Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 11:33   #81
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Über Inntal, komme ja von Oberösterreich aus. In D habe ich versucht so schnell zu fahren wie es geht in Sport+, bis 240, aber In D lässt es sich auch nicht mehr fahren wie vor 20 Jahren, zuviel los, ständig zieht einer raus und wirklich frei ist eh nur 10% oder so. Kurzstrecke braucht der Wagen schon seine 13-14L, aber auf der Langstrecke bin ich sehr positiv erstaunt. SEHR
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 13:26   #82
Sophisto
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

also beim Komfort hat der M5 überhaupt keine Chance gegen den 7er, auch nicht, wenn er von der Motorcharakteristik, vom Fahrwerk und von der Lenkung her auf Komfort bzw. Effizienz eingestellt ist. Im Sport+ Modus könnte man sich auf Kopfsteinpflaster keine Zigarette anzünden.

Die Geräuschkulisse ist bei diesen Einstellungen aber durchaus o.k., wenngleich der 7er, obwohl wie in meinem Fall ein Diesel, leiser ist.

Das mit der relativ leisen Geräuschkulisse ändert sich allerdings schlagartig, wenn man aufs Gas tritt, was dann passiert ist, zumindest für mich, unbeschreiblich.

Er brüllt, er schreit, er kreischt, er bebt in einer Art und Weise, dass es einem eiskalt den Buckel runterläuft.

So viele Leute wie mir seit Montag einen Vogel beim überholen zeigen, habe ich auch noch nicht erlebt. Nicht das ich diese irgendwie durch aggressives oder dichtes Auffahren belästige oder gar gefährde, ich denke es ist einfach der Formel 1 Sound beim überholen, der zu diesen spontanen Emotionen bei anderen Verkehrsteilnehmern führt.

Ach ja, die Turbolader hört man beim M5 schon deutlich, aber ich denke, dass das hier so gewollt ist.

Also als Ersatz für den 7er auf langen Strecken würde ich den M5 nicht dauernd haben wollen.

Spaß macht er aber unglaublich viel, wäre ein schönes Spielzeug, dass man Sonntag nachmittag bei schönem Wetter aus der Garage holt, um Spaß zu haben.

Bezüglich B & O bin ich wirklich etwas enttäuscht, da ich schon Wert auf guten Sound lege. Ich habe aber nicht gesagt, dass man den Unterschied nicht hört, er ist nur nicht signifikant. Evtl. ist das beim 7er anders, im M5 kostet die Anlage auch nur ca. 4K € Aufpreis.

Zuhause habe ich eine Anlage der 6K € Klasse im Wohnzimmer stehen, was sicher noch lange nicht HighEnd ist, aber da gibt es natürlich schon einen deutlichen Unterschied zu den im Auto verbauten Anlagen.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 14:00   #83
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

der M5 WILL nicht im Komfort konkurieren, denn das ist aber SOWAS von mal NICHT seine Aufgabe
Und zu Hause ist vor alleine eines wichtig, akustische Raumoptimierung. OHNE diese kann man soviel Geld ausgeben wie man will
Alt 17.04.2014, 06:28   #84
Ellemeet
Mitglied

Benutzerbild von Ellemeet

Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard

Pommy .. Hast du einer vfl oder lci?
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 12:32   #85
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

Lci, 7-2012, da ich vorher einen 5er GT mit 8 Gang hatte, wollte ich darauf nicht mehr verzichten!
Alt 03.05.2014, 19:13   #86
Sophisto
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

fast 3 Wochen steht er nun im Werk in Dingolfing, ich hör nix und mein Meister weiß auch nichts neues und ehrlich gesagt, ich will auch gar nichts hören von meinem Dicken.

Der M5 begeistert mich immer mehr, auch deswegen, weil ich inzwischen gelernt habe, wie man das Auto auch so konfigurieren kann, dass es normal fährt und man trotzdem, bei Bedarf, durch einen Knopfdruck am Lenkrad, dass Monster wecken kann.

Durchschnittsverbrauch über bis jetzt 2800 km liegt bei 13,8 Liter, wobei man da auch schon richtig Spaß haben kann. Minimal waren es 9,7 Liter, was aber nichts mehr mit normalem Fahren zu tun hat, maximal hatte ich 22 Liter, wobei auch viel Stadtverkehr dabei war. Wenn ich so fahre, wie mit meinem 740d, sind es ca. 12 Liter.

Ich kann fast nicht glauben, dass das Auto bei BMW gebaut worden ist, da scheppert nix, da klappert nix, super Qualität und Verarbeitung bis in den letzten Winkel.

Es ist wirklich erholsam, wenn man morgens in die Garage geht und in ein Auto einsteigt, wo man sich nicht ständig Gedanken machen muss, was wohl als nächstes zu klappern beginnt oder sonst wie kaputt geht. Ich freue mich wirklich jeden Tag neu auf die Fahrten mit dem M5.

Einziger Nachteil bisher ist, dass man damit auffällt wie ein bunter Hund. Ständig wird man angesprochen, neulich sogar im Stau von einem CLS AMG Fahrer, der gemeint hat, dass der M5 eine geile Karre wäre.

Ach ja, den neuen iDrive Controller find ich jetzt nicht so toll, viel zu klobig das Teil und der Sinn des Touchpads erschließt sich mir nicht, schließlich funktioniert die Spracheingabe doch recht zuverlässig.

Übrigens hab ich bis vor kurzem nicht verstanden, warum es für den M5 auch die erst bei 305 km/h abgeregelte Version gibt, jetzt schon:-). Man ist so blitzschnell bei 280 km/h, oder auch mehr, dass man nur noch staunt.

Auch ist die Größe des 5ers deutlich angenehmer, vielleicht sollte ich doch wirklich........,ach seufz!

Geändert von Sophisto (03.05.2014 um 22:21 Uhr).
Alt 22.05.2014, 13:40   #87
Sophisto
Erfahrenes Mitglied

Standard

Servus,

nach inzwischen fast 6 Wochen im Werk habe ich immer noch nix gehört von meinem Dicken.

Naja, fahr ich halt weiter M5 mit inzwischen nur noch 13 Liter Durchschnittsverbrauch (trotzdem viel Spaß dabei), errechnet über ca. 5000 km.

Verliebe mich immer mehr in den M5 (und dessen Sound), vielleicht wissen die in Dingolfing das ja und lassen mich absichtlich so lange warten .
Alt 22.05.2014, 13:45   #88
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich kenne nur den M6 GC, aber ich würde an Deiner Stelle den 7er auch nicht zurück haben wollen.

Die BMW M-Modelle sind schon fantastische Autos

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 16:06   #89
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Tausch einfach....Du behältst den M5 und die Deine rollende Baustelle..
Alt 22.05.2014, 16:25   #90
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

M Modelle sind einfach MEHR (M eben) Freude am fahren. Sicher gibt es auch da Besitzer die Probleme haben. Unsere beiden sind purer Spass. Wäre mit der 5er nicht zu klein, hätte ich auch noch einen solchen. Scheiss auf den Sprit, in der Preisklasse ist Spass mehr Wert als 1000 Euro Sprit im Jahr....
Antwort