|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.04.2014, 19:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
|
Midlife ja, Crisis ganz bestimmt nicht
Übrigens, man kann den auch mit 11 Liter fahren, wenn ich so fahre wie mit dem 740d.
Ach ja, und das Bang&Olufsen System haut mich jetzt auch nicht vom Sockel. Kann gegenüber dem HiFi Prof keine signifikante Verbesserung feststellen.
Geändert von Sophisto (15.04.2014 um 19:20 Uhr).
|
|
|
16.04.2014, 01:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Ich war am Wochenende in Innsbruck, immer 8kmh schneller als erlaubt, 10,7 Liter... mit Allrad, 500PS, totale VA, Lang und 11,21" finde ich das durchaus erträglich  Wobei mir 2 Liter mehr genauso egal wären bei den wenigen km die ich fahre.
Das B&O ist schon deutlich besser (wenn du das nicht hörst, muss ich mal vermuten dass du nicht zwingend der high Ender bist), allerdings nur bedingt 5K wert und ich habe auch schon besseres in Autos gehört. Jedoch in der tat deutlich besser als das Proff.
|
|
|
16.04.2014, 09:36
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von Sophisto
Ach ja, und das Bang&Olufsen System haut mich jetzt auch nicht vom Sockel. Kann gegenüber dem HiFi Prof keine signifikante Verbesserung feststellen.
|
Hmm, also ggü. dem Hifi Prof. ist das B&O eine ganz andere Liga. Verglichen mit dem HK ist der Unterschied hörbar, aber definitiv keine 5k€ Aufpreis wert.
Hast du daheim evtl. eine "richtige" HighEnd Anlage, oder legst du überhaupt keinen Wert auf Musik?
Zwei Freunde von mir, einer absolut audiophil, dem anderen ist nur wichtig, dass irgendwelche Geräusche aus den Lautsprechern kommen, fanden das B&O auch nicht so prickelnd.
Ich hingegen war sehr angetan, habe daheim aber auch keine HighEnd Anlage, sondern ein gesundes Mittelmaß. Wobei eine Anlage im Wohnzimmer eh ganz anders klingt, als im Auto.
Zitat:
Zitat von pommy13
Ich war am Wochenende in Innsbruck, immer 8kmh schneller als erlaubt, 10,7 Liter...
|
Ist schon erstaunlich - mein letzter 7er Benziner hatte knapp 300 PS, ein E38 740i. In Österreich hat er sich knapp unter 10 Liter gegönnt. Bist du über den Loferer (Lofer?) gefahren, oder Autobahndreieck Inntal, und dann nach Innsbruck?
@sophisto:
Erzähl' doch mal, wie findest du den Komfort, verglichen mit dem 7er? Schafft der M5 den Spagat zwischen Langstrecken-Limo und Sportwagen?
|
|
|
16.04.2014, 11:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Über Inntal, komme ja von Oberösterreich aus. In D habe ich versucht so schnell zu fahren wie es geht in Sport+, bis 240, aber In D lässt es sich auch nicht mehr fahren wie vor 20 Jahren, zuviel los, ständig zieht einer raus und wirklich frei ist eh nur 10% oder so. Kurzstrecke braucht der Wagen schon seine 13-14L, aber auf der Langstrecke bin ich sehr positiv erstaunt. SEHR
|
|
|
16.04.2014, 13:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
|
Servus,
also beim Komfort hat der M5 überhaupt keine Chance gegen den 7er, auch nicht, wenn er von der Motorcharakteristik, vom Fahrwerk und von der Lenkung her auf Komfort bzw. Effizienz eingestellt ist. Im Sport+ Modus könnte man sich auf Kopfsteinpflaster keine Zigarette anzünden.
Die Geräuschkulisse ist bei diesen Einstellungen aber durchaus o.k., wenngleich der 7er, obwohl wie in meinem Fall ein Diesel, leiser ist.
Das mit der relativ leisen Geräuschkulisse ändert sich allerdings schlagartig, wenn man aufs Gas tritt, was dann passiert ist, zumindest für mich, unbeschreiblich.
Er brüllt, er schreit, er kreischt, er bebt in einer Art und Weise, dass es einem eiskalt den Buckel runterläuft.
So viele Leute wie mir seit Montag einen Vogel beim überholen zeigen, habe ich auch noch nicht erlebt. Nicht das ich diese irgendwie durch aggressives oder dichtes Auffahren belästige oder gar gefährde, ich denke es ist einfach der Formel 1 Sound beim überholen, der zu diesen spontanen Emotionen bei anderen Verkehrsteilnehmern führt.
Ach ja, die Turbolader hört man beim M5 schon deutlich, aber ich denke, dass das hier so gewollt ist.
Also als Ersatz für den 7er auf langen Strecken würde ich den M5 nicht dauernd haben wollen.
Spaß macht er aber unglaublich viel, wäre ein schönes Spielzeug, dass man Sonntag nachmittag bei schönem Wetter aus der Garage holt, um Spaß zu haben.
Bezüglich B & O bin ich wirklich etwas enttäuscht, da ich schon Wert auf guten Sound lege. Ich habe aber nicht gesagt, dass man den Unterschied nicht hört, er ist nur nicht signifikant. Evtl. ist das beim 7er anders, im M5 kostet die Anlage auch nur ca. 4K € Aufpreis.
Zuhause habe ich eine Anlage der 6K € Klasse im Wohnzimmer stehen, was sicher noch lange nicht HighEnd ist, aber da gibt es natürlich schon einen deutlichen Unterschied zu den im Auto verbauten Anlagen.
|
|
|
16.04.2014, 14:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
17.04.2014, 06:28
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
|
Pommy .. Hast du einer vfl oder lci?
|
|
|
17.04.2014, 12:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Lci, 7-2012, da ich vorher einen 5er GT mit 8 Gang hatte, wollte ich darauf nicht mehr verzichten!
|
|
|
|