Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2013, 12:53   #1
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Vergleicht mal das Masse:
740i: 1900kg
640i GC: 1825kg
535i: 1765kg
535i GT: 2015kg
535i T: 1860kg
Was soll man da erkennen?
Dass sich die Fahrzeuge in einer Bandbreite von +/- 7% bewegen?
Dass schon eine Besetzung mit 2 Personen diese Differenz völlig ausgleicht?

Und zum Thema, die Leistung reicht nicht:
In Deutschland ist im 7er der meistverkauft Motor der 30d, im 5er wahrscheinlich auch, ggf. auf Augenhöhe mit dem 20d.
Mit den 40ern (beiden) ist mal also deutlich überdurchschnittlich motorisiert unterwegs. Etwas mehr als "Mitschwimmen" sollte da drin sein. irgendwer ist natürlich immer schneller.

Ob man einen Benziner nimmt oder einen Diesel ist wohl mehr eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben bei der Leistungentfaltung etc.
Kostenmäßig wird der Unterschied verschwindend gering, wenn man die Gesamtkosten mit Wertverlust betrachtet. (Beim Leasing mag das ggf.anders aussehen).

Kurz: Beides schöne Motoren ohne Schwächen aber mit Eigenarten.
Probefahren - Entscheiden.

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (10.09.2013 um 16:45 Uhr). Grund: typo...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 16:29   #2
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

alles nur Zahlen

in 90% aller Fälle ist es schnell entschieden wenn man beide Probe fährt, Im Alltag ist der D deutlich schneller, das massive mehr an Drehmoment kann man im i nur mit ausdrehen, damit mit deutlichem Mehrverbrauch ausgleichen. Dafür hat man sanfteres Drehverhalten und Laufruhe.

DAS jeweils muss man aber für sich selbst abwägen, selbst fahren, selbst herausfinden. Alles andere sind nur Zahlen für Quartett spielen...

Ich stimme Kai´s Aussage zu 100% zu.... wegen 500 oder 1000 Euro mehr oder weniger im Jahr kauft sich sicher keiner einen 7er. Die Zahlen sind es also eben nicht.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 19:01   #3
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Was soll man da erkennen?
Dass sich die Fahrzeuge in einer Bandbreite von +/- 7% bewegen?
Dass schon eine Besetzung mit 2 Personen diese Differenz völlig ausgleicht?

...

Gruß,
Kai
Genau das! Wenn jemand schreibt, dass der 40i ein toller Motor ist, aber nicht für den schweren 7er verstehe ich das nicht. Die Differenzen sind so gering, dass der Motor entweder für all gut oder für alle schlecht ist.

Ich denke, dass die Motorisierung völlig ausreichend ist, besonders wenn man den 740i als Komfortgleiter nutz.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 19:24   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Genau das! Wenn jemand schreibt, dass der 40i ein toller Motor ist, aber nicht für den schweren 7er verstehe ich das nicht. Die Differenzen sind so gering, dass der Motor entweder für all gut oder für alle schlecht ist.

Ich denke, dass die Motorisierung völlig ausreichend ist, besonders wenn man den 740i als Komfortgleiter nutz.
Man darf auch nicht vergessen, dass der F10 eine deutlich magerere - und damit leichtere - Serienausstattung hat.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 20:18   #5
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Wenn mich nicht alles täuscht liegt der 0-200 Wert für den 40i bei 23 Sekunden.
Wer hätte zu 728i Zeiten gedacht das ein Basisbenziner mal so schnell sein kann
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 740i LPG oder 740d & günstig the_bob Suche... 14 30.01.2013 01:58
740d oder 740i mit Gas? Fulo BMW 7er, Modell E38 85 18.03.2012 15:32
740d oder 740i Taiba BMW 7er, Modell E38 68 07.11.2011 10:22
Karosserie: 740d, 740i oder doch 750 ? quicksilver BMW 7er, Modell E38 26 19.02.2007 23:10
740I oder 740D ? Morpheuz BMW 7er, Modell E38 42 20.01.2007 15:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group