Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2014, 08:05   #1
Mr.A Murder In
Andrew
 
Benutzerbild von Mr.A Murder In
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

Man hört kaum was bei den e65 viel mehr V8 klang
__________________

Die 8 Zylinder singen die Symphonie der Vernichtung

Interner Link) $ Mr.A Murder Inc $

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lovely sound BMW M5
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 08:07   #2
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Ich finde, dass der F mehr V8 Klang hat als der E65, beide in 750i.
Auch innen ist meiner Meining nach, die V8 Wahrnehghmung im F viel deutlicher.
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 18:45   #3
Mr.A Murder In
Andrew
 
Benutzerbild von Mr.A Murder In
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

Vorne klingt der wie ein diesel und hinten leicht nach V8
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 09:01   #4
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Und ich finde, für 450 PS hört er sich ein wenig arg "dünn" an
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 10:40   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Das ein 7er aber so gebaut wird, dass man möglichst innen wie außen nichts hört, habt ihr aber schon bedacht oder?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 12:25   #6
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

Sehe ich genauso.
Das Auto wird gebaut um einen möglich bequem von a nach b zu bringen.
Dazu gehört auch ein Abschotten von den außen Geräuschen.
Macht also extrem viel Sinn, Mengen an Geld in die Kapselung des Autos zu
stecken und dann einen sehr lauten Auspuff drunter zubauen

Der Auspuff soll Krach machen aber Windgeräusche sollen ab 200 nicht
vorhanden sein.

Gruß Dirk

p.s. Bei einem 911 "Spaß Mobil" sehe ich die Sache allerdings anders. Der ist aber auch nur fürs WE und nicht für
die 1000senden KM im Job
__________________
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 14:39   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Wenn Mann wirklich guten Sound hoeren moechte, sollte er sich dann echt ueberlegen, ob nicht direkt zum Maserati Auspuff greifen und diesen einbauen. Der Klang von Quattroporte Auspuff ist einfach klasse fuer sich, nicht vergleichbar mit keinen moechte-gern-laut-sein Auspuffen aus Zuebehorladen oder Tunerbuden...
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 15:19   #8
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Das ein 7er aber so gebaut wird, dass man möglichst innen wie außen nichts hört, habt ihr aber schon bedacht oder?
Im Grunde hast du ja Recht. Deswegen zögere ich ja auch noch.... Wenn ich "LAUT" will, haben wir ja immer noch den 850 und die M. so gesehen, macht es auch keinen wirklich Sinn.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 15:24   #9
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Es ist ja nicht so, dass der Motor nicht auch Krach machen könnte im 7er, aber mit der ganzen Geräuschdämmung und evtl. noch Doppelverglasung ist klar, dass Innen nichts ankommt. Da müsste man das ganze Zeug erstmal entfernen.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlage BMW E32 735i Suche... 0 30.07.2007 17:25
Motorraum: Kuehler modifizieren? Erich BMW 7er, Modell E32 4 25.09.2005 16:20
Auspuffanlage Bextor Suche... 9 27.07.2005 10:42
Gute Alternative: Software modifizieren, statt Chippen!!! Churchill BMW 7er, Modell E38 22 20.05.2003 19:49
Auspuffanlage DD BMW 7er, Modell E32 5 16.09.2002 09:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group