Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 13:28   #1
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard Einspritzinjektoren 740i

Liebe Kollegen,

ich höre immer wieder, dass ebim 750i die Injektoren schuld seien an den Motorschäden. Diese werden aufgrund der Hitze mit der Zeit undicht und das Nachtropfen bedingt dann an Abwaschen des Ölfilms im Zylinder.

Beim Starten reibt der Koleben dann jedes mal etwas. Also bei Kurzstreckenautos wird dies deutlich schlimmer sein.

Ich habe damals deswegen nur den 740i genommen, da es dort angeblich weniger Probleme gibt. Nun erfahre ich aber, dass es auch eine neue Teilenummer bei den Injektoren gibt wie beim 750i.

Habe zwar erst 28.000 km, aber sollte man diese tauschen?

LG Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 08:21   #2
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Meine wurden seit 2008 2mal getauscht, wobei beim 2ten mal nur 3getauscht wurden. Der tausch erfolgte bei einem werstattbesuch wo nur der aktive stabi zu tauschen war und der computer aufschrie das sie die injektoren prüfen und eine bestimmte serie tauschen sollen. Probleme hatte ich bis dato keine mit dem motor nur das jetzt die turbos klappern und er sich anhört wie ne rasselkiste.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 12:03   #3
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

wieviel km hat dein Fahrzeug?

Wurden bei allen 740 die Injektoren automatisch getauscht?
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 07:23   #4
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Habe jetzt 114tkm, bei der werkstattanmeldung stand im rechner vom meister zugehörig zu meiner fgstnr. das injektoren zu prüfen seien und gewisse seriennummern zu ersetzen sind.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Passt der Kühler vom e38 FL 740i auch beim e32 740i? Saeppel BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2012 11:12
E38-Teile: 740i Makaveli Suche... 0 20.07.2012 09:29
E32-Auto: 740i ChevChelios Suche... 2 01.11.2010 15:44
Besichtigungsbericht: 740i in D-Filderstadt, 740i in CH-Flums TRX-Thomas eBay, mobile und Co 5 30.03.2010 08:05
Kauf 740i 4,0 od. 740i 4,4 ?? Unterschiede ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E38 17 11.11.2003 15:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group