dich auch darum beneide...

Viel Spaß mit dem neuen!
Mario 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 09:18   #33
Mr.A Murder In
Andrew
 
Benutzerbild von Mr.A Murder In
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

von mir auch glückwunsch zum neuen
__________________

Die 8 Zylinder singen die Symphonie der Vernichtung

Interner Link) $ Mr.A Murder Inc $

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lovely sound BMW M5
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 00:30   #34
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

auch von mir Glückwunsch zum Neuen!
Das Grand Coupe ist eine absolute Augenweide. Habe mir den Wagen sehr ausführlich angeschaut. Als kleiner Junge wäre er für mich der erste Griff ins Match-Box-Regal. Seite, Front und Heck sind hübsch und passen zusammen. Hinten breit, visueller Schwerpunkt tief. Innen sehr elegant und locker auf 7er-Niveau.
Aber: KOMFORT vs SPORTLICHKEIT.
Auch wenn durch adaptive Fahrwerke mittlerweile die Gegensätzlichkeit auf Knopfdruck recht gut vereinbart werden kann, so bleibt es in letzter Konsequenz dennoch bei der Entscheidung:
voller Komfort = S....
(mit einhergehendem proportionalem Verlust an Querdynamik)
guter Kompromiss = 7

Also ich quäle mich grad selbst damit!
Flaniere so durch die Mercedes-Hallen in Hannover und insbesondere im sehr beeindruckenden AMG-Performance-Center. Sitze in schönen CL 63 AMG und CLS 63 AMG. Und beim Sound der AMGs empfindet man Hochgenuss beim Bersten des Trommelfells. Beim S empfinde ich mittlerweile Mitleid und wünsche Mercedes alles Gute mit der kommenden S-Klasse. Finde also alles so richtig schön und nett. Und was mach nu ?...dachte ich mir so, während ich zu meiner Lady ging.
......Alles ist gut empfand ich sofort, als ich mit meinem F04 losfuhr und im Komfort-Modus vom Daimler-Hof von dannen glitt!
Ich habe ja kein DD und (leider) keine Aktivlenkung. Mit den 19 Zoll WR NON RFT flaniert mein Bolide eigentlich perfekt! Also IMHO der ideale Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit.
Aber, Ja, ein kompromissloses S-Klasse-Schweben hat was!
Aber, Ja, ein M6 Grand Coupe ist doch schlichtweg die hübscheste und dynamischste Limo der Welt! Auch ein CLS 63 AMG kann betören.

Tja, dann würfel ich die alle einfach zusammen, schüttel schön und schon kommt ein netter und feiner 760i heraus!

Und bitte nichts ernst nehmen, denn für was ich mich schlussendlich entscheiden werde im Sommer, hängt nur von zwei Hauptfaktoren ab:
Bauch und Rate, in diesem Sinne,
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 22:17   #35
wolferl65
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort:
Fahrzeug: F07 530xd lci
Standard Sportlichkeit vs. Komfort

Hallo zusammen,

sooooooooo, die ersten 500 km sind abgespult.

Fazit 1: Ein F01 ist definitiv komfortabler als ein F06 mit M-Fahrwerk
Fazit 2: Ein F06 ist wirklich hübsch, Kompliment an die Designer

Zum Thema Komfort:

Im Unterschied zu F01, F07 und F11 (letztere im aktuellen Fuhrpark) habe ich wieder Rückmeldung von der Piste, besonders in zügigen Momenten. Das hat mir seit dem Umstieg auf BMW gefehlt, gerade auf der Bahn ab 160 km/h wirken alle genannten Baureihen für mich teilweise unangenehm "entkoppelt". Das liegt sicher auch daran, daß ich vom C63 auf F07 und F11 umgestiegen bin, beim Studieren der Foren bin ich jedoch schon des öfteren auf diese Wahrnehmung gestoßen. Im F06 hingegen sind Präzision und Rückmeldung in der Zusammenarbeit Lenkung/Fahrwerk (mit Aktivlenkung, ohne Wankausgleich) beeindruckend.

Der Spread zwischen Sport und Comfort+ ist auf Basis M-Fahrwerk deutlich geringer als beim Serienfahrwerk. Beim F11 hat man hierbei das Gefühl 2 Fahrzeuge zu benutzen, beim F06 nicht.

Die M-Basis gibt bei langsamer Fahrt Fahrbahnunebenheiten -auch im Comfort+ Modus- trocken und direkt weiter. Comfort+ entspricht ungefähr Sport im F01 oder F11. Ohne M-Fahrwerk ist da vermutlich nur eine Stufe Differenz, was ich mangels Erfahrung aber nicht wirklich beurteilen kann. Was verblüfft, je schneller man fährt, desto komfortabler wirkt das Fahrwerk.

Die laut BMW-Sprech "eigens für den 6er entwickelten" Komfortsitze sind mit den im F01/07/11 verbauten nicht zu vergleichen. Nachdem ich wie bei der Autobestellung auch aus meiner Sitzposition eine Wissenschaft mache, habe ich noch keine abschließende Meinung dazu. Die Straffheit des Karosseriedesigns und des Fahrwerks setzen sich hier allerdings fort. Sitzkissen brauche ich zum Glück jedoch keins.

Der F06 mit M ist für mich in Summe ein richtig komfortabler Sportwagen und besticht durch eine von mir -egal in welcher Richtung- noch nicht erlebte Einheit von Design und Fahrverhalten.

Auf die Suche nach maximalem Komfort begebe ich mich also frühestens in 2 Jahren wieder. Wer weiß, was dann wieder dazwischenfunkt...

Gruß,
Wolferl

P.s.: Fotos haben sich im Dauerregen und Zwielicht noch nicht ergeben, werden wie gewünscht aber nachgereicht!
wolferl65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 19:34   #36
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard maximaler Komfort nennt sich betreutes Wohnen

Fazit 1: Ein F01 ist definitiv komfortabler als ein F06 mit M-Fahrwerk
Fazit 2: Ein F06 ist wirklich hübsch, Kompliment an die Designer

Hübsch ist die Untertreibung des Jahres...
das 6er GC ist der derzeit schönste BMW,
bekommt auch von fast jeder Zeitschrift den Leser-Oskar...

also alles richtig gemacht...

Lass' dich nicht von neidvollen Dummbapplern ärgern,

- elegantes Ein-Aussteigen
- Schmusen im Auto
- Grundkomfort

alles völlig überbewertet...

der maximale Komfort heisst betreutes Wohnen....

der MIttelweg ist immer für Unentschlossene

viel viel Freude

ich für meinen Teil lasse mich wieder in meinen 7er Coach-Potato-Sessel plumsen und hoffe, dass ich beim Aussteigen nicht beobachtet werde

viele Jahre bis zum X 5 sind es vermutlich nicht mehr
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Dynamic Drive Wolesak BMW 7er, Modell E65/E66 9 30.10.2011 00:27
Fahrwerk: Dynamic drive (Geräusche) evo3weiss BMW 7er, Modell E65/E66 11 29.11.2010 23:04
Fahrwerk: Dynamic Drive? DasPhantom BMW 7er, Modell E38 5 04.03.2006 13:20
Dynamic Drive Sanyi BMW 7er, Modell E65/E66 4 27.05.2005 05:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group