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Alt 11.04.2013, 18:56   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von retovonwartburg Beitrag anzeigen
Ja, das hast du absolut richtig verstanden. Dazu ist aber natürlich zu erwähnen, dass ich meinen "Dicken" fast ausschliesslich in der Schweiz bewege, wo man ja bekanntlich (leider) kaum über 120 km/h fahren darf/kann. Drum komm ich natürlich auch nie auch nur in die Nähe eines "Grenzbereiches".

.....
Dann bist Du aber auch selten auf Alpenpässen unterwegs... denn dort leiden meine Reifen schon ein wenig.


Aber mit den WR ist das auch meiner Erfahrung so, dass die lange halten, wenn die oberen 4 mm runter sind. Wenn man WR im Frühling auffahren will, wehren die sich teilweise heftig.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 08:55   #12
gulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 760 e66
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
Zitat gulli: habe im Moment die Dunlop Sport Maxx non runflat im Auge. Jetzt ist nur die Frage ob RT oder GT...

Hat die jemand am Wagen?


Ja hatte ich, allerdings auf dem 5er. War sehr zufrieden.
Aber das sind ja alle Non-Runflat-Driver Ich glaube, es waren die Dunlop Sport Maxx RT.


laut dunlop sind ja die RT die neueren und natürlich mit besseren werten behaftet. außer die geräuschentwicklung ist bei den GT mit 67db unschlagbar.

denkt ihr man kann auf diese neue richtlinie mit den db werten was geben? ich meine 67db vs 75db sind natürlich welten! aber bei 67db vs 69db ??


achso und @reto..: du hast recht, winterräder haben mit 9mm einen mm mehr an profil als sommerschluffen...
gulli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 09:39   #13
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von retovonwartburg Beitrag anzeigen
(fahre deshalb bewusst ganzjährig mit 18-Zoll Non-Runflat Winterreifen rum)
Als 730d-Fahrer dürftest du doch sogar mit 17" rumfahren
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 10:52   #14
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

wobei die 67db nur gelten solange die neu sind, sobald der sägezahn einsetzt
wirds laut. Hatte die rt am dreier und war nicht zufrieden, am anfang herlich leise aber mit der zeit immer lauter und zu schluss noch sägezahn.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 11:16   #15
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Als 730d-Fahrer dürftest du doch sogar mit 17" rumfahren
Du wirst es nicht glauben (oder vielleicht doch)… das hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Vielleicht macht mir im Forum ja jemand ein unschlagbares Angebot, weil er seine 17-Zöller (welche ja glaub bei manchen als Originalfelge drauf waren) los werden will

Dann würde sich der Siebener wohl schon fast so komfortabel wie 'ne S-Klasse fahren, hehe…
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 11:24   #16
gulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 760 e66
Standard

Zitat:
Zitat von Martin149 Beitrag anzeigen
wobei die 67db nur gelten solange die neu sind, sobald der sägezahn einsetzt
wirds laut. Hatte die rt am dreier und war nicht zufrieden, am anfang herlich leise aber mit der zeit immer lauter und zu schluss noch sägezahn.

ja das wird bestimmt bei allen fabrikaten mit der zeit etwas lauter... wie lange haben denn die RT gehalten und wann trat ca. sägezahn auf? welche zollgröße hattest du?
gulli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 13:42   #17
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Hatte die letztes jahr in april gekauft 17" rft nach 3tkm sägezahn, das war dann anfang juni. Mein reifenfritze hatte richtig schuldgefühle da er mir besonders die dunlop empfohlen hatte, danach kamen dunlop sportmaxx irgenwas ohne rft, nach 1tkm hatte ich da so ein wummern drauf, danach habe ich den reifenfritzen so richtig lieb, habe dann auf den tisch gehauen und mir die goodyear f1 asymetric 2 non rft bestellt, obwohl der mir immer wieder dunlop einreden wollte da diese ja so toll zu bmw passen mit den goodies habe ich jetzt 11tkm runter und bin glücklich.
Wie gesagt war das mein 330xd am 7er hab ich 20" goodyear exc. Sommer und 18" bridgestone winter und beides rft, sobald die 20 er durch sind kommen non rft drauf das ist schon mal sicher.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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