Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
12.12.2013, 13:30
|
#11
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.09.2005
Ort:
Fahrzeug: 2007
|
Mal gespannt, was der Laden bei mir macht.
|
|
|
12.12.2013, 21:09
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
|
Servus,
habe heute nachmittag die Mitteilung erhalten, dass die Scheinwerfer getauscht werden. BMW hat sich hier offensichtlich ins Zeug gelegt, da mir der Meister mitgeteilt hat, dass gleich drei unterschiedliche Leute aus München wegen meinem Fall bei ihm angerufen haben.
Außerdem wurden mir noch zwei weitere Mitteilungen gemacht.
Erstens kann es sein, das die Scheinwerfer derzeit nicht lieferbar sind (was macht da eigentlich jemand der einen Frontschaden hat) und zweitens hat BMW wohl Bilder mitgeschickt, aus welchen ersichtlich sein soll, bis zu welchem Grad ein Beschlagen als normal einzustufen ist. Da bin ich schon mal sehr gespannt.
Da ich derzeit auf Dienstreise bin, kann ich die Bilder frühestens nächsten Mittwoch anschauen, werde aber versuchen diese hier ins Forum zu stellen, wobei ich natürlich aufpassen muss, wegen den Urheberrechten.
Da ich davon ausgehe, dass die BMW Leute hier mitlesen, möchte ich mich an dieser Stelle auch gleich für die schnelle und relativ unkomplizierte Lösung meines Problems bedanken. Aber warum muss denn immer erst der Kunde selbst aktiv werden. Glaubt doch einfach euren Werkstätten die, wie in meinem Fall seit 50 Jahren eure Marke vertreten, einfach mal den geschilderten Sachverhalt. Die allermeisten anderen Kunden und ich beschweren sich doch nicht aus Jux und Dollerei über die Mängel an den Fahrzeugen, dazu habe zumindest ich eigentlich gar keine Zeit und die Freude an euren Fahrzeugen wird damit nachhaltig verdorben.
Gruß
Sophisto
|
|
|
12.12.2013, 21:18
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
|
Fehler können passieren, keine Frage. Es kommt darauf an, wie damit umgegangen wird. Eine Reklamation ist immer auch eine Chance zu einem weiteren Verkauf - oder natürlich, sich bis aufs Hemd zu blamieren.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
12.12.2013, 23:55
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
|
Zitat:
Zitat von Sophisto
Da ich davon ausgehe, dass die BMW Leute hier mitlesen, möchte ich mich an dieser Stelle auch gleich für die schnelle und relativ unkomplizierte Lösung meines Problems bedanken.
|
Naja, noch fährst Du mit beschlagenen Scheinwerfern durch die Gegend..."bedanken" (Wieso eigentlich bedanken? Für eine bei einer Premium-Marke vorauszusetzenden Selbstverständlichkeit??) würde ich mich erst, wenn das nicht mehr der Fall ist. Versprochen und zugesichert wird in der Servicewüste Deutschland heutzutage viel...gehalten hingegen wenig.
|
|
|
31.12.2013, 16:59
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: 740D / F01 / 09/2009
|
@Sophisto
Und hast du mittlerweile neue Scheinwerfer bekommen
|
|
|
31.12.2013, 17:15
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
|
Servus,
ja und nein, waren zunächst nicht lieferbar, dann kam einer und kurz vor Weihnachten der zweite.
Wollte mir aber kurz vor dem Fest keinen Stress mehr machen und da meine Werkstatt bis 06.01. geschlossen hat, werden die neuen Scheinwerfer erst bis Mitte Januar eingebaut.
Scheint übrigens ein Riesenaufwand zu sein. Meine Werkstatt musste extra wegen der neuen LED Technik einen speziellen Bereich einrichten, mit absolut ebenem Boden und einem (laut Aussage Werkstatt) extrem teuren neuen Einstellgerät. Natürlich nicht nur wegen mir, war schon länger geplant, aber der Umbau ist ohnehin erst kurz vor Weihnachten fertig geworden.
Werde berichten, sobald die Scheinwerfer eingebaut sind.
Ach ja, habe inzwischen die von BMW mitgelieferten Bilder ansehen können, auf welchen zu sehen ist, was bezüglich "Beschlagen" normal sein soll, dass würdet ihr nicht glauben. Leider habe ich die Bilder nur gezeigt bekommen, aber einige Bilder zeigten Scheinwerfer, welche so nass/beschlagen waren, dass man die eigentlichen Leuchten hinter der Abdeckscheibe nicht mehr sehen konnte.
Die Werkstattmannschaft war selbst sprachlos.
Interessant dabei war die Aussage, dass die Bilder vom Scheinwerferhersteller stammen und dieser das Ganze als völlig normal ansieht.
Guten Rutsch an alle!
Gruß
Sophisto
Geändert von Sophisto (31.12.2013 um 17:22 Uhr).
|
|
|
31.12.2013, 18:38
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
|
Unglaublich. Echt un-glaub-lich...
Happy feiering!
|
|
|
01.01.2014, 11:06
|
#18
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.09.2005
Ort:
Fahrzeug: 2007
|
NL-Werkstatt stellt sich immer so an. Ein Bekannter hat LED-SW und HL ins Nicht-LCI in 10 Stunden eingebaut und kodiert.
|
|
|
01.01.2014, 14:53
|
peterpaul
|
Dieser Beitrag wurde von Novipec gelöscht.
Grund: OT
|
01.01.2014, 15:29
|
warp735
|
Dieser Beitrag wurde von Novipec gelöscht.
Grund: OT
|
01.01.2014, 15:32
|
peterpaul
|
Dieser Beitrag wurde von Novipec gelöscht.
Grund: OT
|
01.01.2014, 15:38
|
warp735
|
Dieser Beitrag wurde von Novipec gelöscht.
Grund: OT
|
01.01.2014, 15:41
|
peterpaul
|
Dieser Beitrag wurde von Novipec gelöscht.
Grund: OT
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|